Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini2022, 7. SSW am 12.10.2021, 17:50 Uhr

Könnt ihr mir Mut machen??

Hallo liebe Mädels, bin neu hier und hatte gestern meinen ersten FA Termin der leider sehr ernüchtern war.
Laut Rechnung und BT bin ich heute 6+0 bin mir auch sicher dass ich zum ES meinen Mittelschmerz gespürt habe.
Leider hat FA nur eine kleine Fruchthöhle gesehen ( 5mm glaube ich) und meinte es sieht eher nach 5ssw aus was aber nach meiner Rechnung überhaupt nicht hin kommt.
Ich soll in 2, 5 Wochen wieder kommen.

Meint ihr es besteht Hoffnung dass das Kleine nur langsam in der Entwicklung ist und noch aufholt oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Bin gerade super traurig.

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Könnt ihr mir Mut machen??

Antwort von Jani1988 am 12.10.2021, 19:45 Uhr

Bei mir war zu klein leider nicht gut… aber es gibt auch genug andere „Geschichten“.
Man kann leider einfach nur abwarten, aber 2,5 Wochen ist fies, die könnte doch in gut einer Woche gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Mut machen??

Antwort von Nucleolus am 13.10.2021, 11:26 Uhr

Liebe Mini,

erst mal Hallo aus dem März. Hast du den ES sicher bestimmt? Der Mittelschmerz kann auch der Vorbote des ES sein, das hab ich von einigen Frauen inzwischen so gehört, er muss also scheinbar nicht zwangsläufig damit einhergehen, sondern erst später dann tatsächlich stattfinden. In dem frühen Stadium machen bereits wenige Tage riesige Unterschiede, von der kaum sichtbaren Fruchthöhle bis zum schlagenden Herz.

Natürlich wäre es viel schöner gewesen, am liebsten direkt das Kleine samt Herzschlag zu sehen, aber es kann noch alles kommen.

Zum Beispiel hab ich dieses Mal bewusst "erst" einen Termin in der 6. Woche gemacht, in der vorigen Schwangerschaft war der allererste Check glaube ich in der 5. Woche, wo übrigens GAR NICHTS zu sehen war, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut, also nicht mal eine noch so kleine Fruchthöhle.

Dieses mal also 5+4, fest überzeugt schon richtig viel zu sehen. Tatsächlich war dann aber nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, die dann auch noch ein Tick kleiner war als ich berechnet hab (rechnerisch eben 5+4, laut Messung aber 5+0). Ärztin hielt alles für völlig im Rahmen und bestellte mich dann zwei Wochen später wieder ein. Die Wartezeit war geprägt von gemischten Gefühlen, dass mir eine Freundin als Reaktion auf das Foto vom Ultraschall schrieb, naja vielleicht kommt ja doch noch was, machte es nicht besser.

Nächster Termin 7+4, Fruchthöhle gewachsen, Embryo darstellbar, schlagendes Herz und plötzlich war es laut Messung sogar älter als rechnerisch. Dieser Trend ist bis jetzt bestehen geblieben, wir sind jetzt in der 18. Woche.

Leider kann dir keiner garantieren, dass dir in 2,5 Wochen der große Stein vom Herzen kullert, weil alles top ist. Aber du siehst ja, es gibt einige Parallelen bei uns und bei mir ist daraus eine intakte Schwangerschaft (trotz MA in der Vergangenheit) entstanden, die bisher traumhaft unkompliziert verläuft.

Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Mut machen??

Antwort von Mini2022, 7. SSW am 13.10.2021, 11:59 Uhr

Vielen lieben Dank für deine nette Nachricht, das baut mich natürlich auf. Ich habe mittlerweile auch viele andere Geschichten gelesen und denke auch die Chancen stehen 50/50, dass in 2 Wochen was zu sehen ist, aber ich versuche positiv zu bleiben.

Ich denke nicht, dass sich mein ES groß verschoben hat, nicht nur wegen der Tempi sondern auch weil er am 13.09 (Mo) gewesen sein muss und am 16.09 (Do) hatte ich einen routinemäßigen FA Termin, da war die Schleimhaut schon aufgebaut, sonst hätte er mir ja gesagt, dass der ES bevor steht.

Wie auch immer, ich warte einfach und hoffe auf das Beste.

Ganz lieben Dank und dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund ertasten

Hallo, ich bestimme meinen Eisprung sonst nicht, aber diesen Monat wollte ich mal den Muttermund ertasten. Heute (ZT12) ist er so weit oben, dass ich nicht mehr rankomme. Ist das so weil der ES schon war, oder passiert das kurz vor ES? Kennt sich jemand hier damit aus? Wir ...

von SandraZ1990 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

ES + 9 - ich steige mal ganz mutig ein...

...und schaue mal ob wir bis zur Endstation mitfahren dürfen. Hey ihr Lieben Gestern müsste ich (wenn sich nichts verschoben hat) bei ES + 9 gewesen sein...getestet mit einem Clearblue Ultrafrühtest, Nachmittags ...

von Ne1991le 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttis mit 4 Kindern

Hallo ihr Lieben, Ich bin 32 Jahre und Mama von drei Kindern 10/6/4 Eigentlich dachte ich, das wir durch sind mit der Familienplanung aber seit geraumer Zeit hab ich den Wunsch nach noch einem Baby. Wie war für euch die Umstellung von 3 auf 4? Wir sind im ersten ÜZ und ich ...

von Mama123? 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterbänder?

Hey mädels, wünsch euch erstmal einen guten start in den oktober Jetzt zu meiner frage: Habt ihr das auch, das es so zieht bei ruckartigen/falschen bewegungen? So eine art muskelkaterziehen, was ich nur aus den anderen ss kenne

von D. Nessi 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

OVU Test und Muttermund...ich bin verwirrt.

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen. ich bin etwas ratlos. Aber wie ich hier so lese, benutzen einige diese OVU Tests. Somit hoffe ich auch ein paar Antworten. Ich hatte, laut Schmerzen, am Wochende meinen ES. Hab noch nie vorher einen OVU Test benutz. Ab Sonntag hatte ich ...

von IVR 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterpass für Juni-Baby :-)

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 7 ssw. Ich war schon zweimal beim Frauenarzt zur Ultraschalluntersuchung, die letzte war letzte Woche Donnerstag. Man hat sogar schon das Herz schlagen sehen Wann habt ihr denn euren ...

von Paddi, 7. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Wann bekomme ich Mutterpass und HCG wert bei euch?

Hallo, wie manche von euch wissen habe ich einen künstlichen Krümmel. Der HCG ist von 281,4 auf 2047 gestiegen. Am 15.10 habe ich den 1.Ultraschall. wenn da das Herz schon schlägt bekomm ich eine Überweisung zum FA. Wie ist euer HCG wert. ab wann bekomm ich den den ...

von Baldzudritt?, 5+. SSW 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.