Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddl669, 38. SSW  am 10.07.2022, 6:58 Uhr

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben
Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten

Es geht um meine Nächte

Seit Tagen schlafe ich von Nacht zu Nacht beschissener
Ich werde ständig wach, muss bis zu 5x pipi, werde bei jedem umdrehen wach, weiß nicht mehr wie ich liegen soll.
Dann ist noch meine Tochter (2) auf einmal wieder nachts ständig wach, will zu uns ins Bett und ist da unruhig..dann habe ich kein platz mehr
Aber ich lasse sie trotzdem.
Mir schlafen ständig die Hände ein , meine hüfte tut weh uns langsam hab ich echt keine lust mehr

Hab noch 19 Tage bis zum ET und keine Ahnung wie ich das überleben soll

Liege jetzt auf dem Sofa, während der gabze rest im Schlafzimmer schläft und hoffe hier noch auf 1-2 ruhige Stündchen, bevor der alltägliche Wahnsinn wieder startet.

Achso, irgendwelche Anzeichen dass er so langsam raus will gibt es natürlich auch nicht

Noch jemand hier der nachts Probleme hat? Habt ihr schon was gefunden, was euch hilft ?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Die Nächte sind ein Alptraum:(

Antwort von JeMa3107, 39. SSW am 10.07.2022, 7:16 Uhr

Guten Morgen,
Ich kenne das nur zu gut. Stehe von um 23.00-7.00 Uhr morgens jede Stunde einmal auf um auf Klo zugehen.. es nervt einfach. Komme eh schon schwer aus dem Bett raus und dann noch das dazu.
Ich habe noch 13 Tage bis zum ET und ich hoffe er macht sich Solangsam auch auf den Weg.
Zwar hab ich noch kein Kind, kann mich deswegen tagsüber 1-2 Stunden hinlegen aber bin irgendwie trotzdem fertig mit der Welt. Meckern auf dem höchsten Niveau
Nicht mehr lange und dann dürfen wir auch endlich kuscheln!
Lg und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind ein Alptraum:(

Antwort von Mina21, 38. SSW am 10.07.2022, 8:55 Uhr

Ich fühl dich. Muss auch ständig Pipi und roll dann mehr oder weniger aus dem Bett. Außerdem hatte ich heute Nacht einen Wadenkrampf, den ich bis jetzt noch spüre.

Wir haben noch 16 Tage bis zum ET und bis auf einen leicht gesenkten Bauch + paar unregelmäßige Übungswehen, auch keine konkreten Anzeichen für eine baldige Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind ein Alptraum:(

Antwort von Leniel3112 am 10.07.2022, 9:06 Uhr

Guten Morgen,
Du arme.. ich kann es so gut nachvollziehen. Ich schlafe auch seit ca. 4 Wochen echt beschissen und habe eine 2,5 jährige Tochter. Bei mir ist es aber glaube ich eher hormonell bedingt und durch meine vielen Gedanken frag doch mal deine Frauenärztin oder Hebamme ob sie rinen Rat haben, bzw.dir was homöopathische zum Schlafen geben können. Ansonsten versuche ich mittags zu schlafen, wenn meine Kleine schläft und abends früh ins Bett zu gehen um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen.

Alles Liebe dir bald hast du es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind ein Alptraum:(

Antwort von LiSen92, 39. SSW am 10.07.2022, 9:28 Uhr

Mir geht es leider auch so :(
Die Nächte sind echt schlimm, tagsüber geht es mir soweit gut.
Meine 2 jährige Tochter bekommt gerade 3 Backenzähne auf einmal, dementsprechend sind natürlich auch die Nächte nicht so gut.
Sie will immer in meinem Arm liegen, dadurch kann ich mich dann nicht so gut bewegen und wache entsprechend gerädert auf. Mir tut auch meine Hüfte höllisch weh und bin dermaßen unbeweglich.
Ich freue mich, wenn ich bald meinen Körper wieder für mich habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind ein Alptraum:(

Antwort von Btby am 10.07.2022, 10:43 Uhr

Ganz so schlimm wie bei dir ist es nicht, meine Kinder sind älter und schlafen durch. Ich werde meistens zwischen 2 und 4 wach, einfach so und tigere durch die Wohnung. Lesen hilft gut beim wieder einschlafen. Ich warte sehnlichst auf Wehen. Mein Termin ist in zwei Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind ein Alptraum:(

Antwort von Cuci am 10.07.2022, 12:54 Uhr

Ich habe quasi die letzten 4 Monate vor der Geburt auf der Couch verbracht.

Abends ins Bett um 20-21h weil so müde zusammen mit der Kleinen, dann um 1-3 Uhr wieder wach gewesen weil zunächst ausgeschlafen. Auf die Couch. TV angemacht, Wäsche gemacht oder oder oder. Dann um 5-6 noch mal 1 Stündchen eingeschlafen. Allerspätestens um 7h wieder hoch weil die Große in den Kindergarten musste. Und so ging das Tag für Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind ein Alptraum:(

Antwort von Mitchatcho, 39. SSW am 10.07.2022, 13:48 Uhr

Mir geht's leider auch ähnlich wie euch allen!
Ich habe noch 8 Tage bis ET. Und diese Tage ziehen sich langsam wie Kaugummi. Am Freitag waren leichte Kontraktionen im CTG, aber ansonsten noch nichts zu sehen. Kopf noch nicht ganz fest im Becken, Schleimi noch nicht abgegangen
Abends kann ich erst gar nicht einschlafen, bin nachdenklich und auch langsam nervös. Dazu finde ich keine Position, in der ich schmerzfrei liegen kann. Auf der Seite tut alles weh, der Bauch zieht und schmerzt - vor allem nachts, wenn ich die Seite wechseln möchte. Kopfende muss erhöht sein, weil ich sonst das Sodbrennen nicht ertrage, allerdings bekomme ich Nackenschmerzen von der Position. Dann natürlich 3-4 mal Pipi und einmal zum Kühlschrank, weil der Magen so sehr knurrt.
Um 6 wenn mein Mann dann aufsteht, werde ich nochmal richtig schläfrig. Da es unser erstes Kind ist, habe ich den Luxus, dann nochmal bis um 9 schlafen zu können - manchmal auch im Sitzen in meinem gemütlichen Sessel .

Ich denke an euch! Bald haben wir es alle geschafft und halten unsere Wunder in den Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind ein Alptraum:(

Antwort von Nina893, 38. SSW am 10.07.2022, 23:26 Uhr

Das kenne ich leider auch…
Durch einen Bandscheibenvorfall haben die Probleme bereits in der 23 ssw angefangen und jetzt in der 38 ssw ist es brutal.
5x mal die Toilette aufsuchen (wenn es reicht), jede Drehung gleichbedeutend mit Schmerzen. Bis man eine angenehme Position gefunden hat muss man wieder zur Toilette
Man könnte durchdrehen. jetzt habe ich aber noch den Luxus das ich mich unterm Tag hinlegen kann.
Aber Gott sei Dank ist ja ein Ende in Sicht, dann können wir zumindest wieder bequemer schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen, seit ET kann ich nicht mehr schlafen, jeden Tag grad mal 2 -5 Stunden Schlaf. Werde in der Nacht 1000x wach, meistens ohne Grund. Habe heute wieder nur 4 Stunden geschlafen, habe Kontrolltermin um 9 Uhr beim FA. Wie geht's euch denn ? Hat/hatte irgendjemand ...

von Aylin90 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.