August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91 am 28.10.2013, 20:49 Uhr

Der erste Brei

Huhu ihr lieben,

Und zwar interessiert es mich wann ihr euren Kiddies den ersten Brei geben werdet? Ich glaube ich werde damit anfangen wenn sie 5 Monate alt ist. Habe aber auch schon gehört, dass welche mit 3 Monaten den ersten Brei gegeben haben.

 
13 Antworten:

Re: Der erste Brei

Antwort von fienchen3008 am 28.10.2013, 20:58 Uhr

Werde mit ca 6 monaten anfangen. Hab heute ganz viel gekocht und eingefroren, sch*** arbeit :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von SierraTeq am 28.10.2013, 21:20 Uhr

Werd den Zwerg selbst entscheiden lassen. Meine Mittlere hab ich fast 7 Monate voll gestillt und dann haat sie ihrer Schwester den Kartoffelbrei vom Teller geklaut und an einem Stück gekochte Karotte genagt lol.

Werd also wieder BLW praktizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist BLW?????? Owt

Antwort von maxi86 am 28.10.2013, 21:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxi86

Antwort von SierraTeq am 28.10.2013, 21:41 Uhr

hier wird es ganz gut beschrieben:

http://www.babycenter.de/a34861/baby-led-weaning

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von lanti am 28.10.2013, 21:51 Uhr

Hallo,

ich werde und würde immer erst dann mit Beikost (egal ob Brei oder Fingerfood zum selbst essen) beginnen, wenn das Kind den Eindruck vermittel reif dafür zu sein - wann das ist, ist individuelle ganz unterschiedlich (bei manchen mit 20 Wochen, bei anderen erst mit 7 Monaten etc.).

Also am besten aufs jeweilige Kind schauen und aufs eigene Bauchgefühl hören

Hier noch ein Link zum Thema Beikost:
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von myrainbows am 28.10.2013, 22:11 Uhr

Ich füttere ja schon seit ein paar Wochen. Taya hat seit wir sie füttern endlich keine Verdauungsprobleme mehr und verträgt die Nahrung sehr gut. Angefangen habe ich mit Karotte, dann Apfel und mittlerweile gibts Karotten mit Kartoffeln. Sie isst mittags anstatt einer Flasche fast ein ganzes "kleines" Gläschen. Ich habe das mit unserer Kinderärztin abgesprochen und sie meinte: ich soll´s einfach probieren. Bei uns klappts super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von Mietzbert am 28.10.2013, 22:17 Uhr

Ich möchte Marileen am 1 Advent ihren ersten Brei anbieten, da wird sie 16 Wochen, werden sehen obs sie es mag.
Jetzt wäre es mir zu früh, ich halte ihr öfter mal einfach was von unserem Essen am Mund nur um zu schauen wie sie reagiert, aber es interessiert sie noch gar nicht.
Aber wie man immer so schön sagt, früher als ich klein war gab es auch schon früh Beikost, also warum nicht heut auch?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von Mi86 am 29.10.2013, 8:21 Uhr

ich bin vom julibus und diese diskussion hatten wir auch schon und ich stimme lanti voll und ganz zu. vergesst diese wochenangaben - wenn euer kind bereit ist sieht man das an ein paar anzeichen (mit hilfe gerade sitzen, zungenstoßreflex fast weg, greift nahc essen,...) und ich persönlich finde 16 wochen viel zu früh. meine maus ist das gerade und ich könnte mir nie vorstellen ihr etwas in den mund zu geben. nein sie kann ja nicht mal hunderprozentig den kopf in der senkrechten gut heben und wackelt da noch rum also wie um himmelswillen soll sie dann eingiermaßen gerade sitzen

setzt euch keine maßstäbe und lasst es drauf ankommen. ich hab mich auch schon informiert und bin mir ziemlich sicher blw zu probieren - wobei vielleicht ist auch mal ein brei dabei - ich kann ja nicht sagen meine maus mag nicht gefüttert werden - vielleicht mische ich beides aber ich denke auch das breiessen eher ein rückschritt als ein fortschritt ist und daher soll die maus von anfang an mit uns essen

und weil du eben erwähnt hast das wo wir klein waren dass da auch brei gegeben worden ist. also wir sind alle drei erst mit 6 monaten gefüttert worden mein mann und die omas und opas von lea haben blw gehabt mit mischform griesbrei und so aber da haben die kinder früh schon normal mitgegessen

ich mach jetzt kein pro und contra für das eine oder andere denn jedes kind und jede mama ist anderst aber bitte bitte lasst euren kindern zeit - die essen noch ihr ganzes leben und müssen das nicht mit 16wochen schon tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti & Mi86

Antwort von tweety_01de am 29.10.2013, 12:03 Uhr

Mehr muss man dazu nicht sagen denke ich.

