September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück, 8. SSW am 08.02.2018, 15:43 Uhr

Geheimnis verraten...

Meine Frage heute:

Habt ihr es schon euren engsten Angehörigen/Familie gesagt?
Wann habt ihr es gesagt und vor allem "Wie"?

Wir wollen es morgen Abend meinen Eltern erzählen. Schon allein aus dem Grund, dass sie es wissen sollen falls es mir mal schlecht geht oder sie fragen ob ich mal etwas mit Anfassen könnte (wir sind Nachbarn).


Und wie um Himmels Willen soll ich es nur in ein Paar Wochen meiner Chefin sagen???

Ich habe schon solche Panik...
In der 1. Schwangerschaft, habe ich noch woanders gearbeitet und meine damalige Chefin war kinderlos. Dementsprechend hat sie damals auch reagiert
Ständig musste ich mir anhören "Sie sind schwanger und nicht krank..."
Ich habe bis zum Mutterschutz gearbeitet und war nie krank. Aber es dankt einem niemand.

Nun habe ich eine sehr liebe Chefin, habe aber scheinbar voll das "Trauma" von damals. Und habe echt Angst es zu verkünden.

Bin gespannt auf eure Story's.

Bei Chefin und Freunden werde ich (falls es mein Bauch vorher nicht verrät...) bis zur 13. Woche warten.

 
9 Antworten:

Re: Geheimnis verraten...

Antwort von DasZweiteGlück am 08.02.2018, 15:51 Uhr

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich in einem Unternehmen mit 3 Mitarbeitern arbeite. Das ist ja doch schon was anderes als in einer Riesen-Firma. Mein Ausfall wird echt hart für die Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis verraten...

Antwort von Chrissy27 am 08.02.2018, 15:54 Uhr

Ich arbeite in einem baumarkt und muss mit Chemikalien und schweren Sachen arbeiten.... daher weiß es mein Chef schon seit der 6. Woche!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass er ein absoluter familienmensch ist und immer für einen da ist!

Ich hatte auch echt schiss.... und dann hat er sich total für mich gefreut ! Ich bin seitdem krank geschrieben und das mit seiner absoluten Unterstützung.

Also mach dich nicht verrückt..... es gibt auch tolle Chefs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis verraten...

Antwort von DasZweiteGlück am 08.02.2018, 16:04 Uhr

Ja die gibt es anscheinend. Nur leider reißt so eine Schwangerschaft ein ziemlich großes finanzielles Loch in eine 3-Mann-Firma. Das ist meine größte Sorge... sie muss mich ja erstmal bezahlen, ob ich da bin oder nicht. Und sie ist ja auch im Mutterschutz für mich zuständig. Und wenn es dann Ersatz für mich geben sollte, kostet es ja doppelt.
Eigentlich könnte es mir egal sein, aber die Firma liegt mir schon am Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis verraten...

Antwort von Sabrina_Daniel, 8. SSW am 08.02.2018, 16:13 Uhr

Bei uns wissen es meine Eltern, Schwiegereltern, mein schwager (soll Pate werden), 2 gute Freundinnen und meine Cousine, die selber schon fg hatte und die mich beim letzten mal sehr aufgefangen hat.
Durch meine fg mit AS im Oktober, wollten wir dieses mal nicht alleine sein.
Das letzte mal wäre ich fast daran kaputt gegangen. So weiß ich, dass ich von vielen lieben Menschen aufgefangen werde, wenn etwas passiert.
Da wir ein Familienunternehmen/Handwerksbetrieb haben, weiß es mein Chef schon. (Ist mein Vater)
Meine Arbeitskollegen wissen es noch nicht. Das reicht aber auch noch ab der 12. Woche. Von der fg wissen sie auch nichts.
Ich denke, dass man selber ein Gefühl dafür entwickelt, wem man es wann sagen möchte und das ist immer richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis verraten...

