September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PennyPönch, 11. SSW am 08.02.2018, 16:24 Uhr

Der liebe Geruchssinn

Halli Hallo und Hallo 11 ssw
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, aber dieses Phänomen lässt sich ja in vielerlei Sachen beobachten. - gestern noch 22 heute 28
Naja Geruchssinn also, der gute Geruchssinn macht mich seit einigen Tagen fix und fertig. Ich empfinde Gerüche von herzhaftem Essen als durchaus ekelerregend, dass ich sogar seit gestern regelmäßig Deo und Parfum in der Wohnung sprühen muss, da ich den Geruch meiner eingenen Wohnung oder eben halt den Geruch des vorherigen Essens nicht mehr ausstehen kann ... das ich sowas mal erlebe oder mich dabei erwische, wie ich Deo in der Wohnung rumspräche, hatte ich nie gedacht. Sozusagen kann man daraus schließen, dass ich quasi nichts und niemanden mehr „riechen“ kann, ohne dass ich am liebsten sofort loskotzen könnte ..
Leider ging es heute morgen so weit, dass ich meinen eigenen Freund nicht mehr riechen konnte und fand, dass er ganz grausam nach Knoblauch stank, obwohl er am Vortag keins gegessen hatte
Wie geht es euch und eurem
Geruchssinn so ?

Gut duftende Grüße, Jennifer

 
9 Antworten:

Re: Der liebe Geruchssinn

Antwort von Sally2013, 8. SSW am 08.02.2018, 16:55 Uhr

Haha musst grade lachen, mir geht's ähnlich. Ich kann meinen Freund momentan auch nicht küssen oder kuscheln, Leitungswasser bzw der Abfluss ist ganz schlimm.. Mein Mann hat neues Spülmittel gekauft mit "Granatapfel" Duft.. Wo das nach Granatapfel riecht ist mir ein Rätsel, mir wird davon sehr übel und habe es meiner Mutter geschenkt
Ich kann meine Wohnung irgendwie auch nicht mehr riechen.. Eher gesagt unsere Hündin die natürlich genau jetzt läufig geworden ist und das so ekelhaft stinkt..
Da wir ein innenliegendes Badezimmer haben, ist da ganz besonders schlimm von wegen Abfluss.. Ich freue mich schon wenn Frühling ist und ich draußen die frische Luft riechen kann ohne zu erfrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Geruchssinn

Antwort von Lalaland2018, 8. SSW am 08.02.2018, 17:08 Uhr

Hallo!
Oh ja das kenne ich auch zurzeit nur zu gut... heute beim Betreten eines Kaufhauses mit Bäckereien und Imbissen stieg mir der Essensgeruch sofort ganz unangenehm in die Nase, ich hätte sofort umdrehen können. Was hat sich Mutter Natur nur dabei gedacht Gestern holte ich für meine Tochter nur einen Joghurt aus dem Kühlschrank und konnte sofort zum Klo rennen... furchtbar wenn man so gar nicht mehr weiß, was man essen soll. Ich koche für meine Kinder und schnuppere ganz vorsichtig am Topf, ob mir schlecht wird oder ich mitessen kann. Esse ich mit, bekomm ich Sodbrennen... ich freu mich auch auf Frühling !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Geruchssinn

Antwort von lillyfee2007, 10. SSW am 08.02.2018, 17:22 Uhr

Boah da sagst du was

Mein Kühlschrank stinkt, mein Auto stinkt (ich musste gerade bei -2 Grad mit offenem Fenster fahren),meine Klamotten stinken (frisch gewaschen) und das alles obwohl ich immer noch verschnupft bin

Dazu kommt,dass sehr sehr viele Dinge komisch schmecken. Besonders Getränke. Bahhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Geruchssinn

Antwort von neptune am 08.02.2018, 17:28 Uhr

Lach.
Ja das mit den gerüchen geht mir schon ne weile so. Bin heute zwar erst in ssw 9 aber bestimmt seid 3 wochen begleitet mich das. Sogar mein lieblingsparfum kann ich nicht mehr benutzen.... Viel zu penetrant. Ausserdem riecht auch plötzlich mein waschmittel ganz bäh. Sodass ich mir tatsächlich -- ein neues pulver gekauft habe derletzt. unglaublich.

Liebe komische geruchsgrüße zurück
Nepi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Geruchssinn

Antwort von Luedde0815, 10. SSW am 08.02.2018, 18:04 Uhr

in meiner ersten ss hab ich nicht gemerkt, dass man einen anderen geruchssinn bekommt.
aber jetzt....
ich kann nichts süßes riechen. deo ist ekelhaft, sowohl meins als auch das von meinem mann. umarmen oder kuscheln geht nur wenn er kein deo dran hat.
wurst riecht auch unangenehm, unser kühlschrank auch. da muss ich immer aus dem raum gehen. in supermärkten war ich schon seit 4 wochen nicht mehr. das ertrag ich nicht und im lidl in einen hundekotbeutel kotzen müssen will ich auch nicht unbedingt....

pferdestall riecht stark, aber davon wird es mir weder schlechter noch besser, aber es riecht intensiver als sonst...

katzendosenfutter ist übrigens kein problem! das muss man nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Geruchssinn

Antwort von flinkeLuna am 08.02.2018, 21:37 Uhr

Bei mir ist es vor allem der Kühlschrank . Ich versuche dann die Luft anzuhalten, schnell rauszuholen, was ich brauche und schleunigst wieder die Tür zu schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Geruchssinn

Antwort von ihetdhl am 08.02.2018, 22:55 Uhr

Ohhhh - Mein Mann kam eben von einer Geschäftsreise heim und ich ertrage ihn nicht
Das tut mir ja echt leid, aber diese vielen Gerüche die er da mit bringt Ich glaub er war erst mal ganz schön beleidigt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Geruchssinn

Antwort von PennyPönch, 11. SSW am 09.02.2018, 0:39 Uhr

Huhu ihr lieben
Oh weia.. da teilen wir ja alle bzw. viele von uns das gleiche leid.
Den Kühlschrank kann ich übrigens auch nicht riechen und das Katzenfutter oder gar Katzenklo auch nicht.. na das werden wohl noch ein paar spannende Tage voller Geruchserlebnisse sein
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend oder vielmehr gute Nacht
Ps : mein Partner riecht immer noch nach Knoblauch und Gewürzen
Obwohl der arme für mich extra verzichtet
Starker Tobak !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Geruchssinn

Antwort von Sally2013 am 09.02.2018, 10:08 Uhr

Hier das hundefutter kann ich auch überhaupt nicht ertragen.. Nur mit offenen Fenster.. Dann hat mein Mann letztens raumspray gesprüht mir zu liebe wegen dem Futter und der Schuss ging nach hinten los das spray ging gar nicht mehr obwohl vanille eins meiner liebsten Gerüche war bis vor kurzem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.