August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucyinthesky1980, 10. SSW am 02.01.2020, 22:04 Uhr

Sehnenscheidenentzündung :-(

Hallo Mädels

Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung in der Hand :-(

Der Arzt meinte er „fühlt“ Wassereinlagerungen; finde das aber noch sehr sehr früh dafür.

Ich hab jetzt eine Schiene bekommen zum ruhig stellen; Schmerzmittel soll ich besser drauf verzichten.

Ich frage mich ob Arnika Salbe vom DM ok ist? Bei Dr. Bluni/Paulus lese ich dass dazu nicht geforscht wurde aber es lokal ok sei..

Hattet ihr das schon mal in einer vorherigen Schwangerschaft?

 
3 Antworten:

Re: Sehnenscheidenentzündung :-(

Antwort von Mangosteen88 am 03.01.2020, 8:35 Uhr

Guten Morgen
Frag doch den Arzt mal ob du ne Überweisung zur physio bekommen kannst. Elektrostoßwellen, Massage und Tapes können die Schmerzen lindern. Schiene und Schonhaltung solltest du blos nicht zu lange machen (eher sobald es geht sanfte Übungen um die Muskulatur und Sehnen zu stärken). Ich habe seit Jahren eine chronische Sehnenscheidenentzündung, weil ich auch zu lange geschont habe. Mit Sport geht es mittlerweile immer besser . Schmerzmittel und Salben helfen sowieso nur sehr kurzfristig, wenn überhaupt. Tut mir leid, ist ne blöde Sache . Arbeitest du im Büro? Dann empfehle ich dir wärmstens eine Vertikalmaus. Kostet nicht viel und hilft sehr gut. Wünsche dir aufjeden Fall erstmal gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnenscheidenentzündung :-(

Antwort von Lucyinthesky1980 am 03.01.2020, 14:44 Uhr

Vielen Dank :-)

Es ist dank der Akupunktur schon ein wenig besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnenscheidenentzündung :-(

Antwort von Kiwu2020, 11. SSW am 05.01.2020, 19:29 Uhr

Hallo aus dem Julibus - ich habe auch eine Sehnenscheidenentzündung an der Hand. Mir sagte die Frauenärztin Voltarencreme am Arm sei okay, da es nur lokal ist hab es aber nur 3x gemacht dann ging es ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.