September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007, 7. SSW am 19.01.2018, 18:31 Uhr

Diese Übelkeit 😥

Nabend Mädels! Diese Übelkeit wird einfach immer schlimmer. Sie ist quasi latent permanent da. Mal mehr mal weniger.
Es steht mir quasi ständig bis zum Hals,übergeben kann ich mich nicht.

Habt ihr ultimative Tipps?

Bei meiner Tochter hatte ich leichte Übelkeit abends. Absolut im Normbereich.
Aber diesmal?!?

Außerdem bin ich müde,müde,müde und ähm müde...
Am liebsten würde ich mich im Bett verkriechen bis zur 13. Ssw.
Na ja geht ja schlecht mit Kleinkind zu Hause...

Ich weiß ich jammere auf hohem Niveau. Wir wissen wofür wir es ertragen.
Dennoch geht's mir einfach nicht gut

 
8 Antworten:

Re: Diese Übelkeit 😥

Antwort von Sabrina_Daniel am 19.01.2018, 18:56 Uhr

Ohje. Das ist natürlich wirklich anstrengend.
Mir ist dauerhaft flau und mein Kreislauf spinnt.
Hast du schon ingwertee probiert? Das habe ich nun schon öfter gelesen.
An pfefferminzöl riechen kann wohl auch helfen.

Müde bin ich auch. Spätestens um 21 Uhr lieg ich im Bett.
Die Tage haben gefühlt 48 Stunden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit 😥

Antwort von Luedde0815, 7. SSW am 19.01.2018, 18:57 Uhr

du sprichst mir aus der seele!
bei mir wird die haut auch immer dünner.
ich übergebe mich, dann ists ne halbe stunde gut und danach krieg ich magenschmerzen ohne ende.

ich hab schon gefühlt alles versucht immer ne kleinigkeit essen (ich futtere die ganze zeit salzstangen oder trockene cornflakes) oder auch mal ein tag „diät“ zu machen (aber dann ist das übergeben noch unangenehmer)... ich hab’s mit dem armband gegen seekrankheit und kinesiotaping probiert... mir fällt nichts mehr ein und fast jede art von tabletten krieg ich nicht runter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit 😥

Antwort von endless_love am 19.01.2018, 19:05 Uhr

Oh ich kenne das meine letzte Schwangerschaft war der Horror übelkeit mit erbrechen bis zur Geburt
Mir hat immer gut ginger ale und tuc Kekse geholfen
Wenn nicht kannst du dir auch was vom Frauenarzt verschieben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit 😥

Antwort von dine 83, 7. SSW am 19.01.2018, 19:29 Uhr

Ohje... bei der Übelkeit kenne ich mich (Gott sei dank) nicht aus. Hatte das in der ss von meinem Sohn nur minimal u bin bis jetzt auch weitestgehend verschont geblieben.
Aber mit müüüüde ... hab heute Mittag 2h geschlafen (auch ne Ausnahme das das ging- mein Zwerg hat Fieber u hat deshalb heute viel geschlafen). Und werde auch jetzt um 20:15uhr den Fernseher aus machen.
Die Müdigkeit macht mich fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit 😥

Antwort von Mona2018, 8. SSW am 19.01.2018, 19:46 Uhr

Oh ja kenne ich nur zu gut. Mir geht's genau so wie du es beschreibst. Die ganze Zeit kurz vorm Erbrechen echt ein sehr unangenehmes Gefühl da man nie zum durchschnaufen kommt, ausser beim schlafen da merke ich zum Glück nichts.
Mir hilft auch immer eine Kleinigkeit zu essen aber da nehm ich ja jetzt schon so zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit 😥

Antwort von Ce.ni, 7. SSW am 19.01.2018, 22:07 Uhr

Hallo,

Meine Ärztin meine heute, wenn bei mir die Übelkeit anfangen sollte, soll ich bei bedarf Vomex nehmen und dreimal täglich nausema. Kenne beides nicht, da ich es in der ersten Schwangerschaft so durchgestanden habe. Werde es aber bei bedarf auf jeden Fall probieren. Ich glaube anstatt vomex, kann man auch nux vomica nehmen, wenn man es eher homöopathisch versuchen will.
Ansonsten, wie die anderen schon gesagt haben, immer eine Kleinigkeit zwischendurch essen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit 😥

Antwort von maxi84 am 20.01.2018, 8:46 Uhr

Ich kann mich absolut in deine Lage versetzen.:(
In meiner ersten Ss hatte ich auch enorm und eine lange Zeit mit Übelkeit etc. zu kämpfen. Ab der ca. 13 Ssw kamen dann noch Kreislaufprobleme hinzu, so dass ich für einige Tage ins Krankenhaus musste.
Mir hat leider auch nicht wirklich irgendetwas geholfen. Kann also leider keine guten Tipps geben.
Ich drücke aber die Daumen, dass es bald besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit 😥

Antwort von maxi84 am 20.01.2018, 8:48 Uhr

Eine Freundin von mir bekommt irgendwelche homöopathischen Kügelchen und von der Hebamme Akkupunktur gegen übelkeit. Ihr hilft das wenigstens etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird schlimmer

Hallo zusammen! Ich muss bin richtig am Ende. Gestern ging es mir so schlecht durch die Übelkeit und mein Kreislauf. Ich lag von 11 Uhr bis 22 Uhr und konnte nichts tun. Mein Mann hatte gekocht , und ich konnte wirklich mit Ach und krach was runter bekommen. Ich hatte um 13 ...

von Nana34, 9. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. ...

von Nana34, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit mehr 7SSW

Hallo! Ich bin jetzt knapp in der 7. SSW (6+6) und habe keine Übelkeit mehr seit 2 Tagen. Mir war sonst immer sehr übel oft den ganzen Tag über. Nun ist die Übelkeit weg und ich mache mir tierisch Sorgen. Das einzige was ich noch habe ist Spannung in den Brüsten, ...

von Lisa1796, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 5 ssw (4+5) Und ich habe schon mit leichte Übelkeit zu kämpfen. Ist das nicht etwas früh? Ab wann hat sie bei euch begonnen und was hat bei euch geholfen gegen die Übelkeit? Liege Grüße

von Lilie977, 5. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

5+6 Hallo Übelkeit

Und ganz plötzlich über Nacht kam sie. Die Übelkeit... Ich hab mich noch gefreut, dass es mir bisher super geht, aber jetzt ist sie da. Ich habe bereits eine Tochter und hatte ab 5+1 bei ihr schon die krasseste Übelkeit. Ich habe mich täglich übergeben (immer nur ein oder ...

von zweiter.kiwu, 6. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

SS Übelkeit

Hallo Ihr Lieben gestern noch wusste ich nicht was ich tun soll weil Mir einen ganzen Tag so übel war, übergeben kann ich mich nicht, wenn ich was esse ist es kurz mal besser Tage davor Übelkeit u Grippegefühl und heute ist wieder gar nichts es wechselt stark. Heute geht es mir ...

von SabiH, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Eure Geheimwaffen gegen übelkeit

Hallo Mädels, Was ist eure Geheimwaffe gegen die übelkeit?Ich werd nämlich langsam verrückt fast den ganzen Tag über begleitet mich nun dieses flaue Gefühl im ...

von Amy2020 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Mal so eine allgemein frage wann hat so bei euch die Übelkeit angefangen ich bin heute 7.1 woche und heute beim kochen worde mir richtig schlecht da es mein erstes kind ist kam das sehr überraschend mit Kreislauf zusammen gesackt nach kurzem sitzen und was trinken konnte ich ...

von Karinda, 7. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.