April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987, 34. SSW am 26.02.2020, 22:29 Uhr

Baby liegt rechts - kann es gequetscht werden?

Ich weiß wie dumm diese Frage klingt aber immer wenn ich auf der Seite liege - da soll man ja liegen - gehts mit Tritten zu allen Himmelsrichtungen los, so als würde sie um Platz kämpfen. Hab Angst sie zu zerdrücken.

Aber wie soll ich den sonst liegen? Ich bin müde und würd so gerne mal 2 Stunden durchschlafen. Mein Baby bewegt sich sowieso abnormal viel, sie hat am Tag vielleicht mal 3-4 Stunden Stillstand am Morgen und irgendwann mittags nochmal 1-2 Stunden. Ansonsten zieht sie ihr Workout durch

Wie schlaft ihr? Stillkissen funktioniert nicht wirklich.

 
6 Antworten:

Re: Baby liegt rechts - kann es gequetscht werden?

Antwort von Surfergirl, 35. SSW am 27.02.2020, 0:19 Uhr

Ich hab ein kleines Sofakissen unterm Bauch, weil mich das Stillkissen nur nervt. Also quetschen kannst du deinen Schatz glaube ich nicht. Aber es wird halt langsam enger. Ich merke zum Beispiel auch das meine kleine nach Übungswehen erstmal den Platz genießt und ordentlich turnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt rechts - kann es gequetscht werden?

Antwort von Lendita1987, 34. SSW am 27.02.2020, 0:34 Uhr

Ja das mit dem Sofa Kissen funktioniert gut, sie rebelliert dennoch wenn ich seitlich liege. Vielleicht kann die Hebamme mal nach schauen, sie ist nächste Woche wieder im Einsatz.

Aber danke Surfergirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt rechts - kann es gequetscht werden?

Antwort von Acidalia, 32. SSW am 27.02.2020, 7:53 Uhr

Also quetschen geht nicht. Da ist ja immer noch genug Muskel und Fruchtwasser drumrum.
Vielleicht mag sie es einfach nicht so gerne. Hast du mal die andere Seite ausprobiert? Ansonsten nimm ein kleines weiches Kissen und Stütze so den Bauch ein bisschen hoch ohne ihn Hochzudrücken
Und versuch es entspannt zu sehen, ich bin abends meistens so müde und ich weiß ja das alles gut ist das ich trotz Party im Bauch einschlafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt rechts - kann es gequetscht werden?

Antwort von Kerstin1609, 38. SSW am 27.02.2020, 13:38 Uhr

Hallo aus dem März!

Bei mir ist es auch oft so, dass der kleine anfängt zu treten, wenn ich auf die Seite oder sogar so halb aufm Bauch liege, so als würde es sagen: „Ey, lass mir Platz“. Drehe mich dann meistens aufm Rücken (laut FÄ ok, der Körper meldet sich schon, wenn die Vene abgeklemmt wird). Da schlafe ich dann auch ein, obwohl gerade in mir die Party abgeht (laut meinem Mann) Dadurch hab ich zum Glück keine Probleme die ganze Nacht, inkl Pippipause, zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt rechts - kann es gequetscht werden?

Antwort von Lendita1987, 34. SSW am 27.02.2020, 20:00 Uhr

Ja die Vene Cava Berichte sind beängstigend aber was du beschreibst habe ich auch gehört. Wenn unsere Hand taub wird, werden wir ja auch wach :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt rechts - kann es gequetscht werden?

Antwort von Skylights110 am 28.02.2020, 7:21 Uhr

Meiner liegt auch rechts und ich muss immer auf rechts liegen, sodass sein Rücken sozusagen zur Matratze ist. Wenn ich links liege gibts Beschwerde aber sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt total verkehrt, kann ich was tun?

SSW 30, Baby liegt schön mit Kopf nach oben. Gyn meint es heißt noch nichts, kann sich noch drehen, sie liegt aber schon seit einigen Wochen so :( kann ich was tun, damit sie sich dreht? gibts da nen Tipp? hab auch meine Gyn gefragt, sie meint, nein, dann geplanter ...

von ladyred1810 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt nur rechts?

Hallo zusammen! Mir kommt das schon etwas komisch vor, mein Baby liegt von anfang an nur in meiner rechten Bauchhälfte. Bin fast SSW 30, mein Bauch ist schon recht groß, und es ist total unangenehm, weil die ganze linke Bauchhälfte leer ist und immer nur rechts - man sieht es ...

von ladyred1810 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wie liegt das Baby?

Hallo :-) Sagt mal, haut euer Baby auch gern immer gegen die gleiche Stelle? Ich versuche immer, mir vorzustellen, wie es liegt, aber ich bin irgendwie verwirrt. Die Kleine tritt/haut immer rechts in die Seite, Höhe Bauchnabel aber auch mal tiefer. In der 19. SSW lag sie in ...

von Goldiebee, 24. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt in BEL

Bisher lag mein Baby immer in der SL. Ich starte nun in die 34. SSW und zum ersten Mal hat es seine angestammte Position verlassen und sich in die BEL gedreht, Füße voran. Na toll. Ich bin noch ganz verunsichert, was ...

von heli89 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt falsch

Hallo Ich habe vorhin beim Arzt erfahren, dass unsere kleine Maus falsch rum liegt also Kopf ist oben. ET ist am 15.4. also haben wir noch ein bischen Zeit. Aber hat jemand vielleicht Tipps oder einen Trick wie man das Baby zum drehen ...

von Chrissy92, 31. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt tief im Becken

Hallo werdende & bereits Mamis, Ich bin in der 27 ssw und war vorgestern beim FA, Sie sagte meine kleine liegt zu tief im becken und mit dem popo nach unten. Natürlich hat sie auch gesagt das die kleine sich noch dehen kann, sie denkt es aber eher weniger, da sie schon so ...

von Karolina.jack, 27. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt meist rechts

Hallo ihr lieben! Ich kann schon seit einiger Zeit beobachten, dass mein baby am liebsten in der rechten Seite meines Bauches liegt.. Allerdings wird das zunehmend schmerzhafter in manchen Momenten für mich... liegt wahrscheinlich an dem Wachstum ; ) Zum Beispiel wenn ich ...

von stephi0390, 20. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt irgendwie komisch

Hab seit gestern Abend das Gefühl als würde das Kleine irgendwie komisch liegen, es drückt ein wenig und es ist allgemein ein unangenehmes Gefühl. Ich kenn das schon von meiner Großen aber da fing das wesentlich später an. Hat das jemand hier auch schon mal so früh ...

von Enya_Loona, 17. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Sabine liegt im Krankenhaus

Hallo zusammen. Zuerst: ich hab absolut keine Ahnung wie man hier so einen Beitrag schreibt oder ob es irgendwelche Regeln gibt also nehmt mich nicht so hart ran ;-) Jetzt zum eigentlichen: Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt liegt Bine seit heute Nacht ...

von Teddybärchen 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.