August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica34, 6. SSW am 28.12.2019, 12:40 Uhr

Dieses unklare warten

Hey liebe mitkugelnden. Muss nun auch Mal wieder meinen Frust los werden.
War bei 4+3 bei meinem Frauenarzt. Er sah nur einen winzig kleinen Punkt. Meinen nächsten Termin habe ich am 8.1. da bin ich in der 8 SSW. Dieses ungewisse bis dahin ob alles in Ordnung ist belastet mich sehr. Im Inneren glaube ich zwar das alles in Ordnung ist das Baby super sich entwickelt. Nur die Angst nach zwei Eileiterschwangerschaften einer fehl und einer Totgeburt ist trotzdem irgendwo da. Und die Zeit bis zum Termin vergeht auch irgendwie nicht. Geht es hier vielleicht auch jemanden so?

 
8 Antworten:

Re: Dieses unklare warten

Antwort von Yeliabx, 10. SSW am 28.12.2019, 12:45 Uhr

Mein Termin ist auch erst am 8.1. wieder. Die Schwangerschaftsfeststellung war bereits Anfang Dezember. Das warten vom positiven Test zum Termin fand ich schon sehr belastend und nun wieder warten... ich verstehe dich sehr gut. Meine ebenso Schwangere Kollegin hat zu mir gesagt "Du blutest nicht, dir tut nichts weh, heul nicht, freu dich!" Das versuche ich mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, um mir die schöne Zeit nicht mit Angst zu zerstören.
Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses unklare warten

Antwort von 2mäusemama am 28.12.2019, 12:47 Uhr

Ich war bei 4+1 da und muss nun
Bis zum 15.01. warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses unklare warten

Antwort von LeNiWa, 9. SSW am 28.12.2019, 14:21 Uhr

Omg ich weiß das das alles normal mit den Terminen ist aber ich würde verrückt werden. Ich war bereits bei so vielen Terminen und bin heute 8+4. Bei jedem kinderwunsch Termin wurde auch hcg sowie Progesteron kontrolliert

28.11 bluttest kinderwunsch Klinik
05.12 1. Termin 5+2
12.12 2. Termin 6+2
17.12 3. Termin 7+0

27.12 Krankenhaus aufgrund extremer Schmerzen im eierstock in der Nacht. Hatte Angst das einer sich verdreht hat da meine nur die Hormon Behandlung noch stark vergrößert sind aber es ist nur die Zyste geplatzt

30.12 schwangerschaftsfeststellung beim Frauenarzt.

Es hat etwas Normales wenn man dann endlich zum Gynäkologe darf und den mutterpass bekommt

Bei meinem Sohn durfte ich damals alle 3 Wochen kommen und es wurde auch immer ein ultraschall gemacht bin gespannt wie es dieses Mal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses unklare warten

Antwort von Hope2020, 6. SSW am 28.12.2019, 14:24 Uhr

Ja, mir geht es irgendwie ähnlich. War bei 4 +2 da und warte nun bis 15.1., in der 9. Woche. In der letzten SS, die eine MA war, habe ich mich von Woche zu Woche verrückt gemacht. Deshalb diesmal so. Die Unsicherheit ist natürlich da, aber man kann einen gesunden Embryo eben auch nicht 'hintesten' und so habe ich mir letztes Mal schon vorgenommen, so einen Zirkus nicht wieder mitzumachen . Solange ich keine schlimmen Schmerzen oder Blutungen habe, versuche ich einfach 'guter Hoffnung' zu sein. Ganz manchmal durchzuckt mich der Gedanke, doch mal in die NA zu fahren und nachsehen zu lassen. Aber ich bleibe stark ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses unklare warten

Antwort von Jessica34, 6. SSW am 28.12.2019, 17:27 Uhr

Mädels wir müssen positiv denken. Denke wenn etwas mit unseren Zwergen nicht stimmen würde würden wir das spüren. Wir schaffen das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses unklare warten

Antwort von robdido am 28.12.2019, 21:52 Uhr

Hey,

Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wir sind in der 7 ssw (6+4) und hatten noch keinen Frauenarzttermin bis hierher. Unser Termin ist am 17. Januar - also in 3 Wochen, dann ist meine Freundin in der 10 ssw. Wir wohnen in Kopenhagen, vielleicht handhabt man das hier anders. 3 Wochen ist natürlich ein sehr lange Zeit aber wir denken positiv und wenn mal was sein sollte, können wir ja immer noch zum Frauenarzt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses unklare warten

Antwort von Marrys_ am 29.12.2019, 20:57 Uhr

Oh je- das ist das Schöne an diesem Bus...man denkt man dreht durch und dann liest man hier und merkt- ich bin nicht alleine!
Ich zähle die Tage bis zum Termin echt runter und kann es kaum mehr erwarten. So langsam bekommt es doch der ein oder andere aus der Familie mit (man saß Weihnachten einfach zu oft zusammen und war komischerweise IMMER der Fahrer) aber ohne die Bestätigung vom FA fühlt sich die Schwangerschaft noch immer so unreal an und ich frage mich so oft, wer weiß, ob alles gut ist.
Der Spruch „solange nix blutet usw.“ war ziemlich gut und ich denke auch, wir sollten Vertrauen zu unseren Körpern und kleinen Kämpfern haben
Trotzdem schön, dass man hier auch mal „Jammern“ darf und sich verstanden fühlt
Passt alle auf euch auf! Ich freue mich schon, wenn dann die ganzen Posts im Januar kommen und alle nach und nach beruhigter sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses unklare warten

Antwort von Motzmops, 9. SSW am 29.12.2019, 22:21 Uhr

Das geht mir bei Nummer 6 genauso. Beim ersten und zweiten war ich deutlich entspannter. Aber i glaub weil ich nun einfach bewusster weiß was abgeht und passieren kann und was mir im Zweifel entgeht. Ich erkläre mir die Übelkeit mit zuviel/ zu wenig gegessen, die Müdigkeit mit unruhigen Nächten und so weiter. Aber irgendwie versuche ich einfach die Zeit rumzukriegen, freue mich über jeden Tag ohne Bauchweh und Blutungen und hoffe das in eineinhalb Wochen ein zappelndes Minibaby zu sehen sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.