März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 13. SSW am 24.08.2013, 19:14 Uhr

Der Herbst ist eingeläutet!

Nachdem es bei uns heute der erste Tag ist, an dem die Temperaturen abgefallen sind (im langärmligen Pulli war es angenehm frisch), habe ich offiziell den Herbst eingeläutet: Mit Gulaschsuppe und Zwetschgenknödel!!!!
Normalerweise freut sich keiner mehr auf den Sommer als ich - nur dieses Jahr hat mich die Hitze fertig gemacht! Kombiniert mit meinen ständigen Schattenbegleitern Übelkeit und Müdigkeit waren die wochenlangen 35 Grad wirklich unerträglich - zumal ich nachts fast drauf gegangen bin und die Wohnung permanent völlig überhitzt war - no way mal abzukühlen!

Ich bin jetzt also superglücklich über den Herbst, war mit meinen beiden Männern gleich mal zwei Stunden spazieren und hab mich dann in die Küche gestellt! Der Nusszopf ist auch schon im Ofen und mit etwas Glück findet sich mit Meister Googles Hilfe noch ein tolles Rezept für ein herbstliches, alkoholfreies Getränk. Den feinen selbstgemachten Bratapfellikör und den cremigen Eierlikör vom letzten Jahr gibt es ja nun leider nur zum verschenken....

Jetzt wird noch ein Drachen bestellt und dann verziehe ich mich mit dicken Socken und einem Buch aufs Sofa und schaue mir nebenbei glücklich die Regenlandschaft an - wer hätte gedacht, dass ich mich darüber mal so freuen würde!!!

 
10 Antworten:

Re: Der Herbst ist eingeläutet!

Antwort von simmi83, 12. SSW am 24.08.2013, 20:09 Uhr

Aaaaah, ich komm gleich zum Essen vorbei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist eingeläutet!

Antwort von Fine33, 14. SSW am 25.08.2013, 8:05 Uhr

Hallo du,

mir gehts es wirklich ähnlich wie dir, ich bin froh das der Herbst eingeläutet ist, denn die Übelkeit und die extremen Krislaufprobleme haben mich wirklich in der Hitze fertig gemacht.

Jetzt sitze ich gerade am frühen Morgen mit Kuschelsocken und Decke auf der Couch und bin am LapTop.
Freue mich jetzt schon drauf wenn wir das erste mal den Kamin in diesem Jahr wieder anmachen :-)

Nusszopf ist so lecker, habe gestern abend auch Hefeteig gemacht und mache heute glatt auch einen und Mittags gibt es klassischen Sauerbraten, meine Familie ist begeistert :-)

Muss aber zugeben, habe heute Morgen festgestellt, ohweh Herbst, langärmlige Sachen tragen, mein Problem, mein Bauch ist in den letzten 3 Tagen explodiert, meine Familie ist begeistert, ich gerade weniger, denn alle langärmligen Sachen spannen extrem über den Bauch, das bedeutet die nächste Woche, werde mal shoppen gehen und mir orientieren was es schönes gibt :-)

Wünsche dir einen schönen Sonntag und wir geniessen einfach mal das Couch kuschel WEtter und vielleicht gibt es ne Regenpause dann gehts mal raus :-)

Lg Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist eingeläutet!

Antwort von Ninaspünktchen, 13. SSW am 25.08.2013, 8:17 Uhr

Also bei uns ist der Herbst noch nicht in Sicht. Es ist warm und die Sonne scheint. Waren glatt am überlegen ob wir noch mal zum Strand gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist eingeläutet!

Antwort von chai-tea-latte, 13. SSW am 25.08.2013, 8:34 Uhr

Zum Strand?!?! Das ist natürlich eine würdige Alternative zum Herbst!!

Sauerbraten klingt ja auch mal richtig lecker!! Das werde ich mir fürs nächste Wochenende merken! Und bald ist schon wieder Maronenzeit...hmmm...

Dein Kleidungsproblem teile ich übrigens voll und ganz - ich finde die Umstandskleidung aus meiner ersten SS nicht mehr (damals war ich passenderweise im Winter schwanger) und bin deswegen vermutlich gezwungen, alles neu zu kaufen.
Werd mich heute im Laufe des Tages mal auf zalando austoben und habe hier ja noch einige tolle Tipps bekommen, wo es Sachen zu kaufen gibt. Ich hab so gaaaaar keine Lust, das nächste halbe Jahr in sackförmigen naja-ich-bin-halt-schwanger-Klamotten rumzulaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist eingeläutet!

Antwort von Fischi86, 12. SSW am 25.08.2013, 9:39 Uhr

Bei uns an der Nordsee ist in moment richtig schönes spätsommer wetter nicht zu warm und nicht zu kalt richtig angenehm.Freu mich aber auch schon auf den Herbst ich liebe es wenn es draußen stürmt und regnet mich drinne ein zu packen und nen schönen tee zu trinken :-) und der winter ist noch schöner draußen ist es kalt und drine stehen die avendskerzen aufm tisch und man ist selbstgebackene Weihnachtskekse herlich da freu ich mich schon drauf :-).Muss nun auch langsam nach umstandsmode für den herbst und winter gucken obwohl ich jetzt schon was gebrauchen könnte spannt schon ganz schön am bauch aber das bisschen sommer was noch kommt versuche ich mir noch zu helfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist eingeläutet!

Antwort von affectionate, 13. SSW am 25.08.2013, 18:03 Uhr

Huhu, das hört sich bei dir so gemütlich und einladend an das ich mich gern dazu gesellen würde , ich mag dieses herbstliche heute auch und dieser Regen macht mir heute überhaupt nichts aus .

Hatten de letzten Wochen soviel unnötigen Stress und Ärger das es Zeit wird mal die Beine hochzulegen und die Ruhe zu genießen . In dem Sinne wünsche ich allen noch nen schönen Abend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist eingeläutet!

Antwort von FashionStyle am 25.08.2013, 22:33 Uhr

Herbst?? Wo??

Ich hatte heute noch 25 Grad. Laufe noch im T-Shirt rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist eingeläutet!

Antwort von simmi83, 13. SSW am 26.08.2013, 8:04 Uhr

Hier! ;) heute morgen waren es kalte 9 grad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist eingeläutet!

Antwort von chai-tea-latte, 13. SSW am 26.08.2013, 8:34 Uhr

Bei uns hatte es morgens etwa 14 Grad - wir schauen uns die Regenlandschaft aus dem Fenster an und freuen uns drauf, dass gleich einige Freundinnen zu Kaffee, Tee und Rosinenbrötchen kommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist eingeläutet!

Antwort von eli_naeschen, 12. SSW am 26.08.2013, 10:56 Uhr

Ich merke vom Herbst leider auch noch nicht viel...
Wir haben am Wochenende noch fleißig geschwitzt und auch heute brutzelt die Sonne durch mein Bürofenster
Bin eigentlich auch ein totaler Sommer- Mensch, aber gepaart mit Überkeit und Müdigkeit, macht die Wärme einem echt zu schaffen
Laut Wettervorhersage ist in den nächsten Tagen auch noch kein Herbst in Sicht, aber ich freu mich auch schon auf etwas kühlere Temperaturen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.