Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990 am 03.06.2021, 8:07 Uhr

Drehen sich eure kleinen schon?

Hey ihr Lieben
Unsere Maus ist am Dienstag 18 Wochen alt geworden und hat sich am Montag das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Und seit dem ist sie es NUR NOCH am üben. Den ganzen Tag. Kaum hingelegt, liegt sie auf dem Bauch. Gestern hat sie daran gearbeitet den Arm schneller unterm Bauch rauszubekommen. Klappt heute schon super. Seit heute morgen dreht sie sich auch wieder auf den Rücken zurück.
Finde es so faszinierend wie Babys nach Instinkt lernen...

 
12 Antworten:

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Fesaka21 am 03.06.2021, 9:04 Uhr

20 Wochen und von drehen keine Spur. Macht nicht mal abstalten dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Tanni311 am 03.06.2021, 9:29 Uhr

Hier das selbe
18 Wochen und er wirft bisher nur die Beine in die Luft um sich so auf die Seite zu schmeißen aber vom drehen in Bauchlage noch keine Spur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von luisaak am 03.06.2021, 9:39 Uhr

Unsere Maus (17 Wochen) übt nur fleißig, nicht ständig aber oft. Sie hatte 2-3 glückliche Versuche bei denen sie es geschafft hat. ^^ Ach ja die Zeit ist rasend.. und ich finde es auch so faszinierend wie die kleinen alles lernen und machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von KielSprotte am 03.06.2021, 10:11 Uhr

Ja, seit rd. 4 Wochen wird hier von Rücken auf Bauch gedreht, seit rd. 2 Wochen auch retour auf Rücken. Aktuell begreift er gerade, dass es nicht nur auf der Stelle hin und her geht sondern das man sich damit auch fortbewegen kann. Ansonsten wird sich schon gut und lange in Bauchlage aufgestützt. Hund sind am Rand der Krabbeldecke und aus, dass er dort nicht runterkullert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von MaLou78 am 03.06.2021, 10:14 Uhr

Hier 22 Wochen, und nö meine macht keine Anstalten sich drehen zu wollen. Auf die Seite ja sehr gern aber mehr nicht . Sie ist eher die Beobachterin, aber Füsse versuchen in den Mund zu stecken, und quietschen kann sie super. Gestern Abend hat sie dann mein Gesicht gestreichelt, das war süss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Eagle am 03.06.2021, 11:10 Uhr

Unsere Kleine ist 21 Wochen und dreht sich manchmal in die Seitlage. Auf den Bauch wird nicht gedreht. Sie hatte mit 14 Wochen eine Phase, wo sie es immer wieder mal machte. Seit damals aber nicht mehr. Ich bin gespannt, wann es (wieder) losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Mara_Kiri am 03.06.2021, 14:08 Uhr

Nö. Sie dreht sich vom Rücken auf die Seite, das war's. Neulich hat sie sich 3 mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber seitdem nicht wiederholt. Ach ja, sie ist jetzt 17 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Carole93 am 03.06.2021, 15:00 Uhr

Unsere kleine hatte vor ein paar Wochen mal die Motivation gefunden, es ständig zu versuchen. Dann war Ruhe. Seit 2-3 Tagen versucht die es aber wieder fleißig! :) 1x hat sie es auch alleine geschafft doch meist bleibt sie mit ihrem Arm stecken und braucht noch Hilfe, den raus zu ziehen
Dafür werden die Beine fleißig in die Luft geschleudert und auf die Seite gedreht. Denn so kommt man auch vorwärts: heben, drehen und irgendwann ist man 1 Meter weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von CarmenMS am 03.06.2021, 16:21 Uhr

Ich weiß nicht wie viele Wochen sie alt ist, zähle nur die Monate. Wird nächste Woche 5 Monate und dreht sich seit sie 3,5 Monate alt ist. Sie ist sehr agil, so wie auch die große Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von MayBelline am 03.06.2021, 18:16 Uhr

