November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87, 23. SSW am 06.07.2017, 7:22 Uhr

Kurze Frage

Guten Morgen,

Eigentlich sind wir ja alle so weit, dass wir unsere Lütten spüren.
Meine Kleine ist zwar kräftig, aber eher faul :) Sie meldet sich höchstens 3 x am Tag. Wenn man verschiedenen Ratgebern glauben schenkt, sollte man sie öfter spüren?! Ich bin jetzt natürlich etwas verunsichert (doofes Internet :))... oder ist es einfach nur zu früh?!
Wie oft spürt ihr eure Zwerge denn?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Kurze Frage

Antwort von benny&yannick, 21. SSW am 06.07.2017, 7:32 Uhr

Guten Morgen,
Wenn ich im Bett liege,spüre ich das Würmchen dauerhaft.
Manchmal empfinde ich es sogar als schmerzhaft.
So im normalen Alltag, merke ich nichts,oder nehme es nicht bewußt wahr.
Auch beim Autofahren merke ich es manchmal, so als wollte es mir sagen,dass der Bauch in der Position störend ist.
Bin verwundert, dass ich es schon spüre,da ich extrem adipös bin.
Bei den letzten 4 Schwangerschaften habe ich es erst weit nach der 25.SSW gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Na-dine am 06.07.2017, 7:41 Uhr

Guten Morgen
Ich spüre ihn auch eher weniger dafür immer kräftigt.
Oft auch mal das ich merke wie er sich lang macht (fühlt sich an als wenn er sich streckt?!? )
Ich glaube das liegt auch mit daran wie die liegen.

Ich habe auch gedacht das wäre ein ruhiger aber Dienstag sagte man mir das er sehr aktiv ist, davon habe ich auch nix gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Muhkuh-87 am 06.07.2017, 8:13 Uhr

Puh...da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht
Ja, beim Autofahren habe ich das auch, da rutscht sie immer nach links unten, dass stimmt (habe ich jetzt auch erst wirklich realisiert, als du es geschrieben hast)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von MiaKrümel am 06.07.2017, 8:36 Uhr

Mit geht es wie dir! Aber ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, wie oft ich den Krümel spüren sollte u tatsächlich tue!
Das Internet ist für sowas tatsächlich doof
Mach dir nicht Zuviel sorgen!
Habt nen schönen Tag ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von SchuBe, 23. SSW am 06.07.2017, 9:16 Uhr

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich es überhaupt spüre. Bin langsam auch etwas verunsichert. Hab leider auch einen VWP und bin nicht ganz dünn. Hoffe ich merke bald mehr, würde mich doch echt beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Minyal am 06.07.2017, 9:37 Uhr

An manchen Tagen ist er sehr aktiv und boxt mich vorallem nachts aus dem Schlaf. Dabei spielt meine Schlafposition auch keine Rolle.

Es gibt aber auch Tage, wo ich ihn überhaupt nicht spüre und er erst wieder 1 bis 2 Tage später richtig aktiv wird. Dann kann es auch sein, dass er gar nicht zur Ruhe kommt.
Also ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen, auch wenn es schwer fällt. Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv und ich vermute, dass es den Bauchstöpseln nicht anders ergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Gleya, 21. SSW am 06.07.2017, 11:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Also tja richtig spüren ... ne. Eher ein Flattern, wühlen. Schwer zu beschreiben. Aber auch nicht immer. Manchmal ist tagelang ruhe und ich spüre nur das Ziehen und vermute, dass der Bauch wächst. Von Tritten oder bewussten Bewegungen kann ich nichts berichten. Freue mich aber sehr darauf. Vor allem wenn der Papa etwas spüren kann. Aber ich denke, dass ist bei jeder anders. Mache mir da keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Zwergenbande83, 24. SSW am 06.07.2017, 12:13 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich. An manchen Tagen bewegt er sich fast gar nicht, meistens wenn ich sehr viel zu tun habe und aus dem Stress nicht mehr raus komme. Dann gibt es wieder Tage wo er total tobt und dann auch sehr oft am Tag. Es wird bestimmt alles gut sein bei Dir. Unsere Kleinen schlafen ja noch viel , dann kommt es auf die Lage der Kleinen an und wenn Du eine VWP hast kann es auch daran liegen. Mein Mann hat mir übrigens Doktor Google Verbot erteilt weil ich sonst so coole Socke, dazu neige mich in der SS wegen jeder Kleinigkeit verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Muhkuh-87 am 07.07.2017, 17:26 Uhr

Danke für die lieben Worte. Es beruhigt ja schon zu wissen, das man nicht alleine ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.