April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Jade@, 35. SSW am 07.03.2014, 1:29 Uhr

Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Ich dreh noch durch. Ich hab heut kaum was gegessen und zuletzt ne Kleinigkeit um 19h und trotzdem hab ich übelstes Sodbrennen. Ich hab schon Milch getrunken, 2 rennie gelutscht und liege hoch gelagert im Bett und trotzdem hört diese verdammte dreckige scheisse nicht auf.. AAAARRRGH! Ich könnt kotzen!
Was hilft euch denn üblicherweise? Ich hab vooooooll den Hunger aber ich werd n Teufel tun und jetzt was essen :(
Sorry aber das musste mal raus >:(
Schlaft gut ;)

 
21 Antworten:

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von Brinchen1985, 36. SSW am 07.03.2014, 6:31 Uhr

Wenn Rennie nicht hilft, nehm ich härtere Sachen. Hab Gaviscon Dual noch zuhause, das hilft dann bei mir 100%. Ist flüssig und bildet sozusagen so einen Propfen zwischen Magen und Speiseröhre. Hilft mir bei den wirklich heftigen Situationen immer unverzüglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von boxjellyfish, 37. SSW am 07.03.2014, 7:19 Uhr

Guten Morgäääääähn,

ich glaube, das mit dem nichts essen ist gar nicht gut! Ich entwickle schlimmeres Sodbrennen, wenn ich über längere Zeit nichts esse! Kleinere Portionen über den Tag verteilen, dann geht es etwas besser.

Allerdings bin ich inzwischen (nach Rücksprache mit meinem FA natürlich) auf Omeprazol umgestiegen! Eine Kapsel am Tag/alle 2 Tage und ich bin absolut Sodbrennen frei und zwar egal was ich esse! Aber auch nur, weil ich zum Schluss die Rennie wie Bonbons gefuttert habe (von Literweise Milch, Löffelweise Haferflocken und Co ganz zu schweigen) und abends so heftigen Reflux entwickelt habe, dass ich mich übergeben muss / musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von Sicilia73, 37. SSW am 07.03.2014, 7:35 Uhr

Ich bin auch schwer betroffen von diesem Ekelzeug.

Bei mir ist aber auch am schlimmsten, wenn ich länger nichts esse.
Deswegen gibts abends vorm schlafengehen noch Zwieback mit Milch.

Und natürlich Rennie griffbereit am Nachttisch.

Hey, aber bald ist es vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von Anitteb84, 39. SSW am 07.03.2014, 8:14 Uhr

Hey du,
ich hab zugegebenermaßen erst die letzten Wochen immer mal Sodbrennen.
Ab und zu hilft Milch oder auch Rennie, aber wenn's schlimmer wird, dann ist das bei mir nix.
Meine Mutter hat mir aus dem Reformhaus reinen Kartoffelsaft besorgt. Das hat mir jetzt tatsächlich geholfen..
Vielleicht hilft's dir ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von ebbydos am 07.03.2014, 8:19 Uhr

Ich war gestern Abend noch bei einer Bekannten, dort haben wir Pizza selbst gemacht. Naja, der Käse hat dann heute Nacht mit mir gesprochen, war auch so um 2Uhr wach. Gott sei Dank hilft bei mir eine Rennie. Aber ich kanns dir nachempfinden, das ist echt nicht mehr feierlich, nix kann man essen, ohne es zu bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von FrauBunt, 37. SSW am 07.03.2014, 8:32 Uhr

Ich habe das zum Glück nicht so oft, nur wenn ich lange vorneübergebeugt irgendwo sitze (KiZi-Wände streichen, nähen, etc...). Mir hilft Natron dann immer ganz gut. Also ein Teelöffel in einem Glas Wasser auflösen, das bindet die Säure im Magen. Muss danach immer ordentlich aufstoßen, aber das Sodbrennen ist weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von Sandl26 am 07.03.2014, 8:59 Uhr

Pulsatilla Globuli D12
oder Kaiser Natron
haben zumindest bei mir geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von fallabella am 07.03.2014, 9:01 Uhr

