Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87 am 06.04.2017, 21:31 Uhr

Die Namenssuche ist noch nicht beendet :-(

Hey ihr Lieben. Ich tu mich verdammt schwer mit der Namenssuche für meinen kleinen Mann. Ein Mädchenname hätte ich sofort gehabt, aber nein ich brauche ja einen Jungenname...
Nun zu meinem Anliegen, ich würde gern einmal eure Meinung hören... Und zwar heißt meine Maus Lina < 3 Jetzt habe ich durch Zufall im Internet den Name Lian gelesen und finde ihn nicht schlecht. Jedoch ist mir dann aufgefallen das es die gleichen Buchstaben wie bei Lina sind... Nun sagen Freunde, Verwandte und Bekannte das sie es nicht machen würden, weil es zu ähnlich klingt... Findet ihr das denn schlimm? Würdet ihr den Name trotzdem wählen oder eher nicht? Bin über Ratschläge und Meinungen echt dankbar, weil ich absolut nicht weiter weiß...

 
10 Antworten:

Re: Die Namenssuche ist noch nicht beendet :-(

Antwort von CiAmJu, 36. SSW am 06.04.2017, 21:34 Uhr

Lian wollte ich auch erst nehmen. Finde den namen sehr sehr schön unf ähnelt Lina garnicht so. Ich frage nicht mehr die Verwandtschaft usw... sie verunsichert einen einfach nur. Allen kann man es nicht recht machen. Lian ist toll. Ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namenssuche ist noch nicht beendet :-(

Antwort von LilaDu, 34. SSW am 06.04.2017, 21:40 Uhr

ich heiße linda uns meine kleine Schwester lina.... Da hat man nur das d weggestrichen ;D
Verwechslungen gab es innerhalb der Familie nie. Nur die Krankenkasse dachte, dass ein Schreibfehler vorliegt xD

Ich persönlich finde nicht, dass die beiden Namen zu ähnlich klingen.
Du hast ja einmal die Endung auf A und einmal auf N.
Evtl. Könnte es zu Verwirrungen kommen, wenn man eines der Kinder von weiter weg mal ruft, wegen dem gleichen Anfang. Aber auch das ist ja jetzt kein Drama.
Bei uns war Lian übrigens auch einer der 3 Favoriten für unseren zweiten Buben. Haben uns aber dann doch für einen der anderen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namenssuche ist noch nicht beendet :-(

Antwort von Marlene 84 am 06.04.2017, 21:54 Uhr

Also ich finde schon, dass eine gewisse Verwandtschaft bei beiden Namen besteht - ABER ich finde das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil! Wenn dir Lian gefällt, wäre der Name deiner Tochter (Lina finde ich übrigens total toll) absolut kein Hindernis:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namenssuche ist noch nicht beendet :-(

Antwort von viella249 am 06.04.2017, 21:55 Uhr

Mein sohn heisst Lino. Also ähnlich.
Ich fände ein Lian zu ähnlich.
Allein wenn ich mir jetzt gerade vorstelle meinen Sohn zu rufen, da ist verwechslubgsgefahr schon vorprogrammiert könnte ich mir denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namenssuche ist noch nicht beendet :-(

Antwort von no_supermom, 36. SSW am 06.04.2017, 22:06 Uhr

Hm, hatte einen anderen Namen bei dir im Hinterkopf, aber vielleicht verwechsel ich da was.
Ich persönlich würde es nicht machen, einfach weil es zu ähnlich klingt. Eher noch Liam oder Lionel?
Am Ende gilt auch hier, du bist die Mama und entscheidest das richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namenssuche ist noch nicht beendet :-(

Antwort von SweetBunny4321, 33. SSW am 06.04.2017, 22:32 Uhr

Habe im KH mal ein Geschwisterpaar gehabt: Luan und Luna :) finde ich sehr schön ...
Und deine Kombi ehrlich gesagt auch :) Hauptsache dir gefällt es, du bist die Mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namenssuche ist noch nicht beendet :-(

Antwort von Colle87 am 07.04.2017, 6:55 Uhr

Hey. Anton fande ich eine Zeit lang gut. Aber er wird hier bei uns irgendwie völlig falsch ausgesprochen lach. Da überlegt man dreimal ob man ihn dann wirklich nimmt oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namenssuche ist noch nicht beendet :-(

Antwort von Krümelmonsters, 22. SSW am 07.04.2017, 7:52 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Augustforum ein. Unser Nachbarsjunge heisst Lean. Finde ich auch sehr schön.

LG und viel Glück bei der Namenssuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namenssuche ist noch nicht beendet :-(

Antwort von no_supermom, 36. SSW am 07.04.2017, 9:20 Uhr

Ja, genau :-) Anton gefällt mir voll gut! Das es da Probleme bei der Aussprache geben könnte, da wäre ich nicht drauf gekommen...
Ich kenne eine Familie, da heißt die Tochter Michaela und der Sohn Michael. Die beiden sind erwachsen, es spielt keine Rolle, aber nachvollziehen kann ich das nicht.
Wie haben uns noch nicht zu 100% entschieden und nehmen eine Liste mit 5 Namen mit in den Kreißsaal. Vielleicht auch ne Option bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namenssuche ist noch nicht beendet :-(

Antwort von Anni_123, 34. SSW am 07.04.2017, 15:43 Uhr

Das ist Geschmackssache mit ähnlichen Namen und wenn es dich und deinen Mann nicht stört, könnt ihr das auch so machen :-)

Ich kenne Geschwister die heißen Lia und Lion und Zwillinge mit Sina und Nina. Mir persönlich würde es nicht gefallen.

Meine Kinder heißen Tim und Sina...mein Vater bringt sogar das durcheinander, dann kommt oft TINA dabei raus, egal wen von beiden er anspricht :'-DDDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.