Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patse80 am 07.06.2020, 16:37 Uhr

Jemand Erfahrung mit Nestargel?

Hallo liebe Mit-Mamas,

Wie schon kurz erwähnt ist unsere Kleine ein absolutes Spuck-Baby. Seit wir von Hipp die Antireflux Nahrung zu füttern ist es besser. Jetzt hab ich aber eh kaum noch Muttermilch weil der Milcheinschuss ausgeblieben ist und Pumpe ab. Es kommen so ca 40 ml die ich quasi 2x sammle damit es eine volle Mahlzeit gibt. Aber die Muttermilch ist nicht angedickt und kommt prompt im Schwall wieder raus. Grade diese kleine Menge wäre mir aber soo wichtig. Ich hab gelesen, dass man mit Nestlé Nestargel auch Babynahrung andicken kann. Kennt das jemand von Euch? Ich würde gerne die MuMi andicken und auf die Hipp Combiotik umsteigen und die dann auch leicht andicken, die AR Nahrung ist mir fast zu dick, aber mit Wasser verdünnen will ich auch nicht. Ist jetzt länger geworden, sorry. Grüße von Johanna und Mama

 
5 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Nestargel?

Antwort von Sangara am 07.06.2020, 17:26 Uhr

Also ich heute mich damit nicht aus, aber du hast doch sicherlich eine Hebamme, die dir da kompetente Ratschläge geben könnte?
Oder eine Hebamme hier im Forum Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Nestargel?

Antwort von Patse80 am 07.06.2020, 19:28 Uhr

Meine Hebamme hält nichts von andicken. Sie sagt Speikinder sind Gedeihkinder und sie würde schon genug bekommen. Aber die Kleine hat erst 12 Tage nach Geburt ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Scheint mir also nicht so. Und die ständige umzieherei nervt. Alles riecht nach Babyspucke. Baby, Mama, Klamotten, Kopfkissen, Bettwäsche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Nestargel?

Antwort von wunschbauchzwerg am 07.06.2020, 20:05 Uhr

Huhu,
meine Kleine spuckt zwar nicht, aber deine Hebi hat schon recht, dass sie sich holt, was sie braucht.
Von einer Freundin die Kleine hat extrem gespuckt und trotzdem zugenommen.
Meine Kleine nimmt auch langsam zu und hat 2 Wochen gebraucht um ihr Geburtsgewicht wieder zu erreichen.
Du könntest vielleicht eine richtige Stillberaterin kontaktieren, die Milchmenge lässt sich wieder steigern durch häufiges Anlegen.
Aber die abgepumpte Menge sagt nichts darüber aus, ob deine Kleine satt wird.
Ich habe bei meiner ersten Tochter die ganze Zeit abgepumpt (über ein Jahr) und zusätzlich Per gefüttert. Beim Pumpen kam quasi nie was und ich hatte auch das Gefühl, dass sie nicht satt wird.
Dieses Mal sehe ich es etwas entspannter und es klappt bis jetzt.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Nestargel?

Antwort von katsix2903 am 07.06.2020, 20:11 Uhr

Deine Hebamme hat recht. 12 Tage find ich nicht dramatisch, wenn die Fontanelle nicht dauerhaft eingefallen ist. Ich hatte zwei extreme Spuckkinder; ich darf dir aus Erfahrung sagen, dass es sich fast ausschließlich um ein Wäscheproblem handelt. Lasse deine Hebamme doch einfach öfter wiegen, dann hast du evtl auch ein besseres Gefühl. Ich konnte übrigens ggf na gar nicht abpumpen (kam einfach nichts) und habe voll gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Nestargel?

Antwort von Monia93, 18. SSW am 07.06.2020, 22:04 Uhr

Hallo aus dem November :)) beim Stöbern über deinen Beitrag gefallen :)
Meine beiden ersten Kinder hatten jeweils mit 6 und 4 Wochen ihr Geburtsgewicht erreicht und alles war super in Ordnung. Meine 2. Hat auch gespuckt ohne Ende. Direkt nach dem stillen kam so viel raus das ich geglaubt habe das sie nichts mehr drin hat. Es ist keine Schande ein zartes Kind zu haben solange sonst alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nestargel

ihr refluxgeplagten Mamis, Amelie wird ja noch voll gestillt bekommt einen Teil ihrer Mumi aber per Flasche. Sie spuckt die letzte Zeit tagsüber wieder extrem und nimmt schlechter zu (die Abendflasche bleibt komplett drin, weil sie ja dann ...

von Tina28374 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nestargel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.