März Mamis

Forum März Mamis 2014

Katzen

Thema: Katzen

Mich würde interessieren, wie die Katzenhalter hier es so handhaben mit den Tieren? Wir haben zwei Wohnungskatzen (keine Freigänger). Wir regeln es im Moment so, dass mein Mann die Katzenklos täglich reinigt. Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten. Wie regelt ihr das so?

von chai-tea-latte am 23.08.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Hallo, also mom haben wir keine Katzen, hatten aber beim 1 Kind 2 Katzen - beim 2 Kind einen Hund und jetzt 2 Vögel. Also würde es so auf jedenfall beibehalten das dein Mann es übernimmt. Haben wir auch so gemacht. Also bei den katzen und auch beim Hund hat mein Mann damals immer die Häufchen mit tüte weggemacht und auch bei den Vögeln macht mein Freund jetzt sauber.

von BabyNr3-Diana am 23.08.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Haben auch eine wohnungskatze. Mein Mann macht alles. :-)))) Glg

von Sylt am 23.08.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Bei uns ist es auch so, dass er fürs Katzenklo zuständig ist und alles andere mache ich ganz gleich wie immer. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 23.08.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Hallo du, wir habndhaben es ähnlich wie ihr, wir haben eine halb/halb katze...sprich ist den halben tag drinnen den halben draussen wie sie möchte... mein schatz kümmert sich ums katzenklo wenn es benutzt ist....kommt bei uns einfach weniger vor... da Toxo bei mir unauffällig war mache wir sonst alles wie immer...ich kuschle mit dem kater und springe nicht sofort danach auf und wasche hände...klar mache ich es auch sbald ich dann abends vom sofa aufstehe aber alles ganz locker... glg fine

von Fine33 am 23.08.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Wir haben zwar keine Katzen aber meine Ärztin meinte zu mir, man solle sich auf jeden Fall keine Panik machen lassen. Wer anders soll das Klo reinigen (oder Handschuhe anziehen) und nach dem Schmusen halt Hände waschen. Ich verzichte aber darauf fremde Katzen zu streicheln. Hier laufen viele rum, die vor einem sitzen bleiben....einen an Maunzen und gekrault werden wollen. Die müssen sich nun wen anders suchen

von FashionStyle am 25.08.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Hallo die Februar Mama 2013 nochmal hier Wir haben auch 2 Wohnungskatzen. Am Anfang hab ich sogar noch das Katzenklo gemacht. Als mein Mann sich dann bisschen mehr informiert hat hat er drauf bestanden es selbst zu machen. Aber ansonsten war alles beim alten und ich hab mich nicht zu sehr verrückt gemacht. Schöne Kugelzeit :)

von sweetme89 am 26.08.2013, 13:47