April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Windelknecht, 22. SSW  am 27.11.2012, 22:25 Uhr

Das liegt mir auf dem Herzen

Noch mal ein neuer Versuch. Hoffe, dass dieser Text seinen Weg ins Forum findet und nicht in den Weiten des Internets verschwindet...

Es geht um meine Schwiegermutter.... Schwieriges Thema... Sie ist jemand, der nicht nachdenkt bevor er etwas sagt. Das hat mich schon öfter mal verletzt. Wie beispielsweise die Aussage vor einem Jahr, als ich mein Fernstudium angefangen habe, dass ich meinen Mann (damals noch Freund) jetzt finanziell ausnutze und wenn ich das Studium abgeschlossen habe, ihn verlasse....

Und zur Situation: Sie hat zwei Söhne (meinen Mann und seinen Bruder). Der Bruder hat schon ein Kind, einen Sohn. Da die aber zerstritten sind, sieht sie den Jungen nur 1 oder 2 mal im Jahr.
Als sie erfuhr, dass ich schwanger war, sagte sie: Macht ja, dass es ein Mädchen wird! Ich hatte schon genug Jungs in meinem Leben.
Gestern hat Baby sich ja nun als Junge geoutet. Mein Mann und ich freuen uns, dass es überhaupt alles so schnell geklappt hat mit der Schwangerschaft und dass der Kleine laut Organscreening gesund und munter ist. Geschlecht ist uns völlig egal. Also rief mein Mann seine Mutter gestern an und erzählte ihr, dass das Baby putzmunter und gesund ist.... Und dass es ein kleiner Junge wird. Ihre Reaktion: Hmmm... Hab ich mir ja schon fast gedacht. Familie X (unser Nachname) kann wohl nur Jungs. Aber vielleicht wird ja das nächste ein Mädchen...

Der kleine Schatz ist nichtmal auf der Welt und sie hofft schon wieder, dass das nächste Kind ein Mädchen wird? Kein Wort dazu, dass er gesund ist. Für sie ist das völlig selbstverständlich....

Ich bin, sicher auch durch die Hormone, so traurig und enttäuscht... Wie kann man ein Kind weniger lieben, bloß weil es ein bestimmtes Geschlecht hat?

 
9 Antworten:

Re: Das liegt mir auf dem Herzen

Antwort von Carry21, 20. SSW am 27.11.2012, 22:32 Uhr

Hallo,
das tut mir wirklich leid.
Ich kenne das meine Schwiegermutter ist leider auch so eine.
Es wurde auch immer schlimmer sodass mein Mann und ich beschlossen haben den Kontakt zu beenden, ist zwar traurig aber anders ging es nicht mehr.
Und seitdem geht es uns super.
Keine blöden Sprüche mehr.
Du schaffst das.


So aber jetzt herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Wir bekommen auch einen Jungen.
Der zweite Sohn für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt mir auf dem Herzen

Antwort von Jersey1988 am 27.11.2012, 22:36 Uhr

oh man ey schwiegermütter sind echt so ein fall für sich. aber das hätte mir als mutter, die person die das kind in sich hat, auch mega weh tun. hoffe für euch, dass ihr euch von ihr nicht noch mehr sprüche anhören müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt mir auf dem Herzen

Antwort von Hühnersuppe2012 am 27.11.2012, 22:48 Uhr

Schwiegermütter- da ist das Wort schwierig schon drin oder? Ich finde das Verhalten unmöglich, kommt mit dem von meiner leider ganz gut hin, ach Mensch, das tut mir echt leid für Dich.

Menschen können so blöde sein, anstatt sich mal zu freuen und sich zu fragen, warum sie ihren Enkel so selten sieht, liegt wohl auch an ihr gell.