Oh, das hab ich auch. Manchmal so schlimm, dass ich mich stündlich übergeben muss.
Hab mir dann Gaviscon Advance Pfefferminz aus der Apotheke geholt.
Das wirkt bei mir Wunder. Nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen. am nächsten Morgen ging es mir ja soooo gut.
Muss natürlich trotzdem aufpassen, was ich esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von @Jade@, 35. SSW am 07.03.2014, 10:25 Uhr

Hach Mädels Dankeschön :) ja eigentlich wollt ich abends noch ne Kleinigkeit essen, aber dann hatte ich Angst dass es das noch schlimmer macht und bin mit Hunger ins Bett (meine ma würde mir eine runterhauen ^^).
Gaviscon hab ich schon öfters gehört dass es so gut hilft, allerdings wird mir übel von so flüssigem Zeugs.. Brrrr schon die Vorstellung so was gelartiges runterzuschlucken.. Allerdings gibts das auch als kautabletten, nur denk ich is das dann doch bestimmt das gleiche wie rennie!?!
Und omep dachte ich darf man nicht?
Naja wenn's noch schlimmer wird muss ich mal nachfragen aber ansonsten Versuch ich das mit rennie in den Griff zu kriegen, wobei ich die allerdings auch mittlerweile wie Bonbons futter :/
Und hey FrauBunt, wieso streichst n du noch!? Ich hoffe du machst nicht noch zuviel auf den letzten Metern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von Kicherl, 35. SSW am 07.03.2014, 10:36 Uhr

Ich kann´s nur nochmal allen raten, die damit Probleme haben:

macht eine Basenkur!
Der Magen und die Schleimhaut müssen mal neutralisiert werden, bevor da irgendwas besser werden kann.
Und nichts oder wenig essen macht es echt nur noch schlimmer!

Also mal 2-3 Tage regelmäßig NUR basische Sachen essennur und ausschließlich stilles Wasser oder basischen Tee trinken:

https://www.zentrum-der-Gesundheit.de/pdf/Saure_Basische_Lebensmittel_Tabelle.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von FrauBunt, 37. SSW am 07.03.2014, 10:44 Uhr

Naja, war ja auch schon fertig. Wollte es nicht zu bunt haben... Aber als dann die Möbel drinstanden war es mir zu weiß... Also musste mein Mann den Rest auch noch grundieren und ich mal schön Blümchen drauf. Stell am WE mal ein Foto ein, wenn alles fertig ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.03.2014, 12:22 Uhr

ich nehme auch gaviscon wenn es ganz schlimm wird aber seitdem ich heilwasser trinke ist alles schick ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von @Jade@ am 07.03.2014, 13:22 Uhr

Dann ist ja gut ;) bin schon gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von @Jade@ am 07.03.2014, 13:22 Uhr

Was is n heilwasser? Kenne nur diese heilerde, und das auch nur vom Namen her ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von boxjellyfish, 37. SSW am 07.03.2014, 14:04 Uhr

Doch omep darf man (kannst ja mal bei embroytox schauen) aber natürlich nur begrenzt und unter ärztlicher Aufsicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von @Jade@ am 07.03.2014, 14:06 Uhr

Na dann werd ich mal schauen, muss eh nächste Woche zum Doc :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von boxjellyfish, 37. SSW am 07.03.2014, 14:26 Uhr

Für mich ist es ein Segen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von @Jade@ am 07.03.2014, 16:10 Uhr

Glaub ich dir :) kann ja auch echt unerträglich sein.. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.03.2014, 18:41 Uhr

Es gibt ganz viele heilwasser. staatlich fachingen trinke ich zb. da steht hinten auch extra drauf bei welchen wehwehchen es geeignet ist und bei welchen Erkrankungen man aufpassen muss. die meisten heilwasser sind in glasflaschen. ansonsten einfach mal im getränkemarkt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von Moni33 am 07.03.2014, 19:32 Uhr

Also ich hab zum Glück nur ganz selten mit Sodbrennen zu tun. Aber wenn ich das habe, dann hilft mir eine Scheibe Grau- oder Roggenbrot (nicht belegt natürlich). Vielleicht hilft Dir das (hat man ja auch eigentlich immer im Haus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verkackte beschissene mistige Sodbrennen..

