Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raori am 10.03.2022, 13:45 Uhr

Die liebe Schwiegerfamilie...

Hey zusammen, ich habe mir länger überlegt, ob ich hier schreibe, weil es ein wirklich unangenehmes Thema ist. Wir hatten vergangenes Wochenende das erste Treffen mit der gesamten Familie meines Mannes seit der Geburt (seine Eltern und Geschwister mit Kindern über 14 Leute). Da die Schwiegerfamilie über drei Autostunden entfernt wohnt, hatten wir für eine Nacht eine Ferienwohnung gebucht. Es ging ziemlich chaotisch zu (6 Kinder) aber unsere Kleine hat sich toll integriert und hatte Spaß. Sie sitzt seit ein paar Tagen und saß dann auf einem Teppich und hat sich mit Spielzeug beschäftigt. Da kam die Schwägerin meines Mannes und nahm sie aus dem Spielen von hinten hoch, um sie zu halten. Mein Mann sagte ihr daraufhin, dass wir unsere Tochter immer fragen würden bevor wir sie hochnehmen. Gerade weil an dem Tag auch so viele "fremde" Menschen um uns herum waren, wollten wir ihr die Option lassen auch zu zeigen, wenn sie nicht auf den Arm genommen werden wollte. Hatten mein Mann und ich vorher besprochen. Die Schwägerin schnaubte darauf verächtlich und nannte diese Bitte lächerlich. Von dem anderen rings herum kam nur ein verächtliches "also wenn sie zwei Jahre alt ist dürfen wir sie halten oder was?". Daraufhin nahm mein Mann seiner Schwägerin das Baby aus dem Arm.

Der Nachmittag verging und gegen sechs Uhr war die Kleine absolut k.o. Zu dem Zeitpunkt war gerade zum "Kaffe trinken und Kuchen essen" gerufen worden. Ich bat also meinen Mann, dass wir zurück in die Ferienwohnung fahren sollten. Mein Mann wollte am Abend dann noch einmal alleine zu seiner Familie fahren und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Man sieht sich aufgrund der Distanz nur ca. 2 Mal. Jahr. Wir verabschieden uns also von allen und da steht die Schwägerin schluchzend auf der Treppe. Ich frage sie was los ist und sie schreit mich an "ich habe mir drei Tage den Arsch aufgerissen um einen laktosefreien Kuchen zu backen und ihr geht jetzt und du isst ihn nicht." Ich dachte nur "what?!" War dann aber ganz freundlich, weil die gesamte Familie plus Kinder alle zuhörten. Habe mich dann entschuldigt, und gesagt, dass mein Baby müde ist und ich deswegen leider nicht länger bleiben kann. Dann schluchzt sie, dass man ihr das Kind (3 Stunden zuvor) nicht einfach so aus den Armen hätten reißen dürfen. Sie hatte auch Gefühle. Okay... Mein Mann kam dann dazu... Gab eine Diskussion wir müssten unsere Erziehungsmethoden früher kommunizieren. Das Baby zu fragen, ob es hochgenommen, gewickelt werden möchte etc. sei neumodischer Quatsch. Und überhaupt seien wir so unflexibel. Das Baby hätte auch im Keller in einem alten Reisebett schlafen können. Ja wir gingen dann. Es war quasi nichts richtig geklärt. Heute schreibt mich eine andere Schwägerin meines Mannes an "sei mir nicht böse, aber vor meinen Kindern war das nicht so toll". Als wäre das jetzt alles meine Schuld. Habe gerade eine richtige Wut auf die Schwiegerfamilie und weiß weder wie ich die loswerden soll, noch wie wir das wieder hinbiegen könnten. Hat jemand einen Gedanken dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.