April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbydos am 06.03.2014, 23:09 Uhr

So, oder so ähnlich

Die Schwangerschaft neigt sich nun dem Ende zu und seid einiger Zeit nervt auch schon der Ehemann mit dem Satz: "Willst du nicht langsam mal deinen Klinikkoffer packen?" Aber dieser Satz kommt nicht einmal, nee hundert mal und das auch noch an einem Tag, seid Wochen!!
Sie tut den Satz natürlich ab mit den Worten: "Reg mich nicht auf, ich hab doch noch Zeit!"

Eines Morgens wacht die Frau auf und hat Wehen und natürlich hat sie noch NICHTS gepackt.
Also weckt sie den Mann mit den Worten: "Steh auf, es geht los."

Sie hetzt auf den Speicher und schnappt sich ihren Koffer, den sie natürlich schon längst hätte packen sollen, rennt wieder nach unten und fällt fast die Treppe runter. Dabei schmeisst sie sämtliche Blumen um, die im Treppenhaus stehen, worauf die Nachbarin aus der Tür schiesst und sie fragt, ob sie sie noch alle hätte (Else Kling verschnitt). Sie konntert mit den Worten: "Du alte Ziege, mach, das du wieder in deinen Stall kommst und lass mich in Ruhe."

Sie rennt wieder in die Wohnung und merkt, das ihr Mann noch gar nicht aufgestanden ist. Also geht sie ins Schlafzimmer, wo er natürlich seelenruhig schnarcht, und meckert rum: "Kannst du jetzt bitte mal aufwachen, ist echt nicht mehr normal, da brauch man dich EINMAL und du pennst einfach weiter."
Der Mann macht langsam die Augen auf, schaut sie an und fragt: "Was iss denn?" Sie konntert: "Was ist? Ich hab Wehen und du liegst da und pennst! Steh endlich auf und helfe mir."

Der Mann steht noch halb in den Träumen versunken auf und fragt, was er denn nun tun soll: "... hoch.. Speicher... meinen... Ach Blumen ...stellen...Erde.....weg...MACH!!!!."(Bei diesem Satz veratmet sie grad eine Wehe). Der Mann rennt völlig Kopflos nach oben, holt einen Besen, und kehrt das Treppenhaus innerhalb von 2 Minuten blitzeblank (wo er doch sonst dafür 5 Wochen brauchte, um überhaupt mal anzufangen). Die Nachbarin steht immer noch in der Tür.

Wieder in der Wohnung angekommen, denkt er, gut, jetzt können wir fahren. ABER, er hat ja nicht mit seiner Frau gerechnet. die steht am Schrank (auf dem Bett liegt immer noch der leere Koffer) und macht MODENSCHAU. Er setzt sich aufs Bett und wartet.....und wartet.....und wartet.

Während dessen zieht sie nach und nach alle ihre Klamotten einmal an um zu sehen, ob ihr das überhaupt noch steht. Zwischen durch hört man immer mal wieder: "Aua.....Mensch.....Scheisse.....Auf einmal hört sie von ihm die, eigendlich lieb gemeinte Frage: "Ist alles ok.??" Oh oh, das war ein großer Fehler. Sie dreht sich um und schnautzt ihn an: "Sieht das so aus, als ob.....alles.....ok...ist? Ich hab Wehen und du hockst da und schaust mir zu. Hättest mir ja auch mal sagen können, das ich meinen Koffer früher packen soll." Alles weitere verkneift er sich....

Nach etwa 3 Stunden ist sie dann endlich fertig mit ihrem Koffer und versucht ihn zu zu machen. Der Mann hilft ihr natürlich und nach einer halben Stunde Muskelarbeit ist der Koffer endlich zu. Auf dem Weg ins Auto denkt er sich dann nur: "Für was brauch sie nur so viel Zeug? Strapse, die besten Dessous, Unterhosen, BHs, Unterhemden, Lackkleid, lange Hosen, kurze Hosen, Pullover, T-Shirts, Cocktailkleid, Miniröcke, Bikinis, Badeanzüge, Bademäntel, Schlafanzüge, Schlafshirts, 20 Paar Schuhe, Regenschirm, Pelzmantel, die Bilder sämtlicher Verwandten, Bücher, DVD`s, Schminkzeug für 5 Wochen, Badezusatz, 3 Flaschen Duschgel, 3 Flaschen Shampoo, 3 Flaschen Spülung, Seifen, Handtücher, Waschlappen, 5 Tupperdosen mit Broten, ein paar Flaschen Getränke, und das mitten im Sommer.Von manchen Dingen wusste er bis zu dem Tag gar nicht, das man die schon erfunden hat. Er denkt sich, das sie wohl ausziehen will, oder so, aber er sagt nichts weiter...

