Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy, 35. SSW am 03.12.2019, 8:23 Uhr

Mutterschutz

na wer ist auch im Mutterschutz? Genießt ihr die zeit? Finde schon es war jetzt am der zeit für eine pause

 
7 Antworten:

Re: Mutterschutz

Antwort von Mücke81, 33. SSW am 03.12.2019, 8:54 Uhr

Ich muss diese Woche noch arbeiten, freu mich aber riesig auf meine Elternzeit. So langsam will der Bauch auch nicht mehr hinters Lenkrad und mein Rücken will nicht mehr so. Wird Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Feeli79 am 03.12.2019, 9:05 Uhr

Also eigentlich müsste ich nich bis Nikolaus arbeiten, bin aber schon die 4. Woche krank geschrieben.
So hab ich jetzt Zeit, mich noch mit den letzten nötigen Anschaffungen zu beschäftigen.
Und sonst habe ich ja noch meine Kids und unsere Tiere. Wenn die Kids morgens weg sind, nutze ich die sturmfreie Zeit, um meinem Hobby nachzugehen. Singen!!! Solange ich singe schläft die kleine Maus. Aber sobald ich eine Pause mache, rockt sie voll ab. Sie mag es scheinbar und wird eine kleine Helene Fischer Wenigstens 1 Kind, das Schlager mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Ma18Ma20 am 03.12.2019, 11:36 Uhr

Ich bin ab heute offiziell wieder in Mutterschutz.
Gestern endete die Elternzeit für meine erste...
Tja auf ein neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von sweetmy, 35. SSW am 03.12.2019, 11:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Mitsuha, 36. SSW am 03.12.2019, 13:17 Uhr

Diese Woche ist die 2. meines Mutterschutzes. Ich hatte ja Bammel vor der Langeweile, muss aber sagen, dass ich die letzte Woche echt gut rumgekriegt habe. Hatte mir aber auch für jeden Tag irgendwas vorgenommen (KH-Anmeldung, 2x Tierarzt, VU,...). Und mein Mann hat sich gewünscht, dass ich ihm jeden Abend was koche.

Gestern dann ein echter Tiefpunkt: ich hätte 24 h im Bett bleiben können, hatte null Energie, war noch nicht mal spazieren. Hab dann Abendessen gekocht und bin wieder ins Bett. Solche Tage brauch ich nicht so oft, hab mich echt soo schlapp gefühlt.

Also alles in allem, bin ich dann doch froh, nicht mehr zur Arbeit zu müssen. Und, dass es jetzt nur noch 4 Wochen dauert, bis die kleine endlich da ist, find ich super

Ich wünsch dir auch eine schöne Erholungszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Melanie Kim, 35. SSW am 03.12.2019, 13:18 Uhr

Ich schon seit 6 Wochen, aber mit BV vorher.
Dafür muss ich mich auch absolut schonen und Füße still halten. 2 Wochen muss die kleine Maus noch im Bauch bleiben.

Und weil ich nichts machen darf ist es leider sehr langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Zak, 35. SSW am 03.12.2019, 19:21 Uhr

Bei mir gibt es keinen Mutterschutz. Der hätte zwar am Sonntag angefangen, aber da ich nicht arbeiten gegangen bin, läuft einfach alles so weiter.
Ehrlich gesagt hätte ich trotzdem gerne ein wenig "Mutterschut". Aber mein "Arbeitstag" beginnt immer noch 6.00 Uhr und endet 22.30 Uhr. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt mir zwischendrin oft nicht. Meine Kinder und mein Mann halten es nicht wirklich für nötig, mir ein wenig mehr Zeit zum Ausruhen zu gönnen.
Ja, so ist das eben....

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab heute im Mutterschutz

Huhu, ab heute bin ich im Mutterschutz. Schon ein komisches Gefühl, ab jetzt 8 Monate zu Hause zu bleiben. Hab auch gerade das erste Problem: auf der Arbeit hatte ich mein Essen genau durchgetaktet, heute hab ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht. Bin irgenwann zur ...

von Mitsuha, 34. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Studentinnen, Beurlaubung wegen Mutterschutz, Treffen? :)

Hallo, da ich mich nun aufgrund meiner Schwangerschaft beurlauben lasse, suche ich Gleichgesinnte Studentinnen die evtl. Lust haben sich mal zu treffen. :) Sei es zum Austausch, plaudern oder einfach Kaffee/ Tee trinken. ...

von marie_sonnenschein, 18. SSW 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz,und Geld ! ?

Ich hab gerade keinen Kopf für nix , keine Ahnung ob ich jetzt irgendwo irgendwas hinschicken muss , vielleicht was zur Krankenkasse? Das ich mein Geld für die 8 Wochen noch bekomme ! keine ahnung ! An die Sachen denke ich gerade am ...

von Baby Bum 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Ab wann habt ihr denn so Mutterschutz und wann gebt ihr die Anträge bei der Krankenkasse für‘s Mutterschaftsgeld ab? Ich habe ab dem 18.12. offiziell Mutterschutz, werde aber schon ab dem 23.11. Zuhause bleiben, da ich genug überstunden und ...

von sonsuzmasalim, 25. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Frage an euch zum Mutterschutz

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren bauchbewohnern geht es soweit gut?! Ich starte direkt mal mit meiner frage. Meine beste Freundin erzählte mir gestern sie hat mit der AOK telefoniert und die meinten zu ihr wenn ein Betrieb ...

von 87Inga87, 24. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Freistellung für Untersuchungen gemäß Mutterschutzgesetz

Huhu Mädels, blöde Frage, die sich mir jetzt erst stellte: Gemäß Paragraph 16 Mutterschutzgesetz hat der Arbeitgeber die Frau für Untersuchungen, die im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung bei Schwangerschaft erforderlich sind, freizustellen. Ein entgeltausfall darf ...

von Glückskeks2018 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :) Soweit ich weiß, wird mein Mutterschutz am 22.11 beginnen. Sind ja noch 2 Wochen ABER ich fühle mich echt gut, und bin auch nur montags und dienstags arbeiten. Weiß einer von euch, ob man ^freiwillig^ über den Beginn hinaus arbeiten darf? Ob, und wenn ja, ...

von Jackie-Ben, 33. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Bescheinigung Mutterschutz

Hallo zusammen! Zu Beginn des Mutterschutzes braucht man doch so ein Bescheinigung vom Frauenarzt für die Krankenkasse- oder? Ich kenn mich da nicht aus, weil mein erster Sohn schon vor Beginn des Mutterschutzes geboren wurde... Jetzt wollte ich heute diese Bescheinigung ...

von Fieselschweifling, 32. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz

Hallo ihr lieben Frage mich schon die ganze Zeit zwei Sachen: 1. Habe ein halbes Beschäftigungsverbot und dennoch 12 Tage am Stück (Montag der ersten und Samstag+Sonntag der zweiten Woche frei). Ich arbeite in der Krankenpflege. Ist ...

von xBekki, 26. SSW 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzfrist

Hallo Ihr lieben , Finde nur informationen zur Elterzeit das ich das schriftlich einreichen muss. Aber nicht ob ich die Mutterschutzfrist auch schriftlich einreichen soll. Meist steht da was von das Personalabteilungen das schon irgendwie machen, arbeite in ner sehr kleinen ...

von jessica2607, 22. SSW 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.