August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nita83, 13. SSW am 05.01.2022, 12:06 Uhr

Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Ganz ehrlich das ist Kassen Betrug und kann richtig Ärger geben. Und nein auch 2 Fehlgeburten sind kein Grund dafür es so zu machen. Du könntest einfach einen fa bitten dich im ersten trimester alle 2 Wochen kommen zu lassen und ansonsten heißt es einfach warten.
Zumal du ganz knallhart gesagt damit nichts erreichen oder verhindern kannst du kannst mit alles super aus der Praxis gehen und 5min später stirbt dein Kind trotzdem ohne das du es merkst Das hat meine Ärztin mir knallhart nach fg 3 gesagt und recht hat sie mittlerweile hab ich 6 fg inkl stiller Geburt und war auch bis zur 11ssw nur alle 3 Wochen zur Kontrolle der erste Termin war sehr sehr früh weil ich Medikamente brauche. Jetzt ist der nächste Termin erst 6 Wochen nach dem letzten Termin .
Und eine zweitmeinug holt man sich ja nicht nach jedem Termin und schon gar nicht Abständen von z.b 14 Tagen die Krankenkasse ist doch nicht blöd.

Also nein ich finde das Verhalten nicht gut. Denn entweder hat man den arsch in der Hose und spricht mit seinem Arzt offen über Ängste und findet da ne Lösung oder ich bezahle Termine privat.
Auch mal drüber nachgedacht das andere wegen deinem Verhalten länger warten müssen denn gerade mit Corona Co ist es für due Praxen noch schwieriger alle Termine unter zukriegen und passieren kann immer was also sollte man vielleicht erstmal daran arbeiten mit einer Gesprächstherpie wenn nötig.
Es gibt ein gutes Buch das heißt wenn gute Hoffnung Mut braucht das ust für Frauen nach Fehlgeburten und Totgeburten da sind viele hilfreiche Übungen und Affirmation drin.
Auch ne Hebamme wäre ne sinnvolle Ergänzung. Aber doppelt zum Arzt gehen und keiner von beiden was davon kann im schlimmsten Fall dazu führen das dich keiner von beiden mehr betreut wenn nämlich auch die Ärger mit der Krankenkasse bekommen.

LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsvorsorge ab 2021

Wie läuft das nächstes Jahr eigentlich mit den Untersuchungen ab? Es dürfen gesetzlich ja nur noch drei Ultraschall-Untersuchungen durchgeführt werden, wie ich das verstanden habe. Man geht aber trotzdem alle 4 Wochen zur Kontrolle (Blut, Urin, Gewicht, etc.), nur eben ohne ...

von Wunschkind_2021, 5. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.