Im Krankenhaus angekommen, gehen die beiden ins Aufnamezimmer und die Schwester gibt ihr den Bogen zum ausfüllen...
Sie macht gewissenhaft ihre Angaben und Kreuzchen und an dem Punkt, wo gefragt wird, wie sie entbinden möchte, macht sie das Kreuz bei "ambulant".
Der Mann fällt ihn Ohnmacht und wacht erst wieder auf, als das Kind schon auf der Welt ist und sieht den riesen Koffer neben sich stehen :-))

 
3 Antworten:

Re: So, oder so ähnlich

Antwort von Mondlicht, 34. SSW am 07.03.2014, 4:04 Uhr

Szenen einer Ehe...

Dann wollen wir mal hoffen, das es bei uns etwas anders verläuft und wenn nicht, wir mindestens genauso verständnisvolle Männer an unserer Seite haben :)

Schöne Geschichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, oder so ähnlich

Antwort von Brinchen1985, 36. SSW am 07.03.2014, 6:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, oder so ähnlich

Antwort von Lakshmi01, 37. SSW am 07.03.2014, 7:33 Uhr

Sehr schön - meine Tasche ist auch nciht gepackt und ambulant entbinden will ich auch :-D
Naja für die drei Teile werde ich aber nicht 3 Std brauchen -und ob mein Mann überhaupt da ist oder dann kommen kann steht auch ind en Sternen - also ich kann die Panik und Modenschau im zweifel für mich allein machen in 30 min :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geht es jemanden ähnlich?

Hu hu ihr lieben Ich muss heute mal etwas jammern... Ich kann seit 2 Tagen nicht länger als 1 oder 2 Stunden am Stück schlafen. Ich habe das Gefühl das ich dieses Vena Carva Syndrom auch im seitlichen Liegen habe. Auf dem Rücken kann ich ...

von Skittles82, 33. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Jemand ähnliche Beschwerden?

Huhu Bekomme seit gestern gelegentlich einen harten Bauch und das Gefühl wie magenkrämpfe und so ein leichtes ziehen im Bauch. Außerdem habe ich dann auch rückenschmerzen. Das hält dann so längere Zeit an und dann hört es wieder auf. Können das schon wehen oder übungswehen ...

von Mimarel, 29. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Huhu Ich war am Freitag beim Fa und man hat eine fruchthöhle mit Dottersack gesehen, aber leider noch kein Herzschlag. Seit Samstag ist mir täglich mehr übel und ich muss mich morgens übergeben. Ich kann nur kekse und absolut nichts warmes essen. Am Montag habe ich den nächsten ...

von Mimarel, 7. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Wem gehts ähnlich?

Hallo ihr lieben, Meine Maus wird morgen 4 Monate alt. Und jetzt bei der Hitze wenn man nicht groß raus kann fällt mir heim echt die Decke auf den Kopf. Ich fühle mich heute irgendwie so beklemmt. Hab das Gefühl mein Kind die ganze Zeit beschäftigen zu müssen. Selber mit ...

von Honeypie 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Wem geht es ähnlich

Hallo zusammen, ich fühle mich so alleine seit der Geburt meines Sonnenschein . Wegen dem Coronavirus dürfe mein Mann erst dazu kommen zur Geburt als es ernst wurde, dürfte danach auch nicht lange bleiben, besuchen dürfe mich auch keiner Im Krankenhaus, jeden bin ich alleine. ...

von Nikky19 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Ähnliche Blutung wie bei letzter fg

Hallo ihr, ich fahre gleich zum fa, da ich hellrotes Blut habe. Ganz leicht, aber mache mir Sorgen. Es ist GENAU so wie bei der letzen fg. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es sieht nicht gut aus. Habe ja eh kaum Symptome.... ich berichte dann ...

von NeueMutti 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Kein Ziehen mehr, wenn geht es ähnlich?

Ich muss euch jetzt mal was fragen, ich habe seit ein paar Tagen kein Ziehen mehr, bzw. so wie Regelschmerzen. Mach mir jetzt ein wenig Sorgen. Meine einzigen Anzeichen sind die Brust und manchmal etwas flau! Achja und mein Bauch der etwas gewachsen ist. Geht es jemanden ...

von susanne-3, 9. SSW 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Welche Milchflasche bzw. Sauger ist der Brust am ähnlichsten?

Da wir ja heute schon das Thema stillen hatten, ich möchte ja unbedingt stillen, meine Tochter war ein reines Stillkind und das hat sich total bewährt. Ich möchte aber bei diesem Kind bei Bedarf auch mal abpumpen, und jetzt frag ich mich welcher Sauger sind der Brustwarze ...

von Dani85, 20. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.