Ärger Dich nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt mir auf dem Herzen

Antwort von maxelbaby am 28.11.2012, 6:44 Uhr

Hallo.
Das klingt ja wriklich traurig.
Ich hab leider keine SchieMu mehr, dafür ist meine Ma selbst recht schwierig... Sie kriegt jedes Mal den "Ich-enterbe-Dich-Blick" wenn es um meine Kinder geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt mir auf dem Herzen

Antwort von niti0206, 23. SSW am 28.11.2012, 7:37 Uhr

mein erster gedanke war was wuerde sie bei uns sagen?

ich bekomm junge nr 4+5... meine schwester hat auch einen sohn.

mhm 6 enkelsoehe also.

lass dich nicht verrueckt machen. oft denken wie du schon schriebst manche menschen einfach nicht bevor sie sich aeussern.vll sieh es mal aus der sicht das sie so sehr auf eine enkeltochter gehofft hat (was ja ok ist jeder mensch hodft ja auf etwas dasihm persoenlich wichtig ist) und nun kak es eben anders. wenn eine hoffnung nicht mit der realitaet uebereinstimmt kommt es mehr oder weniger und ganz normal zu enttaeuschungen.

das.ist ok und sollte so.akzeptiert werden.

gib ihr nen bissel zeit sich an die tatsache zu gewoehnen und ich wuensche dir das sie sich dann faengt und das wunderbare in den neuen erdenbuerger sieht (meist muss man da ja gar nichts fuer tun weil kleine babys irgendwie so ziemlich jeden in.ihren bann ziehen und verzaubern)

lass sie jetzt spinnen. in einem.ohr rein im anderen raus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt mir auf dem Herzen

Antwort von majo, 22. SSW am 28.11.2012, 8:32 Uhr

oh man. ich kann verstehen, dass du dich über diese aussage ärgerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt mir auf dem Herzen

Antwort von yessy01, 19. SSW am 28.11.2012, 8:42 Uhr

Meine Schwiegermutter ist auch so. Als ich mit meiner 2.Tochter schwanger war (meine Schwägerin war auch schwanger) hat sie mir vorgehalten, das sie nun die Schwangerschaft ihrer Tochter nicht genießen könne da ich ja jetzt auch schwanger sei. Als wir nach der Geburt angerufen haben um Bescheid zu sagen dass alles gut gegangen ist, sagte mein Schwiegervater:Warum müsst ihr deshalb anrufen, ist uns doch egal.
Bis heute haben sie kein Interesse an unserer 2.Tochter.
Als ich letztes Jahr schwanger war haben wir uns eine ewig lange Strafpredigt angehört was uns einfällt NOCH EIN KIND zu bekommen. Als ich dann völlig verheult vom Arzt kam weil ich schon wieder ein Baby verloren hatte sah man ihr ihre Erleichterung deutlich an und sie fragte was hast du denn,warum bist du denn so verheult, naja das wünscht man wohl keinem.(Aber lieber hätte sie gesagt:Da haben wir ja noch mal Glück gehabt)
Dieses Mal redet sie einfach nicht mehr mit mir seit dem sie es wissen. Sie haben nicht mal wissen wollen wann das Baby kommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt mir auf dem Herzen

Antwort von dez-mami2010, 20. SSW am 28.11.2012, 10:44 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt mir auf dem Herzen

Antwort von mia_sara am 28.11.2012, 14:01 Uhr

Hallo Du,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe Deinen Beitrag heute früh zwar gelesen, aber noch keine Zeit gehabt zu antworten (im Kiga bei uns gibts Scharlach, Sohn erstmal zu Hause gelassen, dann noch Kundentermin etc.).

Es ist echt heftig von Deiner Schwiegermutter. Bei uns ist die Situation nicht ganz so schlimm, aber ähnlich, was die Thematik angeht. Alle erwarten von mir ein Mädel bzw. haben es erwartet, hatten ja auch schon ein Jungs-Outing. Meine Schwiegis haben 9 Enkelsöhne, der 10. ist nun unterwegs und auch meine Eltern hätten sich ein Mädel gewünscht. Es hat keiner etwas derartiges von sich gegeben wie bei Dir, aber ich spüre schon die "Enttäuschung" von allen Seiten und das tut schon irgdndwie weh, vor allem für den kleinen Bauchzwerg, der es doch verdient hat, dass man sich vorbehaltlos auf ihn freut :-(. Als ob man das selbst in der Hand hätte und selbst WENN, weiß ich nicht mal, ob ich zwangsweise ein Mädel gewollt hätte.

