April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 27.11.2012, 20:55 Uhr

kennt sich jemand mit ischias aus?

hab rechts neben dem steißbein quasi schmerzen die bis in den oberschenkel ziehen? ist das beckenboden oder ischias und muss ich da zum orthopäden? man ich nehm schwanger auch alles mit :D

 
11 Antworten:

Re: kennt sich jemand mit ischias aus?

Antwort von Xen am 27.11.2012, 21:01 Uhr

Hört sich schon nach nem eingeklemmten nerv an, aber meist kann man da eh nix machen, meines wissens.
Dehnen...evtl.
Aber ob dir da der Orthopäde tatsächlich helfen kann, ka.aber er wäre sicher der richtige Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit ischias aus?

Antwort von Jersey1988 am 27.11.2012, 21:02 Uhr

muss ja morgen eh zum gyn ich hab nur schon so viele fragen das ich das nicht auch noch fragen will :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit ischias aus?

Antwort von Lucie DG, 22. SSW am 27.11.2012, 21:11 Uhr

Klingt nach Ischias, das habe ich auch, bisher auch in jeder Schwangerschaft. Ich habe mir jetzt ein Schwangerschaftsyoga Buch mit DVD gekauft. Mir helfen die Rückenübungen sehr, bin dann immer 3 Tage lang wieder Schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit ischias aus?

Antwort von Pearlymaus, 21. SSW am 27.11.2012, 21:34 Uhr

Das hab ich seit 2 Tagen auch. Am schlimmsten ist es abends.
Ich hab mich verhoben. Hoffe das der Quatsch bald wieder vergeht.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit ischias aus?

Antwort von Amaryllis, 20. SSW am 27.11.2012, 21:50 Uhr

könnte der ischias oder der iliopsoas sein...
ich würd das von nem osteopathen checken lassen
pack dir en wärmekissen drauf um die muskulatur zu entspannen oder nimm ein bad :)

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit ischias aus?

Antwort von Windelknecht, 22. SSW am 27.11.2012, 22:03 Uhr

Das hatte ich auch letzte Woche. Mein FA meinte, ohne sich das anzusehen, dass man in der Schwangerschaft da nix machen kann Ging dann aber nach ein paar Tagen weg, ohne dass ich was gemacht hätte. 5 oder 6 Tage hat es gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit ischias aus?

Antwort von Jersey1988 am 27.11.2012, 22:08 Uhr

mir zieht das so in den po und nur die linke seite. kann man was dagegen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit ischias aus?

Antwort von mia_sara am 27.11.2012, 22:09 Uhr

Hört sich sehr nach Ischias an. Dass es bis in den Oberschenkel ausstrahlt, ist typisch dafür.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte das eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ganz dolle und die Hebi hat ihr mit Akupunktur helfen können.

Wünsche Dir, dass es bei Dir schnell wieder besser ist.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit ischias aus?

Antwort von Jersey1988 am 27.11.2012, 22:13 Uhr

kann mir denn der FA da überhaupt helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit ischias aus?

Antwort von mia_sara am 27.11.2012, 22:20 Uhr

Gute Frage, aber wenn Du morgen eh beim FA bist... Fragen kostet ja nichts. Vielleicht hat er einen Tipp, wie Du Deinen Bauchbewohner dazu bringen kannst, sich vom Nerv zu bewegen... falls Du eine Hebi hast, würde ich die mal fragen.

Alles Fute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit ischias aus?

Antwort von Jersey1988 am 27.11.2012, 22:33 Uhr

baden hat eben auch nichts geholfen, man ich nehm echt alles mit bin doch froh das ich gerade die hämorrhoiden im griff bekomme. gute idee ich rufe sie morgen auch nochmal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Huhu Mädels, rücken und ischias.

Ich habe schon länger Nacken Beschwerden die auch mit Kopfschmerzen eingehen,meistens hilft mir ein warmes kirschkernkissen,meine hebi ist zurzeit nicht da :( Ich trinke auch viel und bin auch an der frischen Luft aber wache fast täglich mit Kopfschmerzