März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 20.08.2009, 21:48 Uhr

Der 1. Zahn ist durch und "Turnen im Schlaf"

Hallo,
wir haben gestern mehr oder weniger zufällig entdeckt, dass unser Kleiner seinen ersten Zahn bekommen hat: ganz klein und spitz guckt er hervor. Kein Wunder, dass er so viel gesabbert hat und so meckerig war. Nun schläft er auch wieder "ruhiger", soweit man davon sprechen kann. Statt stündlich reicht zweimal stillen, einmal um 2 Uhr , einmal um 5 Uhr.
Außerdem wird er immer mobiler. Besonders nachts rotiert er in seinem Babybalkon. Er dreht sich ständig zum Schlafen auf den Bauch, landet mit dem Kopf am Fußende oder rollt zu mir und tritt mich im Schlaf. Kennt ihr das auch?
Meine Große hat nachts irgendwie nie so geturnt im Schlaf!
Tagsüber kommt er kaum zur Ruhe. Ich denke, es wird Zeit, dass wir da einigermaßen einen Rhythmus reinbringen. Dann klappt es vielleicht besser.
LG Alema
LG Alema

 
5 Antworten:

Re: Der 1. Zahn ist durch und "Turnen im Schlaf"

Antwort von ReginaAlex am 20.08.2009, 22:52 Uhr

WOW!!!Das ist ja Super!!!
Freut mich für euch!!!
PS:Unser sabert auch viel,und tags über nur am meckern...vielleicht kommt bald auch was raus...

LG Regina mit Steve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Turnen

Antwort von gasti75 am 21.08.2009, 12:21 Uhr

Wegen dess Turnens ist Marina vor kurzem ins große Bett umgezogen. Sie liegt aber immer noch neben mir das Gitter ist ab und die Stillrolle verkleinert alles u schneidet den Weg zu mir ab ;-)
Sie musste leider aus ihrem Beistellbett denn es war zu klein geworden, ständig bin ich Nachts irgendwo mit ihr angeeckt wenn ich sie zurücklegen wollte, war wie ein Puzzel
Mein Großer ist erst mit 8 Monaten da raus aber der war kleiner und auch viel ruhiger beim Schlafen...
Marina ist ein Seitenschläfer u manchmal muss sie erst testen, welche Seite sie wählt, das ist dann ein Gewusel:-)

Wir sind auch grad wohl aus der nächtlichen Kurzschlafphase raus, diese Nacht seid 7!!! Wochen mal wieder 6 Stunden am Stück, jubel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Turnen

Antwort von ConMaCa am 21.08.2009, 12:31 Uhr

Franz turnt nachts auch ohne Ende . Wir haben ja auch nen babybalkon und nachts muss ich dann erstmal tasten wo er denn grad ist wenn er ruft um an die milchbar zu dürfen. Oft rollt er auch direkt bis zu mir ins Bett, was ich dann doch recht heftig an tritten spüre .

LG Conny, die das aber von den anderen 2 grossen auch schon gewöhnt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Turnen

Antwort von Sonne2607 am 21.08.2009, 22:08 Uhr

DAs ist auch bei uns der Grund, weshalb bald das große Bett her soll. Josh turnt von Seite zu Seite und dreht sich, da kullert er dann schon mal in mein Bett. Naja, er lässt sich gut zurücklegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Turnen

Antwort von jojomama am 21.08.2009, 23:31 Uhr

Josias turnt auch durch unser Bett. Er schläft ja ständig bei uns. Ich habe zwar immer das Stillkissen um ihn herum gelegt, aber er schieb sich auch immer nach oben, dass er auch mit dem Kopf anstößt. Seit er sich drehen kann, macht er das natürlich auch ständig. Seine Beine kriegen wir auch immer ab.
LG jojomama die schon zwei von ihren drei Großen wieder aus ihrem Bett gekriegt hat (früher oder später..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen, seit 2 tage/nächte ohne schlaf, frage

hallo ihr lieben, ich muss mal jammern, hab ja schon mitgeteilt das mein kleiner , 4 1/2 monate seit ca 2-3 wochen zanht, oh mei gott das ist echt sehr schwierig im moment.ich überlege sogar den ägypten urlaub abzublasen. was bringts mir den wenn es so weiter ...

von zeinab271088 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, Schlaf

Weinen / Schreien im Schlaf

Da es bei uns im Moment so häufig vorkommt würde mich mal interessieren, ob ihr dieses Phänomen auch kennt? Bei uns ist das bisher nur tagsüber passiert. Sie fängt dann im Schlaf an zu weinen, richtig heftig Teilweise, einmal hat sie ganz dolle Tränen geweint heute hat sie ...

von Mannislinchen 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zahnen...?

Hat hier auch jemand das Gefühl das sein Baby schon mit dem Zahnen anfängt? Sabbern tut er ja schon seit ein paar Wochen viel, es wurde aber noch mehr. Dazu kommt das er ständig seine Hände im Mund hat, am liebsten beide gleichzeitig. So gut wie jede wache Minute. Wenn es ...

von --littlewonderhope-- 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf 5 Wochen altes Baby

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf mich weiterhin hier aufhalten ? Eigentlich war mein ET der 2.03 aber meine kleine hat es sich anders überlegt und kam schon am 25.02., nun zu meiner Frage, die richtet sich eher an die Mamis die schon Kinder haben oder dessen Babys jetzt so ...

von Ninni123 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.