August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 03.01.2020, 11:47 Uhr

Das warten

Das warten macht mich unruhig.
Ich hatte zwar schon einen ersten Termin beim FA aber der war bereit ssw 5+3. Man sah also nicht mehr als eine fruchthöhle, gut aufgebaute schleimhaut und gelbkörper. Den nächsten Termin habe ich erst am 17.01.

Heute bin ich bei 7+4 Und die Schwangerschaft läuft so nebenbei. Mit kleinkind ist alles ein bisschen anders als beim ersten mal. Aber auch meine Symptome sind viel schwächer als in der ersten Schwangerschaft. Auch bei der zweiten Schwangerschaft, die mit einer Fehlgeburt in der 9. Woche endete waren die Symptome viel stärker als jetzt.
Ich weiß das hat alles nichts zu bedeuten. Aber irgendwie macht mich das alles unruhig.
Die letzte Fehlgeburt hatte ich nicht gemerkt. Ich fühlte mich schwanger und die Herzen (Zwillinge) waren nicht mehr am schlagen. Nun habe ich Angst das es diesmal genauso ist. Ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen, dass ich Schwanger bin und gleichzeitig macht mich das unendlich traurig. Ich denke nach dem nächsten Termin wird es mir besser gehen.

Aber was soll man tun. Nichts kann man tun außer warten... Puh! Und mit seinen Kind spielen... dann laufen die Tage eh nur so dahin.

 
6 Antworten:

Re: Das warten

Antwort von sonsuzmasalim, 6. SSW am 03.01.2020, 12:25 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen, habe auch noch ein Baby zuhause mit dem die Zeit schnell verfliegt. Ist wahrscheinlich auch besser so, weil man sich sonst echt verrückt macht. Wir sollten positiv denken und immer sagen, dass alles in Ordnung ist. Wir sollten auf unseren Körper vertrauen Ich war gestern das erste mal beim Arzt und man sah den Dottersack, den Embryo und Fruchthöhle. Gestern war ich 5+5. Jetzt habe ich erst am 30.01. wieder einen Termin und hoffe sehr, dass das Herz dann auch schlägt (gestern schlug er noch nicht).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das warten

Antwort von lila281 am 03.01.2020, 12:27 Uhr

Ja das Warten ist furchtbar. Ist meine erste Ss aber ich finde es schon echt ätzend. Vielleicht wird es bei mir nach dem ersten Termin am Montag besser. Ich hoffe sehr, dass man schon einen Herzschlag findet.
Manchmal macht mir das auch etwas Angst wenn ich lese wie viele von euch schon eine FG hatten. Ich versuche dann immer an alle zu denken, die ich kenne und wo es keine Probleme gibt oder gab. Damit relativiert sich die Angst hoffentlich etwas. Ich glaube hier in solchen Foren häufen sich dann doch die Fälle, die es schon länger versuchen. Deswegen versuche ich nicht aus den Augen zu verlieren, wie oft eigentlich alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das warten

Antwort von mawi007 am 03.01.2020, 12:40 Uhr

das warten ist manchmal die hölle. grad beim ersten, wenn man nicht weiss, was einen erwartet. ich hab mir dann in der app oder im internet durchgelesen, was diese ss-woche so passiert (!!informative seiten ohne horrorgeschichten!!). durch ein baby daheim ists in der zweiten SS - so wie sonsuzmasalim schreibt - wirklich kurzweiliger.

wegen FG mach dir bitte keinen kopf. um so eher wir an uns und unsere körper glauben und positiv denken, um so besser ist es. schlechte gedanken haben noch niemand geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das warten

Antwort von Vision87, 8. SSW am 03.01.2020, 12:46 Uhr

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich warte auf meinen nächsten Arzttermin (nächsten Mittwoch) und hoffe, dass man den Herzschlag sieht. Bei 5+5 hat man nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr gesehen und es lief alles prima. Ich versuche positiv zu sein auch wenn es schwer fällt, nach der Fehlgeburt.
Bin zum Glück auch abgelenkt mit einem Kleinkind daheim. Ich drücke uns allen die Daumen, dass der nächste Termin ein positives Ergebnis bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das warten

Antwort von Miniwunder, 8. SSW am 03.01.2020, 14:45 Uhr

Oh deine Station kann ich sehr gut nachvollziehenm ist nämlich ähnlich bei mir. Meine letzte Schwangerschaft ist genau 1 Jahr her und endete leider mit einer Ausschabung weil kein Herzschlag da war...

Und jetzt ist es genau wie bei dir: 1. Untersuchung War in SSW 5+6 und nicht wirklich viel zu sehen. Erst am 13.01. Ist der nächste Termin und ich sehne diesen Tag so bei um zu wissen ob alles okay ist. Warten ist sooooo ätzend.

Schön das du ein kleines Wunder schon neben dir sitzen hast und es dich ablenkt. Das ist so viel wert. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das warten

Antwort von Pippi_Lotte am 04.01.2020, 21:09 Uhr

Danke, lieb von euch.

Irgendwie werden die Tage schon vorbei gehen und dann werde ich hoffentlich sehen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.