Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname-, 16. SSW am 08.07.2015, 10:27 Uhr

Zahnschmerzen

Ich habe seit ich schwanger bin, immer mal wieder zahnschmerzen. War schon beim Zahnarzt und der kann nichts finden und meint das es von der Schwangerschaft und den Hormonen kommt. Na super, ist aber auch nicht so toll wenn man es ohne Schmerzmittel nicht mehr aushält.

Leider habe ich im Oberkiefer eine komplette Brücke, das heisst man kommt so garnicht an die verbliebenen Stümpfe drann, da müsste man die ganze Brücke abnehmen und das geht ohne Narkose mal garnicht. Ich bin so verzweifelt, den die schmerzen kommen und gehen wann sie wollen, machmal hab ich sie nur einen Tag oder zwei und dann sind sie für ne Woche weg und dann kommen sie wieder.

Ich weiß ja für was ich es aushalte aber schön ist wirklich anders, jeden Tag tut mir was anderes weh und bereitet mir Sorgen, ich kann die Schwangerschaft nicht wirklich genießen und freu mich schon drauf sobald das Baby draussen ist und ich was dagegen tun kann.

Sorry fürs rumheulen

 
9 Antworten:

Re: Zahnschmerzen

Antwort von mareen283, 18. SSW am 08.07.2015, 11:01 Uhr

Das ist ja doof.
Hast Du eine Zahnklinik in der Nähe? Ich weiß, daß auch in der Schwangerschaft Narkosen möglich sind, gerade, wenn's mit Schmerzen nicht auszuhalten ist (was sollten sonst die mit gebrochenen Knochen machen?). Ich würde da einfach mal nachfragen, weil Du ja immerhin noch mehr als die Hälfte der Zeit vor Dir hast!
Liebe Grüße! Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von mareen283, 18. SSW am 08.07.2015, 11:01 Uhr

Das ist ja doof.
Hast Du eine Zahnklinik in der Nähe? Ich weiß, daß auch in der Schwangerschaft Narkosen möglich sind, gerade, wenn's mit Schmerzen nicht auszuhalten ist (was sollten sonst die mit gebrochenen Knochen machen?). Ich würde da einfach mal nachfragen, weil Du ja immerhin noch mehr als die Hälfte der Zeit vor Dir hast!
Liebe Grüße! Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Lavena79, 18. SSW am 08.07.2015, 11:35 Uhr

Awa, nix sorry, hier darf man auch rumheulen, vor allem wenn man so schlimme Zahnschmerzen hat!

Ich habe auch schon gehört und gelesen, dass man auch in der Schwangerschaft Narkosen machen kann, wenn es nötig ist.
Frage da auf jeden Fall nochmal nach, weil du kannst doch nicht noch über 20 Wochen mit solche Schmerzen rumlaufen?
Dein Baby ist bestimmt auch froh, wenn es die Mama wieder richtig gut geht.

Hoffe sehr, dass man was dagegen machen kann und es dir bald besser geht!

Fühl dich gedrückt,
Soraya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von -Kaname-, 16. SSW am 08.07.2015, 11:50 Uhr

Vielen lieben dank euch. Ich Habs jetzt mal mit Pfefferminzöl probiert, brennt zwar erst aber hilft zumindest bisschen den Schmerz zu kämpfen. Das Problem ist das mein Zahnarzt bzw die Zahnklinik, nix in der Schwangerschaft macht. Ein Zahn ok aber nicht das komplette Oberkiefer betäuben damit man die Brücke runter ziehen kann.
Ich muss da jetzt irgendwie durch und bin verzweifelt. Wenn die schmerzen wieder so richtig Anfängen würde ich mir am liebsten selber gegen die Zähne hauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von TristansMum, 18. SSW am 08.07.2015, 13:14 Uhr

Und was ist, wenn Du doch eine Entzündung unter der Brücke hast? Die Schmerzen kann man doch nicht einfach auf die Schwangerschaft schieben!
Ich würde nochmal zu einem anderen Arzt oder am Besten gleich zu einer anderen Zahnklinik fahren und mir eine weitere Meinung einholen.
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt! So einen Sch... braucht doch echt keiner in der Schwangerschaft!

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Rohy88, 16. SSW am 08.07.2015, 14:47 Uhr

oh nein! Du arme!
was für eine narkose bekommt man denn da?
Verstehe diesen Arzt nicht..man soll doch extra in der SSW zum Arzt gehen damit alles passt.
Ich muss am dienstag auch hin :( und bekomme eine Zahnfüllung...

ich hoffe deine schmerzen lassen bald ´nach..vltl solltest du zu einem anderen arzt gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von havingabrit, 19. SSW am 08.07.2015, 15:07 Uhr

Erstmal hast du allen Grund zum rumheulen. Da gibt's nix zum Entschuldigen!

Ich würde auch ne zweite Meinung einholen. Eventuell hast du die schmerzen vielleicht von einer mangelerscheinung? Das war bei mir der Grund für anfängliche Probleme. Ich hab die Zahnpasta gewechselt und nehme Vitaminpräparate. Vielleicht würde das schon reichen?

Ich halt dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Synelle, 16. SSW am 08.07.2015, 16:52 Uhr

Ich musste letzte Woche auch zum Zahnarzt und musste mir ein Implantat raus nehmen lassen, weil am Implantat eine schwere Entzündung war.
Zwei Zahnärzte (Zahnarzt und Kieferchirurg) von mir haben gesagt, dass eine Betäubung im 2. Trimester ok ist.
Es ist wichtig herauszufinden was bei dir mit dem Zahn/Zähnen los ist und es dann vernünftig behandeln zu lassen.
Zumal führt Schmerz zur Hormonausschüttung die Stress für das Baby sind, was nicht gut ist.
Ich empfehle dir auch zu einem anderen Zahnarzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von -Kaname-, 16. SSW am 08.07.2015, 17:44 Uhr

Huhu Mädels, bin wieder da, leider ohne großen Erfolg.
Der Zahnarzt sagte das gleiche, den Zähnen fehlt nichts, das liegt am Zahnfleisch, das tut auch sehr weh und momentan kann man nichts anderes machen, als mit Kamille spülen oder mit Pfefferminzöl drann zu gehen. Leider strahlt das so dermaßen nach oben in die Zähne aus.
Meine Brücke sitzt Bombenfest und folglich kann da nichts hinter, wenn die schmerzen mehr werden sollten dann muss man röntgen um zu sehen ob da was ist, aber die machen das ungern, lieber alles nach der Schwangerschaft und bei den meisten ist nach der Schwangerschaft der Spuk vorbei.

Ohje ich hoffe das es nicht schlimmer wird, danke fürs lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen ganz furchtbare Zahnschmerzen. Ein paar Wochen vor der Schwangerschaft war ich beim Zahnarzt und dort wurde geröntgt. 2 Zähne müssen gemacht werden, vielleicht auch mit Wurzelbehandlung. Termine waren ausgemacht, ein paar Tage ...

von Nikania, 6. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

hoellische zahnschmerzen

Meine fressetut weh Weisheitszähne kommen durch vor 4 Wochen hat ich schon mal so Höllen schmerzen nur bei mir haben sie keinen Platz der eine auf der rechten Seite unten hat den anderen Zahn hinten bissel gespalten un der andere sitzt unter den anderen Zahn Könnt ...

von bock1992 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.