Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife, 8. SSW am 23.06.2021, 7:31 Uhr

BV Austausch - Bericht

Mich würde mal interessieren, wer von euch ein BV hat und warum und wer dieses ausgestellt hat.

Mit dem bestätigen der Schwangerschaft wurde ich auch direkt ins vorläufige bv geschickt. Davor krankenschein.
Ich arbeite im Einzelhandel mit viel kundenverkehr bei einer großen modekette...
Wegen Corona kam sofort das rausziehen.

Laut Landesregierung gelten schwangere im Einzelhandel auch als unzumutbar gefährdet und sollten einen anderen Arbeitsplatz oder bv erhalten.

Bei mir ist jetzt gerade ein wenig durcheinander in der schwebe wer denn jetzt das weitere bv ausstellen soll..
Durch Arbeitgeber, Betriebsarzt.... Etc.


Mich würden eure Erfahrungen mal interessieren....

 
5 Antworten:

Re: BV Austausch - Bericht

Antwort von Murmel2022, 7. SSW am 23.06.2021, 8:53 Uhr

Huhu
Ich bin seit Montag im bv (heute 6+6)
Ausgestellt wurde vom fa nur eine Bescheinigung über schwangerschaft mein Arbeitgeber schickte mich daraufhin ins bv davor war ich 1.5 Wochen vom Hausarzt krankgeschrieben (mein fa hat sich geweigert) meine pdl hat aber auf einen Krankenschein oder ein Beschäftigungsverbot gepocht da ich in der Pflege nicht beschäftigt werden kann und darf
Des Weiteren ich bin eine Risiko mein Sohn kam vor 7 Jahren durch zervixinsuffizienz 8 Wochen zufrüh irgendwie interessiert das meine fa nicht hab auch schon bei nem anderen Arzt Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Austausch - Bericht

Antwort von Gnom12345, 6. SSW am 23.06.2021, 9:15 Uhr

Also ich muss mit dem BV noch warten da mein Arzt momentan Urlaub hat und die Vertretung vor der 8. Ssw nicht guckt weil man nix im ultraschall sieht. Hmm also bekomme ich garantiert erst BV in der 10 oder 11.SSw lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Austausch - Bericht

Antwort von Gnom12345 am 23.06.2021, 9:16 Uhr

Bei mir stellt es der Arbeitgeber aus aber erst nach der Bestätigung vom Arzt anhand des Mutterpass mit ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Austausch - Bericht

Antwort von SchubiduSchubidu, 8. SSW am 23.06.2021, 9:37 Uhr

Den Austausch finde ich sehr interessant, zumal es ja in der Pandemie alles etwas anders ist.

Mein Arbeitgeber weiß noch nichts von der Schwangerschaft, aber die Frauenärztin hat nichts gesagt, ist ja aber auch nicht ihre Aufgabe. Ich bin in der Schule tätig, müsste bis zu 8 Stunden FFP2 Maske tragen und hätte recht engen Kontakt zu vielen Kindern. Da jetzt aber erstmal Ferien anstehen,warte ich wohl bis zur 12.Woche bis ich es dem Arbeitgeber sage. Bin gespannt wie das dann läuft...... eine Kollegin hat in der Schwangerschaft weiter gearbeitet, hat sich mit corona infiziert und hatte dann auch eine Frühgeburt, das Risiko möchte ich auf keinen Fall eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Austausch - Bericht

Antwort von Erstlingsmami22, 7. SSW am 23.06.2021, 11:45 Uhr

Hallo

Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten. Da dort mit den kleinen Kindern das Infektionsgeschehen eh immer etwas höher ist bekommt man bei uns ein Beschäftigungsverbot, auch wenn man geimpft oder gegen alles immun ist. Jetzt durch die Corona Situation erst recht. Bei uns macht es der Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.