November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tina_1992 am 20.09.2018, 19:39 Uhr

Der Schwachsinn mit dem trockenen bzw. Späten ertrinken

Hallo :-)

Ja das sogenannte sekundäre Ertrinken gibt es tatsächlich, ist aber sehr selten!
Ich glaub man braucht sich keine Sorgen machen wenn das Kind mal kurz untergetaucht ist. Beim babyschwimmen zb werden die Kinder auch immer getaucht und husten nachher natürlich. Da müsste ja ständig ein Kind ertrinken.

So wie ich das verstanden hab kommt das eher vor wenn ein Kind länger und immer wieder unter Wasser gerät, also quasi gegen das ertrinken kämpft, dann gerettet wird und es ihm danach scheinbar gut geht. Dann kann es aber sein dass etwas Wasser eingeatmet wurde und so in die Lunge gekommen ist, woran das Kind dann Stunden später sterben kann. Deshalb sollte man nach so einem Vorfall immer ins Krankenhaus, auch wenn es keine Anzeichen gibt dass es dem Kind schlecht geht.

Es ist auch deshalb so heimtückisch weil die Symptome kaum zu erkennen sind. Betroffene Kinder werden zb müde, naja wer denkt sich schon was dabei wenn ein Baby oder Kleinkind nach einem Tag im Bad oder am Strand müde ist!?

Lg Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.