August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182, 9. SSW am 09.01.2015, 9:41 Uhr

Der Job-Jammerfaden

Hey ihr Lieben,

ich war gestern wieder arbeiten. Obwohl ich "nur" einen Teilzeitjob habe und gestern nur 5 Std auf der Arbeit war, war ich danach sooooo kaputt. Mir tat alles weh: Rücken, Kopf, Hals und ich war sowas von müde. Schon auf der Arbeit war mir die ganze Zeit schwindelig und diese latente Dauerübelkeit raubt mir auch die Energie.

Ich arbeite ja in einer Kita mit den 6-12 Jährigen. Das blöde ist, dass ich nie eine Pause habe und zwei Kolleginnen, die meiner Meinung nach völlig unfähig sind, weil die überhaupt nichts organisieren können und sich nicht an zeitliche Absprachen halten können. So bleibt ganz viel an mir hängen. UNd wir sind so knapp besetzt, dass die Zeiteinhaltung super wichtig ist, sonst funktioniert der ganze Tagesablauf nicht.
Als ich gestern kam, sah es in den Räumen aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen!! Natürlich wird es ständig in der Kita unordentlich, aber ma muss die Kinder doch dazu erziehen, ihre Sachen wieder aufzuräumen. Das kann's ja wohl nicht sein.

Boah weiß echt nicht, wie ich das zusammen mit dieser bleiernden Müdigkeit und den anderen Wehwehchen aushalten soll!!!

 
6 Antworten:

Re: Der Job-Jammerfaden

Antwort von Puschi83 am 09.01.2015, 9:45 Uhr

Oh Gott Du arme. .und dann dieser Lärm auch noch.arbeitest du im Hort? Und wenn du dich erstmal krank schreiben lässt ?bevor du da noch umkippst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Job-Jammerfaden

Antwort von LadyFLo am 09.01.2015, 10:06 Uhr

wissen es die kollegen schon? und wie sieht das as? darfst du eigentlcih im hort arbeiten? wegen infektionen (z.b. Ringelröteln?) würd mich schlau machen- weil wenn du Anspruch auf BV hast wegen der Ansteckungsgefahr - die ja im hort verhältnismäßig höher ist als privat- würde ich das in Anspruch nehmen
wenns die Kollegen schon wissen wür dich se (unfähig oder nicht) in die Pflicht nehmen: Ihr räumt das chaos auf zusammen mit den kids- ich bereite den stuhl kreis vor- delgiere die anderen - umso einfacher wenn sies wissen- aber auch sonst machbar. Spiel den chef und lass die anderen alles machen was dir schwer fällt... wenn sies net wissen erzähl ihnen du hättest grade probleme mit dem kreislauf- viell. ne grippe die kommt sie müssten dich entlasten - damit du da sein kannst.um wenigstens einen teil der arbeit selber zu stemmen!!! sag du willst se net im stch lassen würde aber nur gehen wenn ihr hand in hand arbeitet- nicht dass der kreislauf schlapp macht...und du am ende im kkh liegst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Job-Jammerfaden

Antwort von alicebrown, 8. SSW am 09.01.2015, 10:53 Uhr

Ich reih mich mal ein. Arbeite als Friseurin an normalen Tagen von 10.00-20.00 Uhr mit einer Stunde Mittagspause. Fall abends eigentlich nur noch tot um. Meine Kollegen wissen Bescheid und nehmen auch Rücksicht, aber wenn ein Termin drinsteht, kann ich meinem Kunden halt nicht sagen, dass ich jetzt zu müde bin und seine Haare jetzt nicht schneiden kann. Aber ein Bv kommt schon früh genug und weil ich so wenig verdiene bin ich auch aufs Trinkgeld angewiesen. Aber ich würde am liebsten einfach zu Hause bleiben und schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Job-Jammerfaden

Antwort von Pünktchen182 am 09.01.2015, 18:18 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Ja die Kollegen wissen Bescheid. Ich hab alle Antikörper und darf arbeiten...leider.
Das mit dem Delegieren ist ne gute Idee..ich muss mich nur mal trauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Job-Jammerfaden

Antwort von Pünktchen182 am 09.01.2015, 18:27 Uhr

Da hast du aber lange Arbeitszeiten und dann noch so viel stehen!!! Und wenn du dir kurze Pausen nach jedem Kunden einbaust? Meinst du das geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Job-Jammerfaden

Antwort von alicebrown, 8. SSW am 09.01.2015, 22:31 Uhr

Ich kann mich schon meist zwischendurch mal hinsetzen und zum Glück auch mal was snacken. Hab nämlich ständig Hunger, wenn mir nicht gerade schlecht is und werd dann schnell zittrig. Aber meist häng ich ab 18.00 Uhr total durch. Überlege echt, ob ich nicht son 50% Bv mache. Hab nächste Woche n erstes Treffen mit meiner Hebamme und die meinte schon am Telefon, dass das für mich Sinn machen würde. Heute bin ich auch um 17.00 Uhr gegangen, weil ich total Rücken-und Bauchschmerzen hatte und dann auch noch Kreislaufprobleme dazukamen. Hätte echt nicht gedacht, dass mich die Schwangerschaft so aus den Latschen haut. Aber das wird ja hoffentlich bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Off Topic.... Job noch wechseln?

Ich weiß das ist jetzt nicht ganz das richtige Thema aber irgendwie doch... Wir basteln ja jetzt etwas über ein Jahr am Baby und hatte in der Zeit 2 FGs... Leider ist es bei uns in der Firma echt übel mit der Stimmung. Ich war vor kurzem soweit alles hin zu schmeißen ...

von mutzi 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Guten Abend, ich habe zwei Kleinkinder wovon eines Schwerbehindert ist und bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich habe bereits einen WBS Scheinbeantragt und kann ihn ab 14 SSW auf insgesamt 5 Räume erweitern. Da ich jetzt schon eine Haushaltshilfe habe ...

von verakatia, 13. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Ich hasse den Job meines Mannes!

Es nervt soooooooo, eigentlich hätte mein Mann am Freitag zurück kommen sollen, dann hiess es es wird Mittwoch... Jetzt ist nich mal das sicher!!!!! Ich weiss nicht was mich mehr nervt, die tatsache das die Reiseplanung mal wieder nicht klapt oder das ich dadurch niemanden hab ...

von Krähvogel 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.