Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 31.10.2020, 13:23 Uhr

Den Tag rumbekommen

Huhu, kann ich total verstehen. Bei Kind Nummer 1 ging’s mir auch oft so. Mit zweien habe ich jetzt eher das Gefühl, gar nicht hinterher zu kommen.

Ich kann dir nur als Tipp geben, dein Kind als Hilfe bei der Hausarbeit mitzunehmen. Natürlich hilft es nicht wirklich. Aber das macht ja nichts. Spaß haben die Kleinen trotzdem.
Spülmaschine ein - und ausräumen, staubsaugen, Bad putzen...da sind meine immer mit dabei. Oder Wäsche zusammen legen.

Ansonsten viel rausgehen, das machst du aber ja sowieso. Wir laufen gerade ständig Laterne, sowohl drinnen als auch draußen. Sohnemann findet es ziemlich faszinierend und die Große hat auch Spaß.

Und so langsam kann man mit dem malen anfangen. Dicke Wachsmalstifte und ne große Pappe auf den Boden legen. Und dann kannst du was malen (Tiere gehen am besten) und der Kleine kann die Stifte fangen.

Und was wir in dem Alter immer viel gemacht haben, war (und ist) Duplo bauen. Damit gehen die Tage recht schnell rum. Zumindest ein paar Stunden am Tag.

Hm. Was noch? Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber vielleicht war schon was dabei.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.