November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einhoernchen, 21. SSW am 06.07.2017, 11:42 Uhr

Doofe Sprüche und nervige Tipps

Ihr Lieben,
durftet ihr auch schon den einen oder anderen Spruch anhören, der euch sprachlos machte oder auf die Palme brachte?

Mir sagte eben eine Kollegin doch tatsächlich:

"Schaust so fett aus im Gesicht weil der Zopf alles freilegt.
Aber hast ja auch Grund dazu. Oder sind es 2 Gründe?"



Zum ersten Mal war ich nicht schlagfertig.

Was habt ihr so erlebt? Was könnt ihr nicht mehr hören?
Bekommt ihr auch ständig ungewollt Tipps?
Jemand meinte zu mir, als Brillenträgerin sollte ich keine spontane Geburt haben, da mir sonst die Augen rausflutschen und sich meine Dioptrienzahl verschlechtert

 
14 Antworten:

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von Zwergenbande83, 24. SSW am 06.07.2017, 12:26 Uhr

Ja ja die blöden Kommentare . Aber das mit Deiner Kollegin ist ja schon beleidigend, dass geht gar nicht. Ich kann es nicht mehr hören, dass mein Bauch ja noch so klein wäre, öhm ja wird ja auch kein Elefantenbaby .
Aber das mit den Augen ist ja der Brüller , ich bin auch kurzsichtig ( trage Kontaktlinsen), habe 6 Kinder rausgequetscht und habe noch beide Augen . Hängt noch keins runter, obwohl wäre manchmal praktisch dann könnte ich es ab und an mal nach hinten halten . Scherz beiseite, mein eines Auge hat sich sogar verbessert und meine Augen sind seit meiner Kindheit ungefähr im gleichen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von subidu am 06.07.2017, 12:57 Uhr

Wow so ne... Nette Persönlichkeit

Hmm meine Kolleginnen hatten bei meinem ersten gewitzelt das wir ja gut vorbereitet wären würde er im Geschäft auf die Welt kommen... Weil wir ja nen Edelstahl Tisch haben und für den Notfall auch ne saugglocke bereit läge (der pömpel)

Ich habe nach dem Kommentar Feierabend Gemacht

Sonst halten sich die Kommentare eigentlich in Grenzen. Manche sagen auch ich hätte einen kleinen Bauch, aber das ist ansichtssache..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von Gleya, 21. SSW am 06.07.2017, 12:59 Uhr



Ach jeh. Manche Menschen sind einfach nur dumm. Da würde ich ein Ei drauf pellen. Deine Arbeitskollegin ist sicher nur neidisch.

Muss aber zugeben, dass kaum doofe Sprüche kommen. Viele sagen halt, dass das Leben nun zu ende ist und alles ganz doll anstrengend wird ... aber das schreckt mich nicht ab.

Die einzigen die doofe Sprüche bringen, kommen aus der Familie meines Partners ...

Aber die ignoriere ich einfach so gut es geht. Oder sie fangen sich halt auch mal einen Kommentar &540;

Nur nicht weiter über so belanglose Sachen von Anderen nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von Na-dine am 06.07.2017, 13:16 Uhr

Zum aussehen zum Glück nicht, aber i h durfte mir schon oft (auch schon vor der Schwangerschaft) anhören: Nein du brauchst dir keine Hoffnung auf ein Mädchen machen oder du wirst eh ein zweiten Jungen bekommen, da haste Spass mit.. ect

Schon richtig so in Richtung das die es gerne hätte das ich mich rechtfertige warum ich es denn ein Junge wird.

Mich stimmt es sehr traurig, mein persönlicher Wunsch war immer zwei Jungs, dafür werde ich tatsächlich kritisiert.

Es tut mir weh,mein Wunsch geht in Erfüllung und es scheint sich kaum jemand zu freuen, das vermittelt fen Eindruck das mein Schatz gar nicht willkommen ist.

Das verletzt mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von Muhkuh-87 am 06.07.2017, 13:37 Uhr

Wie bitte, was hat sie gesagt???
Das ist an Frechheit ja kaum zu überbieten!
Ich würde eine Nacht darüber schlafen und ihr das morgen nochmal deutlich sagen, dass das nicht okay ist.
Hm...also ich bin eher diejenige die doofe Sprüche über mich selber ablasse weil ich jetzt schon so viel zugenommen habe :P
Naja, einige (vor allem unser Postbote) steigen darauf ein, ist aber nicht sooo schlimm.
Schlimmer finde ich die “guten“ Ratschläge aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis...Jeder weiß alles und vor allem wissen es alle besser...(du darfst dies nicht, das nicht, wenn du das machst nimmts Kind schaden, blablabla)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von Minyal am 06.07.2017, 13:56 Uhr

Kommentare kamen eigentlich nur von den werdenden Großeltern.

Ich bekam von meiner Familie zu hören: "Schade, dass es ein Junge wird. Die sind so problematisch." Wobei ich nicht verstehe, woher eine solche Erfahrung stammen könnte, da es der erste Enkelsohn ist und meine Eltern auch nur ein Mädchen (mich) bekommen haben.

