September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majanda am 19.01.2018, 11:44 Uhr

Ärger, Stress, schlechte Stimmung

Sitze gerade beim Gyn, bin sehr nervös. Hatte sehr viel Ärger auf der Arbeit. Gepaart mit Stress und schlechte Stimmung.
Habe Angst das sich das auf d. Ungeborene bemerkbar gemacht hat.

Geht es jemanden genauso wie mir?

 
6 Antworten:

Re: Ärger, Stress, schlechte Stimmung

Antwort von Geene am 19.01.2018, 12:46 Uhr

Hallo
Also bei meiner kleinsten hatte ich das auch und mein Arzt hat damals irgendwann gesagt ich könne zuhause bleiben. Damit ich wieder zur Ruhe komme und somit war ich die ganze Hälfte der Schwangerschaft zu Hause.

Aber momentan sitze ich vor dem Gebäude bei dem ich gleich ein Bewerbungsgespräch habe und nirgends ist eine Toilette

Ich wünsche mir das ich die Stelle bekomme.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger, Stress, schlechte Stimmung

Antwort von MeinSonnenschein am 19.01.2018, 13:59 Uhr

Oh, ich weiß ganz genau was du meinst! Kann dir gut nachfühlen!

Es ist bei uns auch so stressig an der Arbeit. Arbeite ja im Kindergarten und es gibt mehrere Kinder, die aggressiv sind auch gegen die Erzieher. Wenn sie ihre Wutausbrüche haben, schlagen oder treten Sie, kratzen oder werfen mit Allem, was ihnen grade im Weg steht (waren auch schon Stühle!) Dazu sind wir ständig unterbesetzt, dass es oft so ist, dass man dann halt nachmittags allein in der Gruppe ist. Das hatte mich die letzten Tage nervlich ziemlich mitgenommen.

Leider bekomme ich vom Immunstatus her kein Berufsverbot habe ich grade wieder erfahren. Der Amtsarzt meint, es soll vermieden werden, mit aggressiven Kindern zu arbeiten, bei uns ist das gar nicht Umsetzbar! Ich hoffe, das wird ernst genommen! Mache mir grade Sorgen!

Hatte gestern auch ne bräunliche Blutung bekommen und deswegen Progestan von der Frauenärztin. Bin erstmal krank geschrieben bis nächsten Dienstag. Bin gespannt, was sie dann sagt!

Wie sieht es bei dir aus mit eventuellem Berufsverbot? Oder erstmal Krankschreibung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger, Stress, schlechte Stimmung

Antwort von Majanda am 19.01.2018, 16:05 Uhr

Sie meinte es verläuft nach dem Prinzip alles oder nichts....
Sie fragte ob dagegen was getan wird. Es fand gestern eine Chefbesprechung statt.

So hat Sie nichts von einer AU/BV gesagt.

Ärger und Stress kann einen aber richtig krank machen...

Zu deiner Situation auch lustig: es sollte vermieden werden mit aggressiven Kinder zu arbeiten. In der Praxis ist das alles aber doch nicht möglich!
Wenn du schon eine br Färbung hast wg der Arbeit, dass muss doch nicht sein deswegen.


Melde dich doch ruhig nochmal bei mir. Drücke die Daumen.

@Geene Dir natürlich auch das alles klappt. Und danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger, Stress, schlechte Stimmung

Antwort von Sabrina_Daniel am 19.01.2018, 16:06 Uhr

Ich arbeite in unserem familienbetrieb, da ist auch jeden Tag viel los und stressig.
Ich verstehe was du meinst, ich muss auch oft dran denken ob es nicht zu viel Stress ist. Emotional bin ich auch. Das nervt mich schon selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger, Stress, schlechte Stimmung

Antwort von Geene am 19.01.2018, 16:35 Uhr

Schade für die Stelle bin ich zu überquaifiziert. Naja echt schade, sie wollen die Bewerbung an den Vostand geben da ich wohl ein guten Eindruck gemacht habe. Hhhh das ist wohl die zweite in einer Woche die bei diesem Träger dem Vorstand vorgelegt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger, Stress, schlechte Stimmung

Antwort von MeinSonnenschein am 19.01.2018, 22:35 Uhr

@Majanda
Dann weiß dein Arbeitgeber auch schon Bescheid ja? Ich hoffe, dass sich der Stress bei dir etwas legt und Rücksicht auf euch zwei genommen wird.
Bin gespannt wie es bei uns weiter geht, ich hoffe mal das Beste ich kann ja berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.