Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayNox am 06.06.2020, 12:32 Uhr

...blähungen... :(

Unser kleiner ist nun 8 tage alt und wir leiden unter blähungen
Die letzten zwei nächte und heut auch den ganzen tag unruhig.
Wir probieren sämtliche sachen aus wie massieren, pucken, wärme...usw hoffentlich wird das bald besser, der schlafentzug ist echt heftig und er tut uns so leid.
Mein mann ist noch eine woche zuhause dann muss er wieder arbeiten, und da braucht er seinen schlaf... ich hoff ich schaff das allein, die ganze nacht.
Meine hebamme meinte es ist gerade ein schub, hoffentlich wirds besser
Ich leide so mit

Wie geht es euch damit?

 
10 Antworten:

Re: ...blähungen... :(

Antwort von Patse80 am 06.06.2020, 12:54 Uhr

Hi, hat unsere auch. Sie trinkt zu hastig und stößt nicht auf nach dem Trinken. Bauchmassage mag sie gar nicht, da spuckt sie gleich, genauso wie auf den Bauch legen. Ich gebe ihr Lefax mit jeder Flasche. Seit sie aufgrund der Spuckerei die angedickte Nahrung bekommt ist es etwas besser. Wir hatten auch zwei mega unruhige Nächte, aber heute Nacht war sie erst gegen morgen leicht unruhig. Ist vielleicht auch ein Wachstumsschub. Stillst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...blähungen... :(

Antwort von JayNox am 06.06.2020, 13:01 Uhr

Ja die tropfen hab ich auch zu hause.
Hab sie aber noch nicht verwendet. Ich möchte es nich so probieren in der Hoffnung dass es nur ein schub ist und es nachher besser wird.
Aber nachts ist es echt hart...
Ja ich stille und er trinkt eigentlich nicht zu schnell. Er clustert momentan deshalb glaub ich es ist ein schub. Wie alt ist denn deine kleine?
Meine hebamme meinte auch es sind regulationsstörungen, weil er gerade dabei ist alles zu verarbeiten. Und wenn er dann schreit schluckt er zu viel luft und dann die blähungen...teufelskreis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...blähungen... :(

Antwort von Inena am 06.06.2020, 13:06 Uhr

Hast du mal Kümmelöl probiert? Das Kind riecht dann zwar wie ein bayrischer braten aber bei meinen hat das immer geholfen.

Meine verschluckt sich immer beim trinken und schafft es kaum bäuerchen zu machen, aber mit dem Öl gehen wenigstens die pupse raus. Dazu noch Fahrrad fahren mit dem Beinen und die Beine an den Bauch (quasi Kind zur Kugel Formen).

Aber so ganz weg wird es wahrscheinlich auch erst mit der Zeit gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...blähungen... :(

Antwort von Sangara am 06.06.2020, 14:09 Uhr

Versuche es doch mal mit Lefax. Man muss das ja nicht auf Dauer geben. Sobald die Blähungen besser sind, kannst du es ja wieder absetzen.

Alternativ haben wir auch Kümmelzäpfchen. Die wirken wahre Wunder. Haben wir bisher noch nicht gebraucht, aber meiner Tochter haben die bei ihren Koliken damals super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...blähungen... :(

Antwort von girasol2017 am 06.06.2020, 14:21 Uhr

Hier dasselbe Problem. Es gibt Tage, da geht's, an anderen Tagen ist er durchgehend unruhig und schläft nur auf dem Arm bzw im Tuch. Da sind die Nächte auch sehr anstrengend. Bei uns hilft der Fliegergriff. Zusätzlich gebe ich ihm Bigaia Tropfen für den Darmaufbau und ein Pulver mit Kümmel und Fenchel aus der Apotheke. Kann aber nicht sagen, ob es hilft...
Spätestens mit 12 Wochen hören die Probleme meistens auf. Haben also "nur noch" 9 Wochen vor uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...blähungen... :(

Antwort von girasol2017 am 06.06.2020, 14:24 Uhr

Beim ersten Kind wurde es mit der Zeit besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...blähungen... :(

Antwort von JayNox am 06.06.2020, 17:47 Uhr

Danke euch für die tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...blähungen... :(

Antwort von Aylin91 am 06.06.2020, 23:16 Uhr

Oh jaaa ich fühle dich. Mein kleiner ist heute 14 Tage alt und wir kämpfen schon seit 3 Tagen mit blähungen er tut mir dann auch immer so leid.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...blähungen... :(

Antwort von Moschino am 07.06.2020, 13:49 Uhr

Hallo
Unser kleiner hat auch viel Blähungen. Es wurde besser seit ich jeden Morgen und Abend eine grosse Tasse Fencheltee trinke.
Immer mal Bauchlage durch den Tag. Und von Wachswerk habe ich so Bäuchleinwickel die sind super! Auch mit Kümmelöl dran und spenden wärme. Nach paar Stunden geht das Konzert los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...blähungen... :(

Antwort von JayNox am 07.06.2020, 16:18 Uhr

Ah super danke für den tipp
Werde mich morgen mal mit den produkten eindecken, und es nacheinander probieren
Heute wurde wieder 2,5 h durchgeschrien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Bauchkrämpfe und Blähungen

Mein kleiner Finn ist jetzt 4 Wochen alt und es plagen ihn schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen. Die Hebamme meinte auch das sein kleines Bäuchlein voller Luft ist und auch deswegen so groß. Sie hat ein Bäuchlein Öl und Tropfen empfohlen. Aber es hilft nichts. Vom Hausarzt ...

von Ilea 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen...

... hahaha, sorry, für dieses nicht so leckere thema. Aber ich habe Blähungen! Und auch wenn mich das außerhalb der Schwangerschaft gar nicht gestört hat, ist es jetzt echt doof manchmal. denn durch den sehr geblähten Bauch ist da manchmal alles ganz hart und manchmal auch ...

von ginamama8, 12. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Vor allem die letzten beiden Tage quält sich die Schlumpfine ganz schlimm mit Blähungen, ich habe auch das Gefühl, dass der abendliche Terror der letzten Wochen letztlich damit zusammenhängen könnte. Habt Ihr noch Tipps? Was ich mache: - sab simplex (hat immer ...

von weekend 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen- Tipps gesucht

Hallo, hab seit zwei Wochen mit starken Blähungen (immer Abends) zu kämpfen, egal was ich esse oder nicht esse, der Bauch wird Abends immer dicker und härter und dann geht es wieder los- Bauchkrämpfe, ein Zwicken, ziehen und dann diese schrecklichen Blähungen (sooo wähhh) Hab ...

von Zandie, 17. SSW 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen stören unseren Schlaf

Hallo Mädels. Meine Motte bekommt zwar Hauptsächlich noch Pre und Muttermilch, aber seit einiger Zeit versuche ich abends mein Glück mit Brei. Wenn sie Lust hat isst sie auch gut, aber jetzt haben wir auf einmal das Problem das sie ...

von Mokike 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen....:-(

Ich wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben! :-) Sagt mal....hat noch wer von euch immer so viel Luft im Bauch? Mein Oberbauch ist ganz oft total aufgebläht! Und dann ist so viel Luft im Darm und ich kann sie nicht loswerden....ich mache schon alles mögliche....Lefax, Tee ...

von Engel0579, 22. SSW 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Hat noch jemand starke Bauchkrämpfe und Blähungen?

Oder bin ich hier die einzige, die sich mit Bauchkrämpfen herumquält? Auch das macht mich so energielos. Ich glaube, das hängt alles zusammen grad: Träger Darm, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Blähbauch u Energielosigkeit... Kann das sein? Hat das noch wer?

von closed, 12. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.