Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_87, 29. SSW am 01.05.2018, 8:16 Uhr

Diese Olle Herpes Pest !!!

Im zarten Alter von 4 Jahren begann meine steile Herpeskarriere.
Das eine Jahr tritt es mal stärker und öfter auf, im nächsten wieder weniger.

Und: ICH WILL DAS NICHT MEHR!!!



Hat irgendjemand einen Tipp?
Meine Hebi aus der ersten ss hatte mir globolis gegeben. Da bekam ich es tatsächlich 2 Jahre nicht. Aber jetzt bin ich schon wieder ziemlich oft in den letzten Jahren davon geplagt.


Vor allem in den ersten Wochen, wenn das Baby da ist, will ich es auf keinen Fall bekommen.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Diese Olle Herpes Pest !!!

Antwort von Fusssel am 01.05.2018, 9:17 Uhr

wirklich helfen tut nichts da du den Erreger aus deinem Körper nicht raus bekommst. es gibt so einen Stift den du auf das Bläschen druckst und der mit Hitze das erstmal verödet. hat aber den Nachteil es sucht sich eine andere Stelle. meine Mutti hat dann oft Gelenk Probleme wenn sie das Bläschen am Mund so bekämpft.. herbes Pflaster hilft nicht? ich bin zum Glück selbst nicht betroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Olle Herpes Pest !!!

Antwort von Zhara1807 am 01.05.2018, 13:30 Uhr

Lass dich dort am besten von Experten beraten sprich von Ärtzen die müssten es genau wissen, hoffentlich bist du es bald los, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Olle Herpes Pest !!!

Antwort von Jani14091982, 31. SSW am 01.05.2018, 15:04 Uhr

Ich kenne dein leid zur Genüge. Ich hab das auch hin und wieder. Als ich jetzt schwanger wurde, hatte Ich es gleich zweimal hintereinander. Ich kann dann nur Melissencreme nehmen (Lophaderm). Das hilft auch nicht besser als der Rest. Hab früher auch alles probiert ohne Erfolg. Einfach halt die Creme drauf und ausharren bis es weg ist. Mehr geht da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Olle Herpes Pest !!!

Antwort von k_87 am 01.05.2018, 20:48 Uhr

Hatte es jetzt leider schon zum 3.mal in der ss.
Danke für eure Tipps.
Ich dachte vielleicht, es gibt etwas, dass vorbeugt, damit es gar nicht erst zum Ausbruch kommt.
Leider weiß ich auch nicht mehr, wie diese Globulis hießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Olle Herpes Pest !!!

Antwort von Jani14091982, 31. SSW am 02.05.2018, 7:38 Uhr

Nein vorbeugen vielleicht nur dezent. Immunsystem auf Vordermann bringen und aufs erste Kribbeln achten. Gleich Herbescreme drauf oder Zahnpasta. Manchmal hab ich es damit schon geschafft es zu verhindern. Wenn ich ein Pickel da in der Lippengegend habe und das fies juckt mach ich auch fix die Creme drauf falls da Herbeserreger drin sind. Leider hab ich auch diesen Kampf manchmal verloren und es kam trotzdem. Ich glaube du kannst auch beim Hautarzt Antibiotika bekommen, aber eben nur ohne Schwangerschaft. Aber probier das mal mit so einer Immunkur. Am besten den Hautarzt fragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Olle Herpes Pest !!!

Antwort von _LeA_ am 02.05.2018, 9:11 Uhr

Huhu,
ich bin auch damit gesegnet. Mein neustes ist sobald es kribbelt eine frische Ingwer Scheibe drauf. Es verhindert zwar nicht zwingend den Ausbruch, ich habe aber das Gefühl es wird nicht so dick. So 3 mal am tag ne Minute oder so drauf drücken. Zwirbelt auch ganz schön.
Zu viel und lange mache ich es nicht nachher verätze ich da noch was....
Ich hasse es auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lippen- Herpes ssw 10

Guten Morgen, am Freitag war die Welt noch wunderschön. Wir sind in die 10 Woche gerutscht alles ist so entwickelt wie es sein soll.. das Herz schlägt kräftig. Und gestern früh wache ich mit Lippenherpes auf.. leider hat mein Frauenarzt die Tage natürlich zu. Ich habe Mr ...

von Jenbaghira, 10. SSW 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Große Schwester hat mit Herpes Baby geküsst 😞

Hatte das schon jemand? Ich bin total panisch. Meine Hebamme sagt, beobachten, Fieber messen und hoffen Ich warte auch schon auf den Rückruf vom Kinderarzt. Oh man.... Ich hab gelesen, wenn man selbst schonmal ...

von IsiMom 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Mal wieder herpes & Beziehungs Stress

Huhu ihr Lieben. Ich hoffe euren kleinen Wesen und euch geht es gut :) Ich kann mich nicht beklagen bei mir ist alles wunderbar und keinerlei Beschwerden ausser Erkältung permanent (obwohl ich im warmen Land bin momentan ) und mal wieder Herpes habe.. Habe schon ...

von sommerbaby2020, 16. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Gesegnet bis auf Herpes..

Huhu.. ich bin echt irgendwie gesegnet, was die Symptome angeht.. BIS JETZT :) *aufholzklopf* Meinem Krümel geht es soweit super und ich habe nur ca 2 wochen Übelkeit gehabt bisher, wobei ich auch nicht brechen musste, nur übel. Es war mir schwindelig und ich war müde ...

von sommerbaby2020, 9. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes?!

Hey Mädels, war gestern früh zur Zahnreinigung und habe jetzt seit gestern abend so ein kleines, gelbes Bläschen auf der Lippe, das wehtut und nach Herpes aussieht... Hatte eigentlich noch nie Herpes, deshalb die Frage - muss man Herpes behandeln oder geht das auch wieder von ...

von nilorac, 18. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.