Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CuteLilly123, 21. SSW  am 24.08.2015, 10:58 Uhr

Doch kein Durchatmen

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

ich hatte ja letzte Woche schon berichtet das der Diabetes-Test negativ war und ich mich auch nach den starken stundenlangen Übungswehen jetzt etwas besser fühle, aber (wie solls auch anders sein) grade rief meine FA an das die Blutwerte vom Montag jetzt da wären und die (zusätzlich zu massiv Eiweiß und Blut im Urin) auffällig wären.

Sie meinte Verdacht auf wiederholte Präeklampsie.

Jetzt bin ich grade am verzweifeln. Ich bin doch grade mal in der 21.Woche und habe somit noch min 5 Wochen vor mir bis mein Krümel überlebensfähig ist.
Ich weiß grad nicht wie ich das alles wieder schaffen soll. Vor allem mit der Aussicht eines Extremfrühchens (meine Kleine Große musste deshalb bei 31+4 geholt werden mit unter 2500gr).

Jetzt fahre ich gleich nochmals zur FA um ein großes Blutbild machen zu lassen und werde dann wenn mein Mann heute Abend nach Hause kommt direkt ins KH fahren um dort stationär aufgenommen zu werden. Vorher geht es leider nicht weil meine Große aus der Krippe abgeholt werden muss und meine Eltern im Urlaub sind und Schwiegermutter nicht mit dem Bus zu uns fährt um die Kleine abzuholen. Wenigstens kommt mein Mann heute schon um 16 Uhr nach Hause, früher geht leider nicht.

Ich hoffe ja das sich das alles nicht bewahrheitet. Eigentlich geht es mir ja gut. Letzte Ss hatte ich ja massiv Wasser und Ss-Diabetes und dann auch Eiweiß im Urin und mir war irgendwie dauerschwindelig.

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.
Kennt sich jemand mit der Situation aus und kann mir vielleicht noch etwas Hoffnung geben?

Lg Lilly

 
14 Antworten:

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von Nini83, 19. SSW am 24.08.2015, 11:51 Uhr

Kenne mich leider nicht aus und kann dir somit nicht wirklich helfen...

Drücke aber ganz feste die Daumen dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von alegria2014, 20. SSW am 24.08.2015, 12:01 Uhr

Oh, das hört sich nicht gut an. Wünsche dir, dass die Befürchtungen sich nicht bewahrheiten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von carro, 22. SSW am 24.08.2015, 12:24 Uhr

Hi Lilly,

Das tut mir soleid für dich.

Richtig auskennen tu ich mich nicht, bzw blut urin usw müssen ja auch die Ärzte beurteilen. Ich hatte auch praeklampsie in der letzten Ss und ich merk schon dass das Wasser wieder kommt. Hast du denn auch Wasser? Kennst du die gestose-Frauen? Auf gestose-frauen.de kann man sich über gestose(=praeklampsie) und die Möglichkeiten informieren. Die haben auch so ein ernahrungsprogramm, mithilfe dessen ich es letzte mal geschafft habe, bis eine Woche vor ET zu kommen, aber ich hatte nur bisi ew im urin soweit ich weis,Weis also nicht ob das noch was nutzt,aber evtl kannst dies mal angucken.

Von ner bekannten Weis ich dass es mittlerweile so ist dass Baby ab der 22.woche überleben, 22-24. Woche dürfen die Eltern entscheiden ob sie das wollen das es überlebt,danach wird alles getan dass es überlebt. Bei der Bekannten wurde es in der 22. Geholt und soweit ich weis alles "gut" soweit...ich wünsche das dir das erspart bleibt aber vielleicht nacht es ein bisschen Mut!!

Schreibst du wenn du weist wies weiter geht? Ich drück die Daumen!!

Lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von Schrumsel, 22. SSW am 24.08.2015, 12:39 Uhr

Ich kenne mich mit dem Thema auch nicht aus. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nur falscher Alarm war!!!
Viel Glück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von Wollsocke, 21. SSW am 24.08.2015, 12:42 Uhr

Hallo Lilly,
ich kenne mich leider auch gar nicht damit aus, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
Welche Behandlungsmethoden gibt es denn da, wenn du schreibst, du würdest vielleicht stationär aufgenommen?
Fühl dich umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von kaycee am 24.08.2015, 12:47 Uhr

Mahlzeit lilli,

Das zu hören tut mir sehr leid.
Wenn die blut werte nicht gut sind macht man sich immer sehr große sorgen, daß kann ich wirklich nachvollziehen.

