Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 29.05.2021, 22:52 Uhr

Stillraum im Modegeschäft

Guten Abend!

Ich war heute mit meiner Schwägerin und der kleinen in der Stadt. Ich brauchte unbedingt ein paar neue Klamotten. Meine Schwägerin hat die kleine betüdelt und ich konnte die Sachen anprobieren. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass wir zum stillen nach Hause fahren und dann da auch bleiben. Aber ich hatte es gar nicht mitbekommen, dass es in Modegeschäften auch Still Räume gibt/das ist dann gleichzeitig der Wickel Raum.
So konnte ich die kleine in Ruhe wickeln, stillen und wir konnten noch etwas länger in der Stadt bleiben. Meine Schwägerin hat in der Zeit dann auch noch Kleidung für sich finden können.
Ich fand es eine sehr schöne Erfahrung.
Habt ihr auch schonmal in so einem Raum gestillt?
Wie findet ihr sowas?

Eine gute Nacht euch :)

 
8 Antworten:

Re: Stillraum im Modegeschäft

Antwort von Maxi4. am 29.05.2021, 23:00 Uhr

Also meinst du, dass das alle haben? Was für eine Art von Modegeschäft? Eher gehobene?
H&M hat bei uns eine große Umkleide für Mütter, da können sie dann auch wickeln und stillen. Ist halt sehr kalt und ungemütlich, aber immerhin...
Ich hatte einmal eine sehr schöne Erfahrung in einem Musikfachgeschäft. Die Verkäuferin hat mich auf mein (damals erstes) weinendes Baby angesprochen und mir angeboten, dass ich es in einem privaten Nebenraum stillen darf. Das war wirklich meine Rettung. Sowas vergisst man NIE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillraum im Modegeschäft

Antwort von Zauberfee1985 am 29.05.2021, 23:04 Uhr

Nee ich glaube alle Mode Geschäfte haben das nicht. Eher größere.
Ich war bei Leffers.
Das freut mich, dass du die schöne Erfahrung hattest, oh ja das würde ich auch nicht vergessen.
Es ist doch toll wieviel möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillraum im Modegeschäft

Antwort von Gartenfee_2020 am 30.05.2021, 15:45 Uhr

Huhu, ich hab das bislang nur im Baby-Fachgeschäft gesehen. Dort hatten sie einen kleinen Raum mit gemütlichem Sessel zum Stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillraum im Modegeschäft

Antwort von Saminkulta am 30.05.2021, 18:22 Uhr

Hallo,
Ja an und an gibt es sowas. Habe im Ska dinavischen Ausla d so tolle große bunte, saubere Still-&Wickelräumw erlebt.
Absolut erbost war ich bei Baby one in HH. Ein absolut mufiiger kl. Raum, eher Durchgang vor der Toilette.,mau ausgestattet und nicht sehr sauber. Und zum Stillen keien Privatsphäre. Merkwürdig...
Ich muss aber sagen, ich stille einfach überall. Als Corona im Winter arg war und es draußen zu kalt war auch mal auf de einzigen Sitzgelegenheit zw. Edeka und DM mit Publikumsverkehr.
Auf nem Fahrradständer, im Kofferraumbeim Kombi, im Restaurant. In ner Bank.
Bin keien Missionarin für's stillen oder will provozieren, aber das Kind muss ja trinken
Mag ja keiner schreiende Babies. Und wir essen ja auch überall und nicht in mufgigen Ecken oder gar auf Toilette oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillraum im Modegeschäft

Antwort von Zauberfee1985 am 30.05.2021, 20:46 Uhr

Das klingt gut. Da müsste ich auch demnächst mal schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillraum im Modegeschäft

Antwort von Zauberfee1985 am 30.05.2021, 20:53 Uhr

Das würde ich auch gerne können, überall stillen. Aber pro Brust brauchen wir 15 Minuten, stille noch mit Stillhütchen. Glaube das ist mir dann zu unbequem. Zu Hause klappt das stillen noch am besten.
Ab und an geht es natürlich auch woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillraum im Modegeschäft

Antwort von Nelli888 am 30.05.2021, 20:54 Uhr

Richtig.Ich stille auch überall.Tuch drüber und dann muss sich keiner belästigt fühlen.Ich bin mal beim Bäcker auf die Toilette und da stand ne Frau und stillte gerade.Fand ich befremdlich.
Ich finde auch,dass für Mutter und das "essende"Baby ein würdiger Raum zur Verfügung gestellt werden sollte oder es hingenommen wird bzw für selbstverständlich gesehen werden sollte,wenn ein Kind gestillt wird.Es ist das normalste und natürlichste von der Welt.
Bei uns im Dm gibt es eine Stillbox.Finde ich ne gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillraum im Modegeschäft

Antwort von Rifi am 30.05.2021, 21:46 Uhr

Heyhey, ich finde es toll dass du ausswärts gestillt hast!
Es ist unglaublich wie viele gedanken dein post bei mir aufgewirbelt hat. Grundsätzlich finde ich, dass obwohl sich unsere leben ändern wenn das baby kommt, sich das baby auch an unser leben gewöhnen sollte. Dazu gehört, dass wir überall stillen können. Natürlich am besten in einem extra raum dafür oder auch einfach in der Öffentlichkeit.
Ich lebe nicht in deutschland. Wo ich lebe wird wohl besser akzeptiert dass babys auch essen. Ich habe bereits auf einer couch im schwedischen Möbelhaus, im stillraum des selben möbelhauses, in restaurants am tisch, in einkaufszentren in stillräumen, x-mal im auto und sogar mal in einer ecke im Supermarkt gestillt. Mein leben geht weiter und wenn mein baby hunger hat bekommt es zu essen. Weder ich muss meine pläne ändern, noch muss mein baby hunger leiden. Das ist ja das tolle am stillen: das buffet ist immer offen und verfügbar
Mut zum stillen - immer und überall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.