Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mawili am 03.12.2019, 13:36 Uhr

Fragen für Geburtsanmeldung im KH

Hallo meine Lieben,

ich habe in 2 Tagen auch endlich meine Vorstellung für die Geburt im Krankenhaus.
Und jetzt lese ich hier so ein bisschen quer, wie das bei euch war und stelle fest, dass manche schon ein paar Anweisungen geben konnten bzw. sagen konnten, was sie wollen oder nicht.

Welche Fragen habt ihr denn so gestellt? Bzw. was waren Themen, die ihr besprechen wolltet?
Waren eure Partner eigentlich dabei?

VG Marina

 
2 Antworten:

Re: Fragen für Geburtsanmeldung im KH

Antwort von Mitsuha am 03.12.2019, 14:20 Uhr

Ich war allein da und das war auch absolut ok und ausreichend.
Meine Themen waren:

- ich möchte keinen prophylaktischen Zugang gelegt bekommen, erst wenn er gebraucht wird.
- darf ich meine Gebärposition frei wählen?
- wie lange wird nach der Entbindung mit der Oxytocin-Gabe gewartet?
- wie lange darf gebondet werden vor Wiegen, Messen etc.?
- Familienzimmer - gibt es Vorgaben, Regeln?
- bekommt man Binden, Stilleinlagen, Windeln und Babykleidung für die Zeit im KH oder muss man das mitbringen?

Vielleicht ist ja was dabei, das dich auch betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen für Geburtsanmeldung im KH

Antwort von mawili am 04.12.2019, 11:49 Uhr

Danke dir, das sind hilfreiche Tipps :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.