Antwort von Bärchen87, 8. SSW am 08.02.2018, 16:40 Uhr

Also ich wollte auch bis zum 3. Monat warten um es zu sagen aber mir gehts so mies und jetzt auch noch erkältet und dann hatte ich auch ne Schmierblutung weswegen mir der Arzt Ruhe verordnet hat und dann haben wir es dann zumindest den engsten Freunden und den Eltern gesagt weil ich keine Lust hatte sie anzulügen und mir Ausreden einfallen zu lassen.
Wenn in der 11.SSW noch immer alles gut ist werde ich es meiner einen Oma erzählen und der Rest erfährt es dann erst wenn die 3 Monate rum sind.
Wir haben den Eltern ein US-Bild gezeigt und ihnen was Zeit gelassen und dann das zweite US-Bild mit dem Kommentar „ach übrigens hier ist noch einer“ das war witzig. Meine Mama hat sich riesig gefreut und die Mama von meinem Mann war erstmal geschockt
Ich hatte letztes Jahr ne FG (9.SSW) und da wussten es Eltern und enge Freunde auch schon und ich muss sagen das war nicht verkehrt, sie haben uns sehr unterstützt und halt gegeben.
Meiner Arbeit hab Ichs schon gesagt weil ich direkt krank geschrieben wurde und am 19.2 ein BV kriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis verraten...

Antwort von Lalaland2018, 8. SSW am 08.02.2018, 17:22 Uhr

Hallo,

Da wünsche ich dir erstmal viel Glück mit deiner Chefin. Verstehe deine Sorge um die Firma.
Ich bin selbstständig und muss es daher zum Glück nicht meinem Chef sagen. Dafür muss ich aber auch immer da sein und bis zum Ende durchhalten und ab Anfang mit Baby auch wieder da sein.. hat alles seine vor und Nachteile. Vielleicht den Rat, es möglichst gelassen zu sehen. Es geht schon alles irgendwie. Drücke dir die Daumen, dass es gut läuft.
Ich habe es bisher nur meinen engsten Freundinnen erzählt. Familie und Kindern noch nicht, da ich die nächste VU nächste Woche abwarten möchte. Ich denke mal, dass ich es dann erzählen werde. Bis zur 12. Woche halte ich es wohl nicht durch. Meine Kinder wundern sich schon, warum ich soviel schlafe Bin schon total gespannt, wie sie reagieren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis verraten...

Antwort von neptune am 08.02.2018, 17:25 Uhr

Bei mir auf arbeit wissen es alle seit dem ersten arzttermin. Es ist so dass ich im kindi arbeite und da viele krankheiten grasieren die nicht gut für mich oder das baby sind. Daher hab ich wie bei meiner ersten ss gleich die karten offen auf den tisch gelegt. Es haben sich alle gefreut. - Wobei es jetzt für mein team auch nicht einfach ist (eine kollegin dauerkrank, eine wurde operiert und fällt die nächsten 4 woche bestimmt noch aus, und ich und eine andere kollegin sind schwanger...) zudem müssen wir dann auch noch in einen anderen kindi wechseln zb wenn krankheiten wie scharlach rum gehen.... Also nix was die kollegen amüsiert. Aber gut so is es eben. Kann man nicht ändern.
Ebenso nach dem ersten arzttermin haben es meine mama und meine schwiegereltern erfahren.
Ansonsten hab ich jetzt nach dem letzten arzttermin es meinen zwei besten freundinnen gesagt.
Die familie (also alle anderen) erfahren es dann anfang März. Da sehen wir nämlich an einem wochenende sowohl alle von seitens meines mannes und am nächsten tag alle von meiner seite bei einer taufe. Und alle anderen freunde dürfen es dann auch wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis verraten...

Antwort von Danyshope am 08.02.2018, 17:41 Uhr

Meinen Chefs habe ich es am tag nach dem positiven Test gesagt. Ich hebe viel und schwer, muss stehen und hantiere mit rohen Fleisch und entsprechenden Reinigungsmitteln usw. Davon ab haben die eh mehrere Kinder und haben die erste Schwangerschaft von mir schon positiv damals aufgenommen - auch wenn die Suche nach der Ersatz echt schwer war. Die anderen Kollegen haben es dann am Tag des Arzttermin erfahren, die Familie jetzt so nach und nach. Wann Freunde es erfahren - muss mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis verraten...

Antwort von DasZweiteGlück am 08.02.2018, 21:15 Uhr

Danke
Muss ja gehen, hab wohl keine andere Wahl (zum Glück)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.