Sehr schöne Beiträge von euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beikost frühestens mit Beginn des 5. Monats

Antwort von lanti am 29.10.2013, 14:25 Uhr

Hier dazu nochmal ein Zitat aus dem o.g. Link:

"Die Experten des Netzwerks Junge Familie empfehlen, Beikost frühestens mit Beginn des 5. und spätestens mit Beginn des 7. Monats einzuführen. Auch danach sollten Mütter noch weiter stillen. Der genaue Zeitpunkt, ab wann ein Säugling reif für Beikost ist, kann individuell unterschiedlich sein. Er richtet sich nach der persönlichen Entwicklung des Kindes (z. B. vom Löffel essen können, Interesse und Verlangen nach neuen Lebensmitteln)."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von Lulalei am 29.10.2013, 14:57 Uhr

Wie alt ist denn deine Kleine genau? Und warum gibst du ihr das bzw. Was hat es mit der Absprache mit dem KA auf sich? Muss sie das Essen schonbkriegenbstatt Milch? Warum? Nur interessehalber! Hatte mich nämlich schon gewundert neulich bei dem süßen Lachbild mit dem breiverschmierten Mund. Süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von myrainbows am 29.10.2013, 17:40 Uhr

Taya hatte stets und ständig Verdaungsprobleme. Entweder hatte sie ihre Milch schwallartig wieder ausgespuckt, hatte Blähungen und Verstopfungen. Durch das Zufüttern mit Karotte ist das weg. Zumal sie wenn wir gegessen haben anfing zu schmatzen.
Ich setzte sie nicht in den Hochstuhl zum Essen, sondern füttere sie auf der Couch. Da liegt sie schräg nach Hinten gekippt. Sie lässt sich wunder füttern und macht ganz toll den Mund auf. Ihren Kopf hält sie schon eine Weile von alleine ohne zu wackeln. Es ist wie mit vielem anderen jedes Kind zeigt wann es soweit ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von Lulalei am 29.10.2013, 18:51 Uhr

Krass, wusste gar nicht, dass das möglich ist, so zeitig. Na dann guten Appetit! Schöner Name übrigens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Brei - wie fing das bei euch so an?

Hallo zusammen, Die Feiertage haben hoffentlich alle gut überstanden. Unsere Maus erhielt an Heiligabend ihren ersten Probelöffel und seitdem jeden Tag ein wenig, Pastinake, Süßkartoffel, Kürbis. Allerdings ist es momentan noch ein "Löffelablutschen" mit viel Verschlucken. ...

von Myriel9 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Den ersten Brei versaut

Habe heut ganz motiviert im Bioladen ein paar Möhren und Pastinaken gekauft um schon mal vorzukochen - will erst in ein paar Wochen mit Brei anfangen, aber kann ja nicht schaden - und dann...Im Buch stand "wenig Wasser - nur den Boden bedecken" - tja und dann hat das Telefon ...

von schokoteufelchen 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erster Breiversuch

Habe heute mal versucht Deliah (5,5Monate) n paar Löffelchen Karottenbrei zu geben. Tja, sie hatte überhaupt gar kein Interesse daran. Das höchste der Gefühle war, als sie ein bisschen vom Brei mit der Zunge rausdrückte. Ansonsten ließ sie es halt im Mund und gut war. Ließ sie ...

von Abbey 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

ich habs auch getan! erster brei...

ich wollte eigentlich noch bis weihnachten warten, aber gestern beim essen hat er so an meinem löffel gehangen und gesabbert, da hab ich spaßeshalber nen bissl bio-banane zerquetscht und ihm angeboten.... ihr glaubt gar nicht wie marty die schnute aufgerissen hat!!! ein-zweimal ...

von anouk140907 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste sichtbare Zucken 😊

Huhu. Ich liege gerade auf dem Bett nachdem ich den Haushalt gemacht hatte und meine Maus versorgt. (Die schläft gerade nochmal ) In so Momenten wo dann ...

von Lia1908, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.