Antwort von Nachtwölfin, 33. SSW am 07.03.2014, 22:20 Uhr

Bei mir hilft nur Natron. Echt klasse das Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen!!!

Oh man, diese Nacht hat der Kleine so sehr gewühlt, dass ich wach wurde und mir einfach nur richtig übel war. Ich hab versucht meinen Oberkörper hoch zu lagern und noch weiter zu schlafen - war alles andere als angenehm und somit war ich die halbe Nacht wach. Nun plage ich mich ...

von Cloudy92, 37. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen.... :-(

Hey Ihr Lieben, habt Ihr ein Hausmittel oder den Tipp gegen Sodbrennen...es macht mich fertig seit 2 Tagen und 2 Nächten Liebe ...

von Püppi3001, 36. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo Mädels, ich hab seit circa 2 Wochen immer abends Sodbrennen. Für mich etwas früh, in meiner ersten SS kam das erst gegen Ende hin. Ich versteh auch nicht wieso gerade abends. Wir essen abends kalt, Brot mit Aufstrich, Käse und Gemüse (Gurken und Paprika). Milch hilft für ...

von toni020918, 24. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - durchhalten Ende

Sooooo seit längerem halte ich Sodbrennen aus, es wär nie so heftig wie seit 3 Wochen. Ich möchte eigentlich nichts nehmen aber ich gebe offiziell auf und renne morgen zur Apotheke und werde mir Reni Kautabletten holen. Es tut bis in die Zähne weh! Leidet noch jemand ...

von Lendita1987, 34. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen 🙄😭

Bisher hatte ich immer mal ganz leicht zwischendurch Sodbrennen. Hatte einmal deswegen akupunktur und danach erstmal gar nichts mehr. Seit 2 Tagen quält es mich aber total. Und heute ist es auf dem Höhepunkt.. Macht mich wahnsinnig.. Wer hat gute Tipps.?? Milch hat ...

von MrsSchleife, 31. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Mittel gegen Sodbrennen

Nimmt irgendwer von euch was gegen Sodbrennen ? Abgesehen von den Hausmitteln wie Milch und Mandeln und co. Ich hab in letzter Zeit ständig gegen Abend Sodbrennen. Wenn ich viele verschiedene Dinge gegessen habe sowieso. Wir waren heute früh mit Riesen Buffet frühstücken ...

von minime2017, 16. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Huhu, Obwohl der Kleine jetzt fest im Becken steckt hab ich gerad leider totales Sodbrennen. Besonders abends und nachts ist es sehr unangenehm. Kaue schon Trockene Haferflocken (sehr eklig) und ess rohe Karotten, was auch etwas Linderung bringt aber vor allem nachts nicht ...

von Olivia01, 37. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen- bei euch auch schon?

Seit ein paar Tagen quält mich fieses Sodbrennen- aber komischerweise nur wenn ich mal KH wie Brot oder Reis gegessen habe. Werde meinen Fokus jetzt auf basische Ernährung legen- vielleicht hilfts ja. Seid ihr auch schon am „brennen“? Auch abhängig davon WAS ihr esst? ...

von beyondthemaze 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Übelkeit überstanden, jetzt Sodbrennen, das ich nicht in den Griff bekomme. Was hat euch gegen Sodbrennen geholfen? Oder was hilft euch? Mein Frauenarzt meint, ich sollte ruhig mal Maloxan oder so nehmen. Ich dachte immer, diese Medikamente sind nicht gut fürs ...

von Reh77, 27. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Eine Form von Sodbrennen?

Hallo liebe Mädels, lieg mal wieder wach...und zwar aus dem Grund, dass sich es anfühlt als Stände mein Essen bis zum Hals... Das ist so unangenehm und kommt immer abends bzw. Nachts. Säure vom Magen nehme ich nicht wahr, also ich weiß nicht ob das evtl. auch eine Form von ...

von Mondsein, 34. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.