Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 6. SSW am 13.10.2021, 8:02 Uhr

Die Zeit vergeht so langsam....

Hallo ihr lieben,
Die meisten hatten ja Ihren Termin beim fa noch nicht und fiebern daraufhin. Wie schafft ihr es, dabei nicht verrückt zu werden? Hat jemand Entspannungstipps, oder gute Gedanken die man sich machen kann?
Ich habe meinen Termin kommenden Montag und wäre da 6 + 0, ich habe eine riesen Angst hat man da noch nicht das Herzchen sieht, obwohl alles in Ordnung ist, und ich mir trotzdem unnötige Sorgen machen werde...
Habt ihr in eurem Umfeld schon von der Schwangerschaft erzählt? Ich habe mich mit meinem Freund dazu entschieden, einzelne Leute einzuweihen, aber nur ein paar, und der Rest erfährt es dann nach den kritischen 12 Wochen...

 
6 Antworten:

Re: Die Zeit vergeht so langsam....

Antwort von Lilly146, 7. SSW am 13.10.2021, 8:56 Uhr

Hey :)

Mir geht es genau so. Habe jetzt endlich morgen meinen ersten Termin und bin dann 6+2. Einerseits freue ich mich andererseits habe ich auch diese Angst, was ist wenn man das Herz nicht schlagen sieht oder gar kein Embryo zu sehen ist etc. Versuche jetzt aber mir positive Gedanken zu machen, dass ich eben einige schwangerschaftsanzeichen habe, die ersten blutergebnisse gut aussahen und ich teste tatsächlich ab und zu immer noch
Irgendwie gibt mir das ein gutes gefühl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht so langsam....

Antwort von mlle.sakura, 7. SSW am 13.10.2021, 8:56 Uhr

Tipps hab ich leider keine für dich..aber mir geht es da genauso wie dir..ich hab meinen Termin erst am 22. , in der 9. Woche und die Warterei ist wirklich furchtbar..bei uns wissen es bisher nur wir vier, also mein Mann und ich und unsere beiden Söhne (3 und 6 Jahre)..ich würde am liebsten auch bis zur 12. Woche warten..aber zum einen sehe ich meine Mutter mehrmals die Woche (und der Bauch fängt schon an zu wachsen) und außerdem werden die Kinder langsam ungeduldig, lange können sie es nichtmehr für sich behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht so langsam....

Antwort von Caro090900, 7. SSW am 13.10.2021, 9:38 Uhr

Hallo, ich bin auch sehr angespannt und nervös.. ich darf auch erst am Montag bei 7+3 zum Arzt.

Aber ein bisschen Ablenkung erfahre ich durch arbeiten.. auch wenn mir dies schwer fällt..

Und mein Start in diese Schwangerschaft sehr sehr beunruhigend war :(

Lass uns zusammen die Zeit hibbeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht so langsam....

Antwort von Biene83, 6. SSW am 13.10.2021, 10:50 Uhr

Mir gehts genauso .... hab sogar erst in 2 Wochen FA .... also noch länger kein Durchschnaufen .... das einzige was mich immer ein wenig durchatmen lässt ist wenn die Brust wie heute wieder richtig "schmerzt" und der Unterlaib sich mit kräftigem ziehen meldet ..... da ist dann immer für mich "huch - du meldest dich, es scheint dir gut zu gehen!"
....Aber eines muss uns bewusst sein .... wir haben es NICHT in der Hand, dass alles gut geht bzw. können es auch nicht beeinflussen ... leider ... sonst gäbe es vermutlich viel weniger FG´s und wir wären alle glückliche Schwangere OHNE Sorge nämlich

Also Mädls .... Durchbeißen heißt es .... wir denken jetzt alle einmal positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht so langsam....

Antwort von Tolu1604, 5. SSW am 13.10.2021, 11:00 Uhr

Hallo,
auch wenn es dir schwer fällt, versuch dich nicht vorher verrückt zu machen, bringt nichts. Geh mit Freude zum Termin, weil wenn man es zum 1. Mal sieht, realisiert man es erst richtig, dass ein kleines Wunder im Bauch ist.
Ist es dein 1.Kind?
Ich möchte es erst ab der 12. Woche offiziell machen, bin aber mit Corona am überlegen, ob ich dem AG früher sage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht so langsam....

