November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli, 7. SSW am 20.03.2010, 19:44 Uhr

mir ist sooooooooooooo übel, hat jemand Tipps???

schon den 8. Tag habe ich jetzt mit Übelkeit zu kämpfen (zum Glück ohne Erbrechen)
Habt ihr ein Wundermittel dagegen????
muss auch viel Essen, dann ist die Ü kurz weg, kommt dann aber wieder
bin auch total träge und müde den ganzen Tag......
meine Brüste sind enorm gewachsen und auch ne Kugel habe ich schon

lg nicole

 
8 Antworten:

Re: mir ist sooooooooooooo übel, hat jemand Tipps???

Antwort von dawn, 8. SSW am 20.03.2010, 20:03 Uhr

na da könne wir uns ja die hände reichen. mir geht´s genauso, morgens ist die übelkeit am schlimmsten, anschließend zieht sie sich den ganzen tag über, immer schubweise.
müde bin ich auch...

aber ich habe einen tipp für dich! und zwar trinke ich jetzt immer morgens einen schwangerschafts tee, der scheint vormittags wirklich zu helfen.
er heißt "Bad Heilbrunner - Schwangerschafts Tee 1" den gibt es in reformhäusern oder auch bestimmt in der apotheke.
er ist speziell für die ersten monate, für die innere balance und unwohlsein.
er schmeckt ein wenig nach zitronen/melisse, enthalten ist u.a auch ingwer was super gegen die übelkeit hilft.

ansonsten kann ich dir noch reinen ingwer tee empfehlen (ist wirklich geschmackssache, der tee ist scharf) ein wenig frische ingwerwurzel in kochendes wasser raspeln, dazu ein schuss zitrone, hilft wunder.
manche frauen schaffen es auch ein stückchen ingwer so zu kauen.

wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist sooooooooooooo übel, hat jemand Tipps???

Antwort von fino81, 8. SSW am 20.03.2010, 20:51 Uhr

Ich habe fest gestellt, dass ich nur kleine Mengen essen kann, dafür den ganzen Tag. Ich frühstücke ein halbes Brötchen oder ein Toast, dann bin ich datt. Eine Stunde später ist mnir schlecht weil ich wieder hunger habe. So geht das den ganzen Tag. Also immer Kleinigkeiten essen, vielleicht hilft dir das ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist sooooooooooooo übel, hat jemand Tipps???

Antwort von irka09, 7. SSW am 20.03.2010, 20:57 Uhr

also ich hab festgestellt das es hilft wie fino es gesagt hat, ich esse morgens ein stück obst( um langsam anzufangen) dann später ein stück toast, mittags ein bisschen bratkartoffeln oder so (aber nicht zu fettig!) später vielleicht ein stück paprika und abends dann nochmal ein butterbrot oder so. und dazu trink ich literweise fencheltee, weil der hilft bei verdauungsproblemen aller art.
in der letzten ss hab ich iberogast genommen 3-4 mal am tag, sind so tropfen, is auf naturbasis und unbedenklich in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nux Vomica

Antwort von marion77, 6. SSW am 20.03.2010, 21:55 Uhr

... sind Globolis, die mir in meiner ersten ss gut geholfen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux Vomica

Antwort von Hasenpfote1980, 13. SSW am 21.03.2010, 9:34 Uhr

Hallo! Ich bin aus dem Septemberbus und ich habe bis heute ganz schlimme Übelkeit - und dies seit derl 6. ssw! Bei mir hilft leider nix! Mit dem Tee, das kannst du auf jeden Fall versuchen - habe ich auch. Die Nux Kügelchen habe ich auch, auf Nüssen gekaut, und und und. Versuch es einfach alles aus. Bei dem Einen bringt es was, bei dem Anderen leider nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald los bist und es dir nicht so wie mir geht! :o(

Meine FÄ hat mir Vomex Zäpfchen empfohlen, aber es hilft auch nicht bei jedem (bei mir leider auch nicht). Das könntest du auch noch versuchen! Die sind gegen Übelkeit und Erbrechen. Ich habe aber auch bisher NIE Erbrochen - nur zur Info.

Frische Luft war/ist immer super bei mir! Da geht es mir gleich ein wenig besser!

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux Vomica

Antwort von weibilein, 7. SSW am 21.03.2010, 10:12 Uhr

Also bei mir hat die Übelkeit in den letzten Tagen etwas begonnen,aber eher so als Magendrücken/Völlegefühl.Ich kann nicht viel Essen,ich esse dann auch viele kleine Portionen.
Wenns nicht besser wird,dann hol ich mir den Tee mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den SS-Tee gibts auch beim

Antwort von Sterni1975 am 21.03.2010, 10:18 Uhr

DM-Drogeriemarkt! Da hab ich ihn mir nämlich geholt! Ich find den echt lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den SS-Tee gibts auch beim

Antwort von dawn, 8. SSW am 21.03.2010, 11:18 Uhr

ja dort habe ich ihn auch gekauft!
nur leider gibt es in vielen orten kein DM, von daher gibt es ihn dort bestimmt auch in einer anderen drogerie oder in der apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Erkältung?

Hallo ihr Lieben! ich hoffe ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet! ! ! Bei mir geht es seit gestern Abend los mit Schnupfen/Husten kennt jemand einfache Methoden die helfen? irgendwelche Tipps?

von Knirps 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.