Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarDie, 35. SSW am 26.04.2022, 12:48 Uhr

Dickbauchdienstag

Hallo Mädels,

wieder eine Woche rum, ich eröffne mal den Dickbauchdienstag.
Wie geht‘s euch denn?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zwiegespalten bin. Einerseits bin ich sowas von froh, dass unsere Kleine noch im Bauch ist (war ja zeitweise etwas kritisch bei mir mit verkürztem GBH und Wehen), aber andererseits finde ich schwanger sein gerade nur noch anstrengend.
Sonntag beginnt schon der Mai … ab dann wird es wohl spannend. Gut möglich, dass ja manche von uns schon etwas früher auskugeln.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Cookie28, 33. SSW am 26.04.2022, 13:59 Uhr

Huhu..

Immer mal wieder ein paar wehwehchen hier und da.. Der Rücken schmerzt, ab und an etwas unterleibschmerzen ganz leicht, schlafen wird immer schlimmer, mir tun die Beine weh und auch die Hüfte schmerzt ab und zu
Am Freitag war mein Termin, da war alles super, der Krümel hat gut zugenommen, muttermund verschlossen und der schatz liegt in "Startposition"
Hat sich wunderbar aus der BEL gedreht
Auch bis Ende Mai sind es ja noch 4 Wochen, aber von mir aus, darf er sich dann schon auf den Weg machen

Die letzten wochen noch irgendwie durchhalten..
Bald haben wir es geschafft

Liebe Grüße an euch und eine schöne Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Cookie28, 33. SSW am 26.04.2022, 14:02 Uhr

Aber schön, dass es sich bei dir noch so schön beruhigt hat, MarDie
Wenn er jetzt noch vielleicht 3 Wochen im Bauch bleibt und sich dann auf den Weg macht, ist doch alles prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Hundemama83, 35. SSW am 26.04.2022, 14:25 Uhr

Langsam wird es alles tatsächlich anstrengend...
Letzte Woche bei Kontrolle war bei mir alles stabil, GMH 3 cm, seit Freitag haben wir die Lungenreife abgeschlossen und ich bin wieder ein bisschen mehr auf den Beinen.
Merke aber wie mich das Gehen und alles anstrengt.
Gestern hatten wir Anmeldung zur Geburt im KH, danach hab ich den restlichen Tag geschlafen.
Trotzdem darf Junior gerne noch bis zum Ende im Bauchi bleiben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Lulubu, 32. SSW am 26.04.2022, 14:46 Uhr

Also mir geht's auch nich mehr so prächtig. Ischias lässt mich keine Sekunde in Ruhe, Übungen helfen nicht. Sodbrennen und kopfweh kommen immer häufiger vor. Zum Glück im großen und ganzen nichts ernstes. Jeden Tag mit meinen zwei großen (2 und 3,5) Abenteuer erleben, den 40kg Hund ausführen und mein Tag ist gelaufen meine Laune ist oft soo mies mir tut meine Umwelt leid...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Schmerry, 32. SSW am 26.04.2022, 14:52 Uhr

Hallo ihr Lieben, schon wieder eine Woche rum. Mir geht's immernoch recht gut. Noch 10 Arbeitstage, dann hab auch ich es geschafft. Das ist für mich derzeit am nervigsten, da der Tag mit 1.5 jährigen Kleinkind anschließend nicht vorbei ist Egal, bald geschafft.

Bild ist von meiner Überraschungs Babyparty am Samstag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Anonymeria, 33. SSW am 26.04.2022, 16:48 Uhr

Uns geht es auch super und so langsam steigt die Vorfreude und Nervosität.
Die ersten Babysachen tauchen überall in der Wohnung auf, auch damit sich die Katzen dran gewöhnen können. Im Kinderwagen wurde auch schon geschlafen, der kam bei beiden super an
Nur Stubenwagen und Babybett sind Tabu und dürfen nicht betreten werden. Klappt bisher auch sehr gut.
Aktuell bin ich sehr froh darüber noch fast problemlos meine Schuhe anziehen und binden zu können und auch die Gartenarbeit klappt noch sehr gut.
Die meisten Wehwehchen sind aktuell weg und ich kann die Schwangerschaft voll genießen und hoffe das bleibt erstmal so

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Vrenii, 35. SSW am 26.04.2022, 17:00 Uhr

Bis auf die üblichen Wehwehchen mit Becken und Symphyse, mit denen ich mich mittlerweile abgefunden habe, geht es mir eigentlich ganz gut. Die Zeit scheint zu rennen und ich kann es kaum noch erwarten.

Wir kommen grade vom Geburtsplanungsgespräch, Mausi liegt noch immer in BEL. In zwei Wochen ist dann wieder US im KKH und wenn sie dann immer noch in BEL liegt, wird eine äußere Wendung versucht. Die Voraussetzungen sind wohl sehr gut laut US, sie hat genügend Platz und Fruchtwasser, sodass sie sich eigentlich auch noch alleine drehen sollte. Es bleibt also spannend.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Jplang, 32. SSW am 26.04.2022, 17:30 Uhr

Ich bin gerade auch sehr hin- und hergerissen zwischen unendlicher Neugier und Vorfreude auf unseren Kleinen, und auf der anderen Seite jetzt schon echt traurig, wenn der Bauchi dann weg ist bin soooo gern schwanger! Heute hab ich die 100cm Umfang geknackt! Die To Do Listen sind auch fast abgearbeitet und alles soweit vorbereitet
Ein paar Wehwehchen plagen mich dann aber auch, besonders die Symphyse und mein Rücken. Aber es hält sich in Grenzen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Babynummer 2, 34. SSW am 26.04.2022, 18:38 Uhr

Hey, kaum zu glauben das es die letzen Wochen seien werden und keine Dickbauchdienstage mehr geben wird.
Momentan bin ich am überlegen ob ich nicht schon in der 38/39 Woche einleiten zu lassen. Ich bin voller schmerzen, wassereinlagerungen usw. Mir geht es körperlich überhaupt nicht mehr gut. Mal schauen was die nächsten Wochen noch sprechen
Momentan 34Ssw

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Bunny_29, 32. SSW am 26.04.2022, 21:59 Uhr

Hallo ihr Lieben

Mein Bauch ist über Nacht explodiert

Mir geht es auch so...auf der einen Seite würde ich gerne schon kuscheln vor allem weil ich die Übelkeit nicht loswerde, Rückenschmerzen kommen immer wieder und manchmal bin ich einfach sooo müde. Mit einem 3 1/2-Jährigen und einem 2-Jährigen Wirbelwind wäre ich froh wenn ich wieder mehr Energie hätte.
Auf der anderen will ich die Schwangerschaft unbedingt genießen, da es die dritte und letzte ist und die Bewegungen irgendwie viel intensiver also a sich bin ich sehr gerne schwanger und will es so gut wie möglich noch genießen

Und ja gut möglich, dass manche schon im Mai auskugeln, wie ich gesehen habe sind hier schon ein paar in Woche 35

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.