Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BMJ? am 12.09.2022, 16:26 Uhr

Doch noch mal...?

Ich denke auch, dass ihr eigentlich schon wisst, das es noch ein Baby geben wird.

Aus eigener Erfahrung:
Wir sind aktuell zu fünft in einer drei Zimmer Wohnung und mein Mann seit Corona permanent im Homeoffice. Das Schlafzimmer ist gleichzeitig Büro und es führt im Prinzip nur ein schmaler Weg um die Hälfte des Bettes. Und klar, das Babybett steht auch mit drin.
Später hätten die drei Kinder auch wenig Platz in ihrem Zimmer gehabt, aber mit Kita und dann noch draußen bleiben bzw. Sport sind wir sowieso nicht viel zu Hause und die Kinder spielen am liebsten im Wohnzimmer. Im Grunde genommen haben sie dadurch zwei Kinderzimmer in denen wir uns mit aufhalten
Und das hätte auch noch eine Weile so funktionieren können.

Durch viel Glück verlassen wir demnächst die Großstadt und ziehen in ein Haus das genug Zimmer hat, damit jedes Kind ein eigenes bekommen kann und mein Mann ein reines Arbeitszimmer. Und was sagen unsere großen beiden? Sie möchten weiterhin ein gemeinsames Zimmer! Sie haben übrigens einen Altersunterschied von 21 Monaten und der große wird jetzt 6.

Wenn eure Herzen Ja sagen nehmt ihr mit Sicherheit gerne in Kauf, dass es etwas kuschliger ist. Die beiden jüngsten werden sich gegenseitig haben und vielleicht gar nicht so schnell eigene Zimmer wollen, und was alle anderen betrifft: dumme Sprüche gibt es immer, egal wieviele Kinder man hat! Es ist euer Leben, eure Familie und ihr müsst damit glücklich und zufrieden sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.