September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frostbeule am 07.02.2018, 15:38 Uhr

Nur noch ein Gedanke... riesige Konzentrationsprobleme

Hallo ihr,
ich bin seit heute hier dabei und hab gleich eine Frage in die Runde.
Ich gehe ganz normal Vollzeit arbeiten und habe zeitweise RIESEN Probleme mit der Konzentration. Ich bin in der 7. Woche (erste Schangerschaft & absolutes Wunschkind) und habe am 13.2. meinen ersten großen FA-Termin (vag. US hatte ich letzte Woche bei einem Routinetermin). Biser hatte ich absolut keine Beschwerden, bis auf leichte Verstopfungen und dass ich gefühlte 100-mal am Tag zur Toilette muss, aber an manchen Tagen kann ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren, als auf das kleine Würmchen in meinem Bauch und alles was damit zusammenhängt. Ganz schlimm ist es, wenn ich nur am Schreibtisch sitze und keine Meetings, Besprechungen oder sonstige Termine habe.
Geht es euch auch so und noch wichtiger: was tut ihr dagegen?
Ich habe echt große Sorgen, dass irgendwann meine Arbeit darunter leidet.
Liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Nur noch ein Gedanke... riesige Konzentrationsprobleme

Antwort von Phila83, 11. SSW am 07.02.2018, 17:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaftsdemenz
Hatte ich auch. War froh, dass mein Kopf angeschraubt war. Mein Portemonnaie lag im Kühlschrank
Ich hab leider keinen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Gedanke... riesige Konzentrationsprobleme

Antwort von Likidzu, 7. SSW am 07.02.2018, 18:23 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Mir ging es in der 1. Schwangerschaft genauso, da habe ich auch Vollzeit im Büro gearbeitet. Wie du sagst, bei Leerlauf ist es am schlimmsten. Einen guten Tipp hab ich auch nicht, außer ablenken, sich Arbeit suchen. Oder halt den Gedanken eine begrenzte Zeit lang nachgeben und danach sich wieder der Arbeit widmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Gedanke... riesige Konzentrationsprobleme

Antwort von ihetdhl am 07.02.2018, 19:57 Uhr

mich stresst am meisten diese unglaubliche Müdigkeit. Ich habe zwei Kleinkinder, einen Job und einen Haushalt und einen Mann im Außendienst... ich weiß momentan manchmal echt nicht wie ich das alles schaffen soll. Konzentrationsprobleme habe ich auch, aber ich führe es auf die Müdigkeit zurück. Und mein Kreislauf kommt oft gar nicht in die Gänge. ganz schlimm... Ich bin froh wenn die ersten Wochen rum sind. Aber ich bin erst Ende 7te Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.