November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 18.09.2018, 17:25 Uhr

Der Schwachsinn mit dem trockenen bzw. Späten ertrinken

Hey ihr Lieben, bestimmt habt ihr das auch schon gehört. Meist kennt jemand jemanden, der jemandem kennt dessen Cousine ihr Kind...etc. plötzlich nach kurzem untertauchen im Pool 2 Tage später plötzlich ertrunken ist.

Nun bin ich gerade im Urlaub und wir waren mit dem Lütten im Meer und sind zu nah an Land, sodass eine brechende Welle mir den Schwimmring aus der Hand gerissen hat. Er hat sich dann eknmal gedreht und war in null Komma nichts auf dem Arm und an weinen, weil erschrocken und Salzwasser im Gesicht.

Die Horrorgeschichten haben uns sehr verunsichert, zumal Foren aber auch recht seriös wirkende Internetseiten da ein sehr böses Bild malen. Bis 48 Stunden danach ohne Anzeichen auch nach minimalem untertauchen etc.

Ich war dann aber skeptisch, denn zu ertrinken selbst gibt es Zahlen, zu benannten Vorgang aber nichts!
In einem englischen Fachjournal hat mein Mann dann einen Artikel gefunden (muss ich nochmal suchen und verlinken) wonach bisher kein! Kind einfach ohne Anzeichen ertrunken ist.

Bis zu 8 Stunden später können Kinder noch versterben, aber es gibt definitiv Anzeichen und kurzes untertauchen ist auch eher unwahrscheinlich.

Nichtsdestotrotz haben wir uns sehr erschrocken und gehen mit ihm erstmal nur noch in den Pool. Ertrinken ist tatsächlich wohl dir häufigste Todesursache bei Babys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.