Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 01.06.2021, 23:44 Uhr

Was zieht ihr den kleinen zur Zeit nachts an?

Wäre ein Kurzarm Schlafanzug auch ok plus Schlafsack?
Es ist trotz Fenster zu am Tag und Jalousien runter recht warm im Schlafzimmer :(

Gute Nacht

 
11 Antworten:

Re: Was zieht ihr den kleinen zur Zeit nachts an?

Antwort von Gartenfee_2020 am 02.06.2021, 1:50 Uhr

Huhu, bei uns steht die Luft auch.. und ich hab den ersten Mückenstich
Zur Frage: bei Alvi gibt es auf der Website (und wenn man die Schlafsäcke kauft am Etikett) eine Tabelle, bei welcher Temperatur was getragen werden sollte!
Bin auch am probieren. Momentan hat Mini einen Kurzarmbody+ Außen-Schlafsack an. Mal gucken, wie warm das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen zur Zeit nachts an?

Antwort von Carole93 am 02.06.2021, 6:21 Uhr

Hey

Bei uns ist auch extrem warm! frag mich schon, was das im Sommer werden soll

Unsere hatte jetzt 2 Nächte ihren Body (langarm) mit lockerer 3/4 Hose und seeeehr dünnem Schlafsack an.
Zum schlafen ok, beim stillen zu warm

Ich bin auch tagsüber so unsicher im Moment.. was zieht ihr da an?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen zur Zeit nachts an?

Antwort von Zauberfee1985 am 02.06.2021, 7:28 Uhr

Das ist gemein mit dem Mückenstich :(

Danke für die Info, ich werde auf der Website nochmal schauen.
Ich habe keinen Alvi Mäxchen Schlafsack, aber einen Sommer Schlafsack hat die kleine an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen zur Zeit nachts an?

Antwort von Zauberfee1985 am 02.06.2021, 7:35 Uhr

Oh ja das dachte ich mir auch,wie soll der Sommer dann noch werden.

Tagsüber hatte die kleine Kurzarm body, Tshirt, dünne Hose, zwischendurch Socken aus, Sommer Hütchen an,wenn wir unterwegs waren. An kurze Hose habe ich mich noch nicht ran getraut, aber müsste ja auch gehen.
Einen schönen Tag euch allen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen zur Zeit nachts an?

Antwort von MaLou78 am 02.06.2021, 7:38 Uhr

Bei uns ist es auch warm, DG Wohnung. Meine kleine hat Nachts ein Kurzarmbody an vorher ein Langarm. Da sie mit bei mir im Bett schläft, und von Anfang an kein Schlafsack toleriert hat, hat sie dementsprechend auch kein an. Sie ist ja mit unter meiner Decke. Am Tage hat sie auch ein Kurzarmbody an, und wenn sie ein Kleid an bekommt ,dann noch eine dünne Strumpfhose ansonsten eine dünne Hose. Muss dazu sagen, ich meide es mit Ihr in die direkte Sonne zu gehen, da sie sehr hell vom Hauttyp ist , so wie ich. Wenn wir Morgends rausgehen, bekommt sie noch eine dünne Jacke darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen zur Zeit nachts an?

Antwort von Nextmommy am 02.06.2021, 10:41 Uhr

Er schläft ja bei uns im Bett. Das soll das Baby ja genau so angezogen sein wie man selber um überhitzund zu vermeiden.
Also trage er nur kurzarm Strampler und Schlafsack, auch keinen Hose.
Ich kuschel mich sehr nah an ihn ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen zur Zeit nachts an?

Antwort von Zauberfee1985 am 02.06.2021, 12:06 Uhr

In die direkte Sonne gehe ich mit der kleinen natürlich auch nicht. Aber spazieren mit SonnenSchutz.
Wenn die kleinen mit im Bett schlafen ist das natürlich was anderes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen zur Zeit nachts an?

Antwort von Celina_19xx am 02.06.2021, 12:58 Uhr

Unserer Maus ja eh schon immer so warm... Sie zieht aktuell nachts nur den Alvi innensack bei 22grad an, falls es kälter wird hat sie dann noch den Alvi Sommersack drüber.

Tagsüber zieh ich ihr nur einen Kurzarmbody an oder einen Romper. Morgens manchmal noch eine dünne Hose und Socken aber wenn es so warm ist wie heute dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen zur Zeit nachts an?

Antwort von Selena684 am 02.06.2021, 19:47 Uhr

Bei uns sind es im Moment nachts im Schlafzimmer zwischen 23 und 24 Grad.. Heute Nacht trägt der Kleine einen kurzen Schlafanzug und einen dünnen Schlafsack drüber. Das Fenster bleibt auf Kipp, sonst wird es echt unangenehm unterm Dach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen zur Zeit nachts an?

Antwort von Niattir am 02.06.2021, 21:08 Uhr

Oh, nach den ganzen Antworten bin ich etwas verunsichert. Meine Kleine (20 Wochen alt) hat im Südseitig gelegenen Schlafzimmer (22/23 Grad) einen Langarm Body, einen Strampler und einen dünnen Sommerschlafsack (Alvi) an. Sie schläft zu Beginn im eigenen Bett. Wenn wir dann dazu kommen- und ich sie stille- liegt sie in der Nacht bei uns. Wenn ich sie unter die Decke hole, ziehe ich ihr den Schlafsack aus. Meistens liegt sie aber auf der Seite. Sie hat trotz der ganzen Kleidung oft einen ziemlich kühlen Nacken
Laut euch müsste ich ihr ja noch weniger anziehen...? Ohje.. ich will nicht, dass sie sich unwohl fühlt. Schlafen tut sie nicht so gut. Wacht spätestens alle zwei Stunden auf. (Denke, weil ihr kalt ist?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen zur Zeit nachts an?

Antwort von Rocky2015 am 02.06.2021, 21:18 Uhr

Unsere is nun auch im Bett mit Langarmbody, Schlafanzughose, Socken und dünnen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.