Antwort von Puschel2019, 7. SSW am 13.10.2021, 11:06 Uhr

Mir geht’s genauso. Das einzige was mich beruhigt, sind die Übelkeit und die empfindlichen Brüste.
Ich habe nächsten Dienstag meinen ersten Termin bei 7+3.

Beruhigt hat mich heute ein toller Schwangerschaftstest, der hier letztens auch schon mal vorgestellt wurde. Den kannte ich schon aus einem anderen Forum und hab ihn mir eigentlich für die 8. Woche aufgehoben, konnte es heute aber nicht mehr abwarten. Und das Ergebnis ist super.
Ein HCG von 2000 bedeutet laut Anleitung ca. die 8. Woche und den hab ich schon mal erreicht. Sogar bei einem Wert von 10.000 ist ein schwacher Strich zu sehen, was laut Anleitung als positiv gilt.

Das beruhigt mich erstmal sehr, dass das HCG weiter fleißig steigt. Vielleicht ja auch für jemand anderen noch interessant.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG wert steigt langsam

Hallo Ihr Lieben, nun warte ich nach den fehlenden Herztönen bei 5+5 auf den Ultraschall morgen in meiner KiWu Klinik für eine zweitmeinung. Inzwischen haben wir mehrer HCG Werte die wohl nicht gut sind. Was meint ihr dazu aus Erfahrung? 28.9 1122 2.10. 6489 6.10 12386 9.10 ...

von Lisa.zi22 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ab jetzt geht langsam die hibbelzeit los

Ich bin ZT 13 und heut Abend also vorhin, ist mein Ovu dick positiv, heut früh noch nicht so wirklich , verrückt . Wir hatten gestern GV gehabt , morgen nochmal und dann sehen wir mal was die Zukunft so bringt mach mir ...

von missblabla 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam freue ich mich fast :)

Hallo liebe Mädels, ich komme mal in euren Bus, bleibe aber lieber an der Tür stehen. Ich hatte dieses Jahr schon 2 Fehlgeburten und bin entsprechend ängstlich gegenüber einer neuen Schwangerschaft. Ich habe jetzt ein paar Tage lang getestet (es+9, +10, +13 und +15) und die ...

von Hehm 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsame Verdauung

Hat jemand in der 2. Zyklushälfte auch Probleme mit Blähbauch und Druck im Unterleib wegen langsamer Verdauung? Habe nachgelesen und das soll vom Progesteron kommen. Nachdem ich aber ein Glas mit Limette bzw Zitrone getrunken habe auf nüchternem Magen kam alles in Bewegung. ...

von alegria2014 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Komme auch langsam rüber

Huhu ihr Lieben, ich komme auch langsam mal zu euch hinüber. Habe schon letzte Woche positiv getestet. ET müsste so der 9. oder 10. sein. Es ist unser 7. Kind. Wir sind gerade noch mitten im Umzug und ich habe bisher noch keinen FA erreicht, aber es hat ja auch noch Zeit. ...

von Smmefa, 5. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam werd ich nervös...

Oh Mann... war ja sowas von klar, dass just in dem Zyklus, ab dem es bei uns ernst wird, mein Körper beschließt, einfach mal alles anders zu machen... Seit der Geburt meiner kleinen Großen (bzw seit 20 Monaten nach der Geburt, also seit ich wieder einen Zyklus HABE...) ...

von Alberta 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Geselle mich langsam zu euch....:)

Hi, kann es noch garnicht glauben. Habe diese Woche schonmal bei Es+10 leicht positiv getestet. Aber heute war er dann ganz dick positiv :) Werde aber erst nächste Woche die FÄ anrufen um dann irgendwann einen Termin zu machen. Laut Rechner im Netz wäre der ET 12.6. Was ...

von Mäuschen1977, 4. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

oh, langsam füllt sich ja der Bus...

und ich begrüße alle ganz herzlich. Ich hoffe wir haben hier alle eine schöne Zeit und können uns gut austauschen. Hatte die letzten Tage das Gefühl, als wolle gar keiner mehr dazu steigen. LG Nadine mit Lasse und Ole an der Hand und Krümel im ...

von Nadine070279, 6. SSW 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam rollen bei mir auch die...

SS-Anzeichen an. Wie in meiner 1. SS bekomme ich langsam ein kleines Bäuchlein. Eigentlich recht früh, aber beim letzten mal ging es auch in der 6.-7. Wo. los.... Dann bin ich ja mal gespannt, was auf mich in diesre SS zukommt?!?! DAnn ...

von Muccatu 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.