März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kabadusche am 19.12.2019, 14:07 Uhr

Diabetes / Insulin spritzen

Hallo ihr lieben, ich muss meinen Unmut jetzt einfach mal los werden und hoffe auf Erfahrungsberichten von euch.

Hatte heute kontroll Gespräch, da wurde mir gesagt dass der nüchtern wert morgens unter 90 sein soll und man nach einer Hauptmahlzeit Max bei 130 sein soll als schwangere.(nicht schwanger sind immer zwischen 60-120 ohne Mahlzeit und nach ner süßen Mahlzeit sind auch mal 200 in Ordnung wenn’s danach wieder runter geht, was es bei mir tut!)
Die Infos hatte ich gerne beim ersten Gespräch schon gehabt. Hab gedacht und die Dame auch so verstanden wir testen eine Woche wie ich normal esse und mein Frühstück ist halt süß und denen zu viel zu hoch so wie der morgens nüchtern wert. Klar wenn ich abends um 9 nochmal süß esse (dachte ja Test woche) ist der halt morgens auch noch etwas hoher. Aber immer noch unter 100, also nicht dramatisch hoch!
Es wurde bei mir null auf Bewegung eingegangen und ich muss / soll jetzt jeden Abend Insulin spritzen. Und auch für die Mahlzeiten wenn ich 3 Tage über 130 bin Hab ich direkt Insulin bekommen was ich dann spritzen soll.

Wenn ich abends des Süß weg lasse, ist ja logischer weiß auch morgens mein nüchternwert Niedrige / im norm Bereich. Da wurde null drauf einfangen obwohl ich ja immer jede Mahlzeit mit Uhrzeit aufschreiben soll könnte ich mir also auch sparen sozusagen, da es eh nicht in zusammen Hang gebracht wird. Alle anderen werte tagsüber sind super, trotz mal Plätzchen zwischen drin die natürlich direkt (trotz super werten) „gestrichen“ wurden usw. ich finde es echt etwas übertrieben und auch auf mein nachfragen hin, wenn er der Wert morgens besser ist und ich abends mit nem wert von 95 zum Beispiels ins Bett geh ob ich dann trotzdem Insulin spritzen muss, kam ein „ja klar, ihr Körper packt das sonst nicht“ ahja, sinkt ja nur im Schnitt um 20 Einheiten nachts und dann zusätzlich Insulin bin ich ja eventuelle dann auch zu niedrig. Ich versteh ja dass es um mein Baby geht (welches aber null nach einem Diabetes Kind aussieht, ist eher klein und leicht und zierlich und auch die fruchtwassermenge ist super, hatte grad gestern FA Termin) ich versteh es nicht. Bin echt verwirrt und auch die Aussage „Bewegung abends bringt nix bei dem wert“ find ich merkwürdig weil ja überall (auch in denen ihrer infobroschüre) steht dass man damit viel macht

Sie hat mir das Gefühl gegeben wenn ich jetzt nicht sofort aufhöre jegliches süße zu essen und nicht direkt abends Insulin spritze „bringe ich mein Kind in Lebensgefahr“ und mir das gefühl gegeben, ich bin die schlechteste schwanger der Welt nur weil ich nachgefragt habe wegen „essen und wert abhängigem spritzen“ und net nur stur nach Schema sowie schon gesagt, Bewegung wurde null besprochen! sry aber es musste mal raus. Ich muss am 07.01. wieder hin und dann sehen wir weiter.... ich hab so keine lust.... kann ja verstehen dass wenn ich dauerhaft super hohe Zucker Werte hätte und diese nie am Tag runter gehen usw. dass ich dann mein Kind gefährde aber nur wegen Frühstück (ok da Versuch ich mich jetzt umzustellen, aber es fällt mir morgens echt schwer) und der ganze Rest des Tages hab ich super Werte trotz dem Süß dazwischen usw. und trotzdem Insulin geben und keine extra Bewegung usw. ich finds schon arg heftig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heparin spritzen

Hallo ihr lieben, vor drei Jahren und nach 2 FG haben wir die Familienplanung abgeschlossen. nun bin ich ungeplant schwanger geworden… nach Aussage der Ärzte damals könnten die Sgänge auf Grund einer Gerinnungsstörung gekommen sein. Empfehlung jetzt: Heparin. musste das ...

von Caro-2016, 5. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Strategie, um Clexane zu spritzen

Guten Morgen, ich spritze jetzt Clexane seit zwei Wochen. Eigentlich läuft es auch gut. Ich war davon ausgegangen, dass ich nur am Oberschenkel spritzen darf und nicht am Bauch (was aber vielleicht nicht stimmt, ich frage nochmal nach wenn ich wieder dort bin). Erst habe ...

von NerdyLady1978, 14. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

An die Mädels die Clexane spritzen

Hallo Mädels aufgrund einer Gerinnungstörrung spritze ich schon länger Clexane bei den 1 Packungen hatte ich kaum blaue flecken , aber seit der neuen Packung bekomme ich nur noch blaue Flecken .Sind blaue flecken normal wenn man sich spitzen muss oder mache ich vllt jetzt etwas ...

von Sonnenblume1983, 12. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.