Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AtomicKatie am 10.06.2020, 1:50 Uhr

Die Mahnungen und gut gemeinten Ratschläge...

Oh ja, ich fühle mit dir. Ich bin zwar grundsätzlich der Auffassung, jeder soll sein Kind erziehen wie er/sie es für richtig hält, aber manche der "Ratschläge" sind schon befremdlich. Ich meine, das Baby hat nun mal nur einen kleinen Magen und ihren Stuhlgang kann sie auch noch nicht richtig kontrollieren.. Da ist es eben als Mutter meine Aufgabe mich drum zu kümmern (oder der Papa machts, ist ja wurscht).
Aber als dann das erste Mal Besuch da war, kamen direkt auch die Klassiker:

- Du kannst doch nicht immer sofort springen wenn sie was will.
- Das Kind hat dich ja schon gut im Griff!
- Manchmal muss man ein Baby einfach schreien lassen.
- Waaaaaaas? Die Kleine schläft bei euch im Schlafzimmer?!!?! 1! 11!? Na, wenn du sie mit 14 noch mit ins Elternbett nehmen willst, kannst du das ja so machen.
- na ihr wisst schon was ihr macht.

Ich versuche ruhig zu bleiben, aber als Erstmama bin ich hin und her gerissen - ich freue mich ja über Hilfe aber manchmal...

Man sollte aber immer im Hinterkopf haben, die Leute meinen es nicht böse, sie haben ihre Kinder vielleicht selbst so erzogen und sind natürlich der Auffassung, dass sie das Beste für ihr Kind getan haben (ich meine mal ehrlich, versuchen wir das nicht alle?) - und manche Sachen hat man früher eben einfach anders gemacht. Es gibt ja auch mehr als einen Weg ein Kind zum Erwachsenen "durchzubringen" . Unterm Strich muss man glaube ich selbst entscheiden, welche Ratschläge man annimmt und welche man lieber ignoriert. Ansonsten lächeln und winken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit KS--hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Nach dem Kaiserschnitt hatte ich massive Schmerzen unterhalb der Naht, bis in die Leiste war alles lila und mein Schamhügel war riesig. Ich hatte das im Kh auch mehrfach mitgeteilt, leider haben sich nur die Stationsschwestern die Naht angeschaut und mir Ibus angeboten. Erst am ...

von Suse1170 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.