Von den anderen Grosseltern bekam ich zu hören, dass ich mir keine Hoffnung auf Babysitting machen soll. Ich habe sogar für diese Aussage Verständnis, wenn ich danach gefragt hätte. So kam die Aussage nur irgendwie seltsam rüber, gerade weil sie bereits ein Enkelkind betreuen. (Ich hätte Babysitten auch ohne Vorankündigung von ihnen niemals verlangt)

Von einem Klienten bekam ich mal den Spruch reingedrückt, dass Frauen nur deswegen schwanger werden würden, damit sie endlich faul sein dürften, ohne schräg angesehen zu werden.

Ansonsten gehen mir eher Verhaltensweisen der Bevölkerung auf den Zeiger. Man sieht mir schon an, dass ich schwanger bin, aber es käme bspw in der S-Bahn keiner auf die Idee mal aufzustehen und mir einen Platz anzubieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von Sportmama, 19. SSW am 06.07.2017, 15:41 Uhr

Zu mir meinte letztens eine (sie sah meinen kl. Bauchansatz :-).......)
"...du bekommst ein Baby?!.....Ich hab mich schon gewundert warum du so dick geworden bist!!!".......

...ohne Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von Marischka, 24. SSW am 06.07.2017, 15:41 Uhr

Ich wurde ernsthaft gefragt, was wir denn jetzt mit den Katzen machen würden. So nach dem Motto: "Die müssen doch jetzt weg."

Was ich auch nicht mehr hören kann ist: "Warte mal ab. Das wird noch viel schlimmer!" Dabei hab ich mich ja noch nicht mal beschwert sondern mich nur gefreut, dass der Kleine endlich zu spüren ist oder von außen auch mal zu sehen. Aber irgendwie ist das eine Aussage, die ich ständig bekomme. Egal, ob ich was positives oder etwas negatives festgestellt habe.

Oder auch "Hauptsache es ist gesund." Klar wünsche ich mir ein gesundes Kind. Aber was soll ich denn machen, falls es nicht gesund ist? Es zurückgeben geht ja wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von Schnuppel, 20. SSW am 06.07.2017, 16:48 Uhr

Mich stören eher die Sprüche, die man nicht kriegt... Auf der Arbeit wird meine Schwangerschaft teilweise ignoriert gerade von einigen "Stuten". Ich bin da leider nicht besonders selbstbewusst und es stresst mich sehr, das ich fast sicher weiß, das Kommentare hinter meinem Rücken kommen. Manchmal gibt es auch die "guten Ratschläge" aber ich glaube das wird noch schlimmer, wenn der kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von SunnyPeach am 06.07.2017, 18:48 Uhr

Ja dumme Sprüche bekam ich nur von meiner Schwester.
Ich kann keinen Jungen bekommen da mein Mann ein Wessi ist und ich eh keine Jungenmama sei... Tja wird dennoch nen Junge... Pech für sie das sie dann nicht mehr den einzigen Jungen hat.
Auch ist sie der Meinung das ich mit 33 zu alt wäre um nochmal ein kind zu bekommen und meine Tochter (11) würde mit einem Geschwister nicht klar kommen(sie freut sich sehr auf ihren Bruder).
Auch sagt meine Schwester zu meinem kind das sie ja nicht die richtige Schwester sei. Weil beide andere Väter haben .
Und ja ich rede nicht mehr mit ihr xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von Senseo am 06.07.2017, 22:39 Uhr

Was müsst ihr euch alles anhören? Das ist ja furchtbar!

Bin da wohl ziemlich verschont geblieben. Die übliche Frage, ob ich inzwischen wieder Fleisch esse, kriege ich sowieso, von daher egal.

Das einzige, was mich sehr enttäuscht hat war, dass eine meiner Schwägerinnen mich sehr wegen dem ET bedrängt hat. Ich wollte ihn ihr nicht sagen, weil sie sich schon beim ersten direkt selber bei uns eingeladen hat. Sie hat ihn anhand eines Ultraschallbildes, dass sie von meinem (viel zu gutmütigen) Schatz bekommen hat hochgerechnet.

Ich sehe sie schon wieder bei uns. Kinderlos, aber mit voller Ratschläge. "Gib doch einfach die Flasche, wenn das Stillen so schwierig ist".... Aaaaaaaa!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von Sara_90, 20. SSW am 07.07.2017, 0:53 Uhr

Find ich klasse, dass ihr auch so bescheuerte Familienmitglieder habt! Dann bin ich nicht allein. ;)
Meine Familie ist total herzlich und jeder freut sich mit einem, aber bei meinem Partner ist die Familie komplett bescheuert. Jeder lästert über den anderen und gönnt einem nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln... Absolut zum ko***...! (Sorry für die Wortwahl!)
# Wieso kriegen wir jetzt nochmal ein Kind, unser großer ist schon 7 und der Bruder hat doch auch 2. Können wir uns denn nicht an denen erfreuen?
# Ehelos das zweite Kind bekommen ist ja total asozial...
Die Liste könnte ich so weiterführen. Ich bin froh, dass wir alle nur an den Geburtstagen sehen! ;)
Ladys, lasst die Sprüche einfach an euch abprallen! Lächeln und nicken! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von Einhoernchen, 21. SSW am 07.07.2017, 8:03 Uhr

Na ihr habt ja alle auch schon einiges gehört. Ohweh
Besonders schlimm finde ich eure Sprüche aus der eigenen Familie, egal ob direkt oder "angeheiratet" .

