August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 26.06.2020, 8:22 Uhr

Dehnungsstreifen

Ich kann Sprüchen wie "das ist doch schön, sei stolz darauf" oder "Dein Kind malt" nichts abgewinnen.
Klar leistet unser Körper großes aber das ist für mich kein Grund Purzelbäume bei jedem Pfund mehr auf den Hüften zu machen oder zu jubeln wenn Dehnungsstreifen, Pickel, fettige Haare oder hänge Brüste kommen. Ich finde in diesem ganzen anti-bodyshaming Ding wird einem das Bild vermittelt das man mit ALLEM glücklich zu sein hat und am besten auch noch stolz. Und wenn man dann doch vorm Spiegel steht und Angst hat das aus den 2 Dehnungsstreifen doch noch mehr werden? Dann hat man froh zu sein weil "das Kind malt"? Und wenn man darüber nicht froh ist weil einem das "gemalte Bild" nicht gefällt, dann ist man ein schlechterer Mensch nee nee, mach ich nicht!

Also zur Frage zurück:
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft vor der Geburt ein paar kleine Streifen gehabt und nach der Geburt waren am Bauch, Hüfte und Oberschänkel plötzlich mehr. Aber nach circa einem Jahr sind die fast weg gegangen bzw würden ganz ganz hell. Cremen und Ölen kann man glaube ich so viel man will. Das Bindegewebe macht das was es kann. Ich habe bei beiden Schwangerschaft mit einer Homöopathischen Creme alles eingecremt. Von DHU die nr.11 die ist für das Bindegewebe. Ob die wirklich was bringt keine Ahnung. Hab sie geschenkt bekommen und sie macht eine weiche tolle Haut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dehnungsstreifen -.-\' Mimimi....

Hallo ihr lieben Businsassinen Ich bin heute morgen aufgestanden und siehe da.... Plötzlich fange ich unter der rechten Brust leicht an zu reißen trotz täglichem einschmieren mit bioil

von Jessy4694, 25. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Lotionempfehlung Dehnungsstreifen

Hallo und Guten Morgen, heute ist es in meinem Bauch noch sehr ruhig. Zum Glück. Denn mein Kind scheint sehr gerne mit der Blase zu spielen Was mir auch wieder eingefallen ist, ich benutze zur Zeit von Babylove ein ...

von Wunderbar2018 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.