Unsere Maus dreht sich seit Ende des 3. Monats auf den Bauch. Das macht sie auch ständig, aber zurück dreht sie sich nicht. Sie hebt jetzt immer fleißig den Hintern und ist letztens zufällig etwas nach vorne gekommen. Aber meist liegt sie irgendwann frustriert auf dem Bauch und meckert, weil sie nicht vorwärts kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Maxi4. am 03.06.2021, 20:43 Uhr

Und das finde ich so lustig!!! Kaum haben sie gelernt sich zu drehen, hört das nicht mehr auf!! Unsere dreht sich seit einer Woche und seitdem kuuuugelt sie nur noch hin und her. Einfach nur lustig. Hinlegen, plopp ist sie auf dem Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Zauberfee1985 am 05.06.2021, 0:02 Uhr

Meine kleine dreht sich seit heute vom Rücken auf den Bauch :) aber noch nicht zurück, aber zumindest schon über beide Seiten. Sie hat es heute schon 5-6 x geschafft. Sie ist 4,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

beschissene Nacht - drehen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben, Heute war der Höhepunkt einer schlechten Woche mit schlechtem Schlaf erreicht. Ich bin so fertig. Seit Anfang Juni dreht sich Henry vom Rücken auf den Bauch was ich erstmal super fand, irgendwann fing er dann auch an, im Bett sich zu drehen. Da er das nur von ...

von Mrs Vanessa 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure schon?

Huhu, ich werde andauernd gefragt ob sich die kleine schon dreht, mein Gedanke daraufhin “Nein, muss sie das mit 11 Wochen denn schon können?” Also frag ich mal hier rein, denn im Internet findet man nur wilder verschiedene Antworten. Muss sich ein Baby mit 11 Wochen denn ...

von luisaak 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und Vergleich unter Müttern

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner ist nun fast 3 Monate alt und seit ca. einer Woche kann er sich nun vom Rücken auf den Bauch drehen und auch zurück. Nun konnte ich mir Sprüche anhören, dass das viel zu früh ist und das ...

von Chariva 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und Vergleich unter Müttern

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner ist nun fast 3 Monate alt und seit ca. einer Woche kann er sich nun vom Rücken auf den Bauch drehen und auch zurück. Nun konnte ich mir Sprüche anhören, dass das viel zu früh ist und das ...

von Chariva 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen eure babys auch noch wie wild im Bauch 😳

Mein kleiner dreht sich ganze Zeit, mal merke ich im Unterleib was, mal rechts seitlich unten, dan links nähe vom Herz jetzt rechts oben, oder mittig ! Mal spüre ich die Bewegungen nach aussen, ganz selten mal nach ...

von SmileyDay, 29. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wir drehen uns noch immer nicht

Hatten heute U5 und der Kinderarzt gibt ihr noch 4 Wochen, ansonsten sollen wir zur Physio (vom Osteopathen hält er wohl nichts ). Ich bin zu verwöhnt von meinem Jungs

von Muffin2014 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Geschwisterkinder drehen durch

Hallo ihr lieben, Ich habe schon 6 Kinder, (bald zwischen 16 und 8 Jahren alt). Je näher der Geburtstermin rückt, umso größer wird das Chaos hier. Die drehen alle durch, sind laut, testen ihre Grenzen aus, .... Volles Programm. Denkt ihr, das ist meine Anspannung, die sich ...

von minifilou, 36. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure kleinen schon?

Wie die Überschrift schon sagt, drehen sich eure kleinen schon ? Thore ist jetzt 18 Wochen und ist seit etwas über einer Woche dabei und zwischendurch macht dieses "Spiel" nicht mehr so viel Spass ! Er schafft es nur vom Rücken auf den Bauch, andersrum noch nicht ! ...

von Wuuunschkind2018 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und co?

Hallo zusammen, ich bin eigentlich im Februar-Bus unterwegs, doch unser Sohn meinte 4 Wochen zu früh und somit doch im Januar zu kommen :-) Vom Gewicht und Größe scheint er soweit alles aufgeholt zu haben, aber trotz dass es mein 3. Kind ist frag ich mich ob es noch ok ...

von coryta 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.