März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaWolkenMama am 06.04.2020, 9:04 Uhr

Die Abende...

Hallo ihr...
Seit ein paar Tagen, bzw Abenden schreit Mini mindestens ne Stunde. Gestern sogar 3!!!
Will trinken, schreit aber dann nur die Brust an...ich war gestern kurz davor ne Pulvermilch zu machen..
Geht es jmd ähnlich?

 
8 Antworten:

Re: Die Abende...

Antwort von ka_tharina am 06.04.2020, 10:58 Uhr

Hey,
das ist nicht selten. Abends verarbeiten die Babys ihren Tag. Meine Kinder hatten beide eine Phase wo sie abends geschrien haben und sich durch die üblichen "Maßnahmen" nicht beruhigen ließen. Letzten Endes lief ich mit schreiendem Baby in der Tragehilfe herum. Das ist nicht schön aber normal. Manch einer interpretiert es auch so, dass die Babys erzählen. Ich fand es immer frustrierend aber es ist wie immer, alles nur eine Phase.
Wenn du sonst genug Milch hast wird kein Pulver nötig sein. Du kannst auch um Hilfe bei deiner Hebamme bitten. Die kennt euch ja bestimmt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Abende...

Antwort von Mama6789 am 06.04.2020, 12:19 Uhr

Hier ist es auch so, meine Hebamme meinte das sie Abends wahrscheinlich eher müde sind als Hunger haben, sie können aber Müdigkeit auch nur mit hungeranzeichen bemerkbar machen. Außerdem wenn sie bei mama sind riechen sie die brust und milch und wollen sofort an die Brust zur Beruhigung. Oft ist es aber kein Hunger.
Ich tue mir mega schwer damit zu unterscheiden zwischen Hunger und Müdigkeit aber versuche sie nicht immer gleich anzulegen sondern erst andere Sachen zu versuchen. Aber eine optimale Lösung/Rhythmus haben wir definitiv noch nicht Mann hört immer nur es sei normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Abende...

Antwort von DatLina am 06.04.2020, 13:24 Uhr

Meine kleine Maus hat abends auch schon ihre Schreizeit.
Sucht immer nach der Brust wenn ich sie auf dem Arm habe und wenn ich sie anlege schreit sie. Trinkt kurz. Setzt ab und schreit weiter.
Ich stelle mich dann immer mit ihr hin. Sie liegt auf dem Bauch auf meine Brust(quasi wie in einer trage oder tragetuch) und ich Wippe mit den Beinen.
Das geht zwar nach eine halben bis Stunde unhlaublich auf die arme und Beine, bewirkt aber Wunder und sie lässt sich total dabei fallen.
Sowas wie eine trage, haben wir nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Abende...

Antwort von Tinnschen am 06.04.2020, 19:47 Uhr

Ist hier auch so.
Abends macht sie die Hungerzeichen, will aber nicht trinken sondern schlafen. Nur um kurz drauf von Bauchgrummeln und Blähungen geweckt zu werden
Das geht hier gegen 21 Uhr los und geht bis zwischen Mitternacht und 2 Uhr.
Gut dass wegen Corona bei uns gerade irgend alles entspannter läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Abende...

Antwort von Lysia am 07.04.2020, 21:33 Uhr

...dieser Zustand hat ja sogar einen Namen
google mal bei "Clusterfeeding" !!!!
Haben wir auch, ist anstrengend und wirklich schade für die Kleinen !
Wir sind auch noch weit von einem abendlichen Rhythmus entfernt und ich denke das kann man in diesem Alter auch nicht erwarten . Ich würde nur gern wissen , wie lang das geht. Tage oder sogar Wochen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Abende...

Antwort von LilaWolkenMama am 08.04.2020, 8:49 Uhr

Das hat wohl was mit der Umstellung des Nervensystems am Abend zu tun, meinte die Hebamme...
Clusterfeeding wär ja ok, dann würde sie ja wenigstens trinken...tut sie aber ja in der Zeit nicht....tja ich befürchte Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Abende...

Antwort von Irish83 am 09.04.2020, 2:30 Uhr

Das war hier auch der Fall, ich gebe nun die vigantolette früher und seither ist es besser. Ich dachte, dass die tablette ihr irgendwo Schwierigkeiten bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Abende...

Antwort von Kuschelwundertüte am 09.04.2020, 12:12 Uhr

Das hatten wir am Anfang auch.
Das fing immer gegen 21 uhr an und hat in unseren schlimmsten Zeiten bis 3-4 Uhr angehalten, bis ich sie soweit beruhigt hatte, dass an etwas Schlaf zu denken war. Ich bin dann mit ihr immer die halbe Nacht durchs Haus gegeistert, damit der Papa wenigstens etwas schlafen konnte, bevor er 5 Uhr zur arbeit ist.
Meine Hebamme meinte auch, dass es normal ist. Sie sind klein und suchen halt die Nähe zu uns. Und die Müdigkeit tut ihr übriges dazu.

Halte durch, dass geht vorbei.
Mittlerweile ist bei uns aus den Schreiabenden, das clusterfeeding draus geworden. Aber damit kann man sich gut arangieren, finde ich.
Die Zeit ist meist immer gleich. Ich sehe halt jetzt zu, dass die Große vorher mit Abendbrot durch ist. Für's Bett macht sie sich ja schon alleine fertig.
Dann mach ich es mir immer gemütlich. Ne Tasse Stilltee dazu, ein gutes Buch oder auch mal ein schöner Film und es kann losgehen. Ich stille dann meist um die 3 Stunden. Wobei sich schlafen und stillen immer abwechseln. Danach gehen wir immer gleich ins Bett. Das ist so gegen 22.30/23 Uhr. Und als Entschädigung schläft sie danach dann schon ihr 7/8 Stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.