Ich möchte dich ein wenig beruhigen. Die Ärzte heute sind wirklich gut. Wenn deine blut werte schlecht sind, wird erstmal beurteilt, wie schlimm es wirklich ist. Es gibt ja einen unterschied zwischen total dramatisch (baby wird sofort geholt ) und man muss es etwas beobachten (werte auffällig, aber noch gering genug das keine "sehr große" Gefahr besteht).

Um dich selbst zu beruhigen würde ich beim Arzt mal nachfragen, wie dramatisch die werte gerade sind. Immerhin sagen die einem ja schon bei einer "leichten" Steigerung von werten bescheid.

Hast du eine Überweisung vom Arzt bekommen ins kkh zu gehen bzw den Rat dazu? Wenn nicht, würde ich mir überlegen so lange wie es geht zu hause zu bleiben. Wenn die Aussichten auf eine Frühgeburt so hoch sind (ich kenne das ja nun auch!), wird dich noch eine lange Zeit im kkh erwarten. Dann kann das jetzt evtl bis zur Geburt und eine längere zeit danach die letzte zeit zu hause sein. Außerdem ist es zu hause ja doch am schönsten, und die werte kann auch dein Hausarzt im Auge behalten.

Wenn du kein Wasser in den Beinen hast, ist es ja eigentlich doch ein gutes Zeichen dass es nicht sooo weit fortgeschritten ist, oder? Dann hast du bestimmt noch eine Menge Zeit bis zur Geburt, und auch wenn es schwierig wird, versuche dich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren.

Das ist an sich schon schade, dass dich das evtl wieder ereilt, aber ich glaube ganz fest an dich und deinen bauchzwerg.

Ich drücke dich mal, und hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, bzw dich ein wenig beruhigen. Ich weiß aber auch, dass es in so einer Situation echt schwierig ist, getröstet zu werden.

Melde dich, wie es dir geht. Ich denke hier sind alle neugierig wie sich alles bei dir entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von schmollmund am 24.08.2015, 13:16 Uhr

Hallo.

Ich kenne mich nicht aus. Ich drücke aber fest die Daumen dass alles gut geht.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von iTüpfli am 24.08.2015, 13:41 Uhr

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und Kraft!

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von AnniesWelt, 18. SSW am 24.08.2015, 14:44 Uhr

Hey du..,
ich kenne mich leider auch nicht aus,
aber fühl dich gedrückt und Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von Korya am 24.08.2015, 15:49 Uhr

Ojemine du Arme, das reisst ja gar nicht ab.
Vom Tief ins hoch und gleich wieder ins Tief :-(
Ich drück dir ganz doll die Daumen dass es Indikatoren für irgendwas harmloses sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von Juleika285 am 24.08.2015, 15:54 Uhr

Hier gibt es ja immer mal wieder Schicksale oder Komplikationen, die mich echt zu Tränen rühren. Alles alles Gute für dich. Ich wünsche dir nur das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von lilli91, 22. SSW am 24.08.2015, 16:14 Uhr

Wahnsinn, so früh schon??? Weißt du ob man das als Eltern überall entscheiden kann oder ob einige Krankenhäuser das immernoch bis zur 25. Ssw ablehnen (also kind zu retten) ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von carro, 22. SSW am 24.08.2015, 17:36 Uhr

Leider weis ich das nicht so genau, ist ne Freundin von ner Freundin von mir und wollte da nicht so neugierig sein...könnte mir aber vorstellen dass es schon bisl auf die Ausstattung ankommt...2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein Durchatmen

Antwort von Wollsocke, 21. SSW am 24.08.2015, 21:12 Uhr

Ich glaube, Perinatalzentren mit Level 1 sind dafür ausgerüstet ab der 24. Woche oder früher, ab der 28. Woche auch Level 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.