Deine Schwiegermutter ist aber offensichtlich generell eine schwierige Person oder? Da frage ich mich des öfteren, was für eine Schwiegermutter ich wohl mal werde...

Lieben Gruß
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt lieber

Hallo ihr lieben, Ich hab da mal ne Frage. Unsere Maus ist 10 Wochen alt und möchte seit so 2 Wochen lieber liegen als getragen werden. Auf dem Arm wird so schnell quengelig. Kennt das jmd? Zum stillen oder zum Schlafen ist es ok aber wenn sie dann so wach ist und man sie ...

von Babylover 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt total verkehrt, kann ich was tun?

SSW 30, Baby liegt schön mit Kopf nach oben. Gyn meint es heißt noch nichts, kann sich noch drehen, sie liegt aber schon seit einigen Wochen so :( kann ich was tun, damit sie sich dreht? gibts da nen Tipp? hab auch meine Gyn gefragt, sie meint, nein, dann geplanter ...

von ladyred1810 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt nur rechts?

Hallo zusammen! Mir kommt das schon etwas komisch vor, mein Baby liegt von anfang an nur in meiner rechten Bauchhälfte. Bin fast SSW 30, mein Bauch ist schon recht groß, und es ist total unangenehm, weil die ganze linke Bauchhälfte leer ist und immer nur rechts - man sieht es ...

von ladyred1810 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Ich weiß net was sagen soll oder denken. Die letzten Nächte waren lang. Streptokokken war ich positiv. Da fragte ich meine Ärztin, kann man die auch vorher behandeln. Die ne, das ist net schlimm...es kommt und geht...und ich hab a noch 40 euro dafür gezahlt. So da meine Geburt ...

von Amina2020, 39. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wie liegt das Baby?

Hallo :-) Sagt mal, haut euer Baby auch gern immer gegen die gleiche Stelle? Ich versuche immer, mir vorzustellen, wie es liegt, aber ich bin irgendwie verwirrt. Die Kleine tritt/haut immer rechts in die Seite, Höhe Bauchnabel aber auch mal tiefer. In der 19. SSW lag sie in ...

von Goldiebee, 24. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt rechts - kann es gequetscht werden?

Ich weiß wie dumm diese Frage klingt aber immer wenn ich auf der Seite liege - da soll man ja liegen - gehts mit Tritten zu allen Himmelsrichtungen los, so als würde sie um Platz kämpfen. Hab Angst sie zu zerdrücken. Aber wie soll ich den sonst liegen? Ich bin müde und würd ...

von Lendita1987, 34. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt in BEL

Bisher lag mein Baby immer in der SL. Ich starte nun in die 34. SSW und zum ersten Mal hat es seine angestammte Position verlassen und sich in die BEL gedreht, Füße voran. Na toll. Ich bin noch ganz verunsichert, was ...

von heli89 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt falsch

Hallo Ich habe vorhin beim Arzt erfahren, dass unsere kleine Maus falsch rum liegt also Kopf ist oben. ET ist am 15.4. also haben wir noch ein bischen Zeit. Aber hat jemand vielleicht Tipps oder einen Trick wie man das Baby zum drehen ...

von Chrissy92, 31. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt tief im Becken

Hallo werdende & bereits Mamis, Ich bin in der 27 ssw und war vorgestern beim FA, Sie sagte meine kleine liegt zu tief im becken und mit dem popo nach unten. Natürlich hat sie auch gesagt das die kleine sich noch dehen kann, sie denkt es aber eher weniger, da sie schon so ...

von Karolina.jack, 27. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.