Mit meiner Kollegin habe ich nicht viel zu tun. Wir sehen uns alle ab Ende August nie wieder, also lasse ich das auf sich beruhen
(Outsourcing Projekt wird geschlossen. Ich bin die einzige die nicht gekündigt werden darf. Frustet sie vermutlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Sprüche und nervige "Tipps"

Antwort von Einhoernchen, 21. SSW am 07.07.2017, 8:43 Uhr

Du bist Vegetarier?

Anti-Vegan/Vegetarier Sprüche höre ich schon seit 7 Jahren, die zähle ich auch schon gar nicht mehr mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unpassende Reaktionen und ungefragte Tipps

Hallo zusammen, das Thema treibt mich jetzt schon seit Beginn um daher frage ich mal in die Runde, vielleicht habe ich nur mit den falschen Menschen zu tun Begegnen euch auch unpassende Kommentare oder Tipps rund um eure SS? Hier mal ...

von denischen_1988, 20. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps/Rezepte Getränke aufpeppen

Schon wieder ich. Man soll ja viel trinken, besonders, wenn es so warm ist. Da es mir schwer fällt pures Wasser zu trinken bzw. generell viel zu trinken, suche ich nach Tipps für etwas mehr Pepp, damit das Trinken leichter fällt. Habt ihr eventuell Rezepte für leckere und ...

von Newcomermutti, 19. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps bei Übelkeit

Hallo ihr lieben, ich brauche Eure Tipps bzw. Ratschläge gegen diese Übelkeit am Morgen. Seit Montag hat mich die Übelkeit am Morgen fest im Griff. Bevor ich aufstehe, versuche ich immer etwas Zwieback zu essen und ein ...

von _Sonnenblume89_, 7. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Hallo ihr Lieben Mit-Mamis Es haben hier ja einige schon ein oder zwei "Große" daheim. Habt ihr Tipps für mich, wie der Alltag mit wachsender Kugel und aktiver 2-Jähriger körperlich weniger anstrengend sein kann? Meine Maus geht an zwei ...

von Ela333, 12. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gefrustet ohne Ende...Ich brauche Beauty Tipps ;)

Hallo, bin neu in diesem Forum und hätte da mal eine Frage: bin jetzt in der 10 ssw und mein Hautbild sieht leider nicht so schön rosig aus wie das von den ganzen Modelmamas von den Zeitschriftencovers. Ganz im Gegenteil, ich leide zum ersten mal seit Teenager Zeiten unter ...

von KaBe, 10. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Apps und Internet

Huhu, wie der Betreff ja schon sagt, wollte ich mal fragen, ob ihr euch irgendwo zu SS-Newslettern angemeldet habt oder Apps runtergeladen habt und ob ihr welche empfehlen könntet? Ich habe mich bisher bei Pampers angemeldet mit wöchentlichen Newsletter, da es dort ...

von Tamara1980 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei Übelkeit

Da ich das hier ja so oft lese, möchte ich euch mal ein bisschen was schildern. Ich hab diese Ss ja gar nix, aber letzte Ss hatte ich ja das große K..... die gesamten 9/10 Monate lang :( Mir haben folgende Dinge zumindest etwas geholfen: Morgens nach dem Aufstehen ...

von Wunschkind89, 12. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Thema Essen

Ich habe solchen Appetit auf Frisches, aber entweder enthält es Säure oder ich vertrage es selbst nicht. Mir fällt bloß Banane und grüne Gurke ein, evtl. Khaki. Was esst ihr denn noch so an frischen Sachen und was vertragen eure Lütten und ...

von Drops 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

mir ist sooooooooooooo übel, hat jemand Tipps???

schon den 8. Tag habe ich jetzt mit Übelkeit zu kämpfen (zum Glück ohne Erbrechen) Habt ihr ein Wundermittel dagegen???? muss auch viel Essen, dann ist die Ü kurz weg, kommt dann aber wieder bin auch total träge und müde den ganzen Tag...... meine Brüste sind enorm gewachsen ...

von Zwilli, 7. SSW 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Erkältung?

Hallo ihr Lieben! ich hoffe ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet! ! ! Bei mir geht es seit gestern Abend los mit Schnupfen/Husten kennt jemand einfache Methoden die helfen? irgendwelche Tipps?

von Knirps 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.