Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama, 34. SSW  am 04.12.2019, 15:31 Uhr

Der Zwiespalt zwischen hoffentlich kommt es bald und hoffentlich bleibt es

Hallo zusammen,

ach ich bin gerade total zerissen und etwas. Iedergeschlagen daher helfen mit eure Nachrichten so!! Ich bin ja (glaub eine Vorrednerin hier auch) eine der wenigen die unbedingt einen Wunsch KS möchten. Alles mit FA und KH erstmal abgesprochen, angemeldet dort bin ich schon, Geburtsplanungstermin mit Ärzten ist aber erst am 16.12. also ihr müsst bei mir denken: alles umgekehrt wie bei anderen Müttern. Wo die sich an ne natürliche Geburt klammern und enttäuscht sind wenn es ein KS werden muss, ticke ich genau andersrum. Daher war ich letztes Mal beruhigt dass die kleine in BEL lag und ich somit eh ne Sectio kriegen sollte (das KH dort macht keine Experimente damit).

Heute sagte mir die Ärztin dass die kleine sich in SL gedreht hab (bin letzte Nach vor Schmerzen aufgewacht und hatte es im Gefühl), mit dem Köpfchen schon recht tief liegt und der GMH SEHR verkürzt ist von 5 auf knapp 2 cm. Ich soll mich ab jetzz komplett schonen, bei jedem Ziehen hinlegen, Magnesium in erhöhter Dosis nehmen (bisher nur mal an und an alle paar Nächte) und sie meinte dann im Hinblick auf 16.12. eher skeptisch „hmmm...an sich müssten sie das schaffen“...das sind 12 TAGE!! Jetzt haben wir auch noch Stress wegen meiner Stieftochter weil wir deren Mutter seit WOCHEN sagen wir brauchen ab Anfang Dezember n Notfallplan, wo die Große hinkann ad hoc wenn es bei mir vorzeitig losgeht. Die Mutter ist tiefenentspannt, wir werden da nun unsere Konsequenzen draus ziehen. Ist alles was das mir echt grad mental Stress macht.

Also zum Thema hin und hergerissen: einerseits rein körperlich würde ich mich langsam FREUEN wenn sie käme, die letzten Wochen habe ich nicht mehr als sehr angenehm empfunden, war aber immer dankbar dass es uns beiden gut geht. Ein Wunsch KS wird ja auch VOR ET gemacht und da hätte ich auch mit 2 Wochen vorher keine Bedenken gehabt. Aber jetzz schon kommt mir a) doch etwas früh vor, sie soll ruhig noch was Speck zulegen Und b) wie gesagt, würde ich mir dennoch nen KS wünschen, die Hebamme sagte dass das einfach darauf ankommt, wie weit Kopf vom Kind und MM dann sind wenn ich im KH ankomme.

Also ich wünsche uns allen dass wir gesunde Babies und selbst gesund zur Welt bringen und wenn wir gesegnet sind, dass wir dann auch möglichst ein Geburtserlebnis haben was für jede von uns ein gutes ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.