Nevermore77
Hallo, ich suche Erfahrungsberichte. Heute bei 35+0 war ich zur VU. Der Gebährmutterhals ist noch 3,7cm lang, aber der Muttermund sei nicht mehr auf-press, sondern ca. 2mm breit. Das CTG ist völlig unauffällig. Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen, aber besteht noch die Chance, dass der kleine Mann sich noch etwas Zeit lässt? Er ist zeitgerecht entwickelt. Ist mein drittes Kind, die anderen beiden kamen 4 bzw 2 Wochen vor ET. Die Kliniktasche werde ich wohl schon mal packen...
Alles kann nichts muss würde ich sagen. Mein gebährmutterhals war ab SSW 26 stark verkürzt und ich hatte dann aus anderen Gründen bei 39+0 einen KS, sonst wäre es wohl noch weiter gegangen. Alles Gute dir!
Ich schließe mich Celina an. Hatte in der 30. SSW vorzeitige Wehen, hatte schon richtige Kurven auf dem CTG, GMH hatte sich dadurch immer mehr verkürzt. 3,7cm bei dir ist ja jetzt nicht kurz. Wäre allerdings interessant zu wissen, wie lang er bei der letzten Untersuchung war. Die reine Länge des GMH sagt nämlich noch nicht so viel aus, manche Frauen starten ja auch schon mit wenig und es bleibt dann auch immer wenig, ohne dass es ein Problem wäre. Liegt denn das Köpfchen schon fest im Becken? Was sagt dein Gyn? Meine Kleine kam in der 37. SSW zur Welt und meine Gyn meinte bei der Vorsorge eine Woche zuvor, dass ich mich drauf einstellen könne, dass es nun nicht mehr lange dauert: Köpfchen lag fest im Becken, alles war weich, MuMu war durchlässig und sie meinte ich würde atmen wie kurz vor der Geburt . Tatsächlich gibt’s aber Frauen, die noch Wochen mit offenem MuMu rumlaufen. Mach dich nicht verrückt, 35. SSW ist zwar noch nicht optimal, aber dein Kleiner wird wahrscheinlich keine Probleme mehr haben
Meine FA meinte, das Kind sei "fertig"
GMH war unverändert zu letztem Mal.
Nur der Mumu halt weicher, ... heißen die 2 mm wahrscheinlich auch "durchlässig"??!
Köpfchen liegt schon fest im Becken.
Hört sich vielleicht blöde an..., aber ich wäre für 2-3 Wochen schon noch dankbar
Ist die letzte Schwangerschaft, ich genieße den Babybauch und das zeitweilige rumgerumpel in ihm, davon mal abgesehen, dass es für das Baby das Beste ist, Richtung ET zu kommen, das ist selbstverständlich!!!
Hab alles für die Tasche rausgelegt, die Schwiegerma hat mir noch n kleinen Rollkoffer vorbei gebracht, da man dank Corona ja alles selber mitnehmen/tragen muss.
Kliniktasche für die Geburt zu packen finde ich immer aufregend
Ich war für einen Moment stutzig, warum der Muttermund in der Stillzeit jetzt noch so relevant ist.. bis ich kapiert habe, dass du ja noch schwanger bist
Alles Gute!
Hallo :)
Also ich hatte in der 30. Woche eine Gebärmutterhals-Verkürzung. Es schwankte immer zwiwchen 1,7 cm und 2,3 cm. Außerdem Fingerkuppenbreit geöffneten MuMu. Wir bekamen die Lungenreifespritze und Wehenhemmer.
Lange Rede Kurzer Sinn: Mein Baby ist genau an ET gekommen ! (Gott sei Dank) Viel Drama um nichts!