Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107  am 23.06.2021, 20:58 Uhr

Drehe durch.

Hallo ihr lieben,
Ich habe das Gefühl, komplett am Rad zu drehen. Ich weiß langsam nicht, was ich essen soll. Salami, Mayo, Fisch, rohes Fleisch etc. Weiß ich ja alles. Verzichte ich auch drauf. - Koffein sowieso nicht, Zigaretten auch noch nie. Aber ich habe halt echt langsam Angst, überhaupt was zu essen. Ich hatte eben Gyros, aber dann doch weg geworfen nach paar Gabeln aus Angst.. - dann gab es heute Tiefkühl Kuchen .. hatte ihn aber nicht im Kühlschrank auftauen lassen sondern erst nach der Nacht dort rein gestellt und vorhin ausgepackt und dann ne Stunde später Gegessen. Ich habe eine so Panik vor toxoplasmose oder Listerien. gehts jemanden ähnlich ?? Lg

 
12 Antworten:

Re: Drehe durch.

Antwort von Kira27 am 23.06.2021, 21:08 Uhr

Hi
Gekauften Majo darfst du essen, nur wenn ers selbst gemacht ist nicht wegen rohen Eiern.
Fisch darfst du nur nicht roh essen
Fleisch muss auch gar sein

Nikotin auch nicht

Kaffe habe 1 Becher am Tag getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe durch.

Antwort von Lou3107 am 23.06.2021, 21:13 Uhr

Aber irgendwie lässt mich meine Panik fast gar nichts mehr essen
Ich rauche sowieso nicht. Also auch nicht wenn ich nicht schwanger bin. Koffein trinke ich nicht, Hab ich bei allen dreien nicht getan. aber trotzdem mache ich mich jede Minute verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe durch.

Antwort von Kira27 am 23.06.2021, 21:18 Uhr

Ich esse alles außer was ich aufgezählt habe aber in paar Monaten kann ich wieder Diät machen weil bestimmt auch in dieser Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetis herauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe durch.

Antwort von Lou3107 am 23.06.2021, 21:23 Uhr

Oh, das tut mir leid. Hatte mit sowas in allen drei Schwangerschaften Glück .. hoffe du hast es nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe durch.

Antwort von A-v-a, 6. SSW am 23.06.2021, 22:10 Uhr

Bist du toxo negativ ? Wenn du positiv bist , darfst du Salami essen .
Ich esse alles wie immer bzw auf was ich gerade Lust habe - mittlerweile wird es zwar schwer weil mir gefühlt 24/7 übel ist.
Kaffee brauche ich in der Früh einen großen Becher - habe ich aber in allen Schwangerschaften einen getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe durch.

Antwort von Lou3107 am 23.06.2021, 22:18 Uhr

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht.. glaube wurde darauf nie getestet. Jetzt steht noch das Thema im Raum mit Keuchhusten Impfung .. nie bekommen Bei allen drei .. aufeinmal ist das relevant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe durch.

Antwort von A-v-a, 6. SSW am 23.06.2021, 22:26 Uhr

Oh echt? Wird das nicht bei der ersten Blutuntersuchung angeschaut ?

Keuchhusten könntest du bestimmt direkt nach der Geburt impfen lassen bzw würde ich selbst wenn möglich , in der Schwangerschaft nicht impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe durch.

Antwort von Isabelmi, 21. SSW am 23.06.2021, 23:07 Uhr

Huhu! Hier aus den November!
Mir ging es tatsächlich am Anfang der Schwangerschaft genauso. Hab wirklich sehr viel Panik bekommen bei jeder Kleinigkeit. Salate kaum gegessen. Mittlerweile haben sich die Ängste gut gelegt weil man vielleicht auch zu Beginn sehr mit den neuen Begebenheiten lernen muss umzugehen. Ich esse all das nicht was du aufgezählt hast und kenne sogar einige die es schon als übertrieben empfinden. Ich persönlich fühle mich am wohlsten so & das ist die Hauptsache. Deine Ängste kommen die evtl gerade einfach nur so riesengroß vor weil die Situation neu ist. Sobald du dich in ein paar Wochen dran gewöhnt hast hast du den dreh raus womit du dich wohl fühlst und dir geht es besser!
Hoffe ich konnte dich was beruhigen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe durch.

Antwort von Torija am 24.06.2021, 1:30 Uhr

Hallo! Kann deine Angst verstehen, hatte die besonders die ersten Wochen in der ersten SS. Jetzt muss ich sagen, bin ich gechillter. Esse auch Joghurt oder Käse, auf dem nicht drauf steht, ob aus posterisierter Milch oder nicht. Da war ich in der ersten SS seeeehr pingelig und ängstlich, aber dann verstanden, dass haltbarkeitshalber, die doch posterisiert werden, wird halt leider nicht immer drauf geschrieben. Auf was du noch aufpassen solltest, falls du negativ auf Toxoplasmose bist, dass ist Gemüse und Obst, dass du diese richtig gut unter fließendem Wasser wäscht. Bei Fisch und Fleisch, wenns gebraten, gekocht oder gebacken wurde, da sollte man keine Bedenken haben.

Mich wundert, dass dir ein Bluttest auf Toxoplasmose nicht angeboten wurde. Vielleicht bist du ja positiv und die haben es deinem vorherigen Mutterpass entnommen? Wenn man negativ ist, wird empfohlen einmal im Trimester es zu kontrollieren. Ich glaube, wenn es positiv werden sollte in der SS, wird es mit Antibiotika behandelt. Es ist eine Selbstzahler Leistung, also die Blutuntersuchung. Und mir wurden die drei wichtigsten Blutuntersuchungen angeboten, auf Toxoplasmose, Ringelröteln und noch irgendwas, wichtig für Frauen, die mit Kleinkindern zu tun haben (kita). Die Ergebnisse werden beim nächsten Termin in Mutterpass eingetragen.

Bezüglich Listerien, da hätte ich früher wohl auch kein Eis gegessen (weil ja net erhitzt vorm Essen ), aber da ich jetzt im Sommer schwanger bin, verzichte ich nicht darauf. Zumal ich froh bin, dass ich manchmal überhaupt was runterkriege. Und es ist ja gut verpackt, ausserdem hab ich hier im Experten Forum auch ähnliche Fragen mit Bedenken bzgl. etwas angetautem und wieder eingefrorenem Eis oder ähnlichem gelesen und da meinte der Experte auch das sei unbedenklich, wenns gut verpackt war. Evtl. wäre es etwas für dich, da rum zu stöbern und dir bissle die Angst nehmen zu lassen. Hier wäre übrigens auch die Hebamme eine gute Hilfe.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe durch.

Antwort von Gnom12345, 6. SSW am 24.06.2021, 6:44 Uhr

Huhu,also ich habe bis auf rohen Fisch und Käse alles in meinen 5. Vorangegangen Schwangerschaften gegessen und nie Toxoplasmose gehabt, meine hebamme sagt auch das vieles einfach überzogen ist. Also hau rein;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe durch.

Antwort von Lou3107 am 24.06.2021, 7:14 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort. :)
Ich hatte bei meinen anderen Kindern auch solche Ängste leider. - ich frage mich nur, warum mir sowas nie angeboten worden ist, also diese Tests. Hatte bei zwei Schwangerschaften immer ein Kita Kind. Jetzt auch. Mein Sohn geht in die Kita. Und mir wurde nie irgendwas von solchen Tests gesagt. Ich spreche dies mal an. Schade das ich meinen alten mutterpass gerade nicht finden kann. - aber selbst wenn dort toxo negativ steht, kann es ja sein das man es sich danach trotzdem geholt hatte. Ich bin einfach gespannt, was mein Frauenarzt dazu sagt. Ich werde jetzt mit dem Essen erstmal auf morgen Müsli oder Cornflakes umsteigen.. nachmittags auf gut erhitze Sachen. Abends dann mal nen Brot mit gekochten Schinken ( den Darf man ? ). Puuuh bin jetzt schon froh, wenn mein kleines auf dieser Welt gesund angekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe durch.

Antwort von Torija am 24.06.2021, 14:06 Uhr

Hi, hab dir noch ne kurze Zusammenfassung ins Postfach gelegt

Und ja, gekochten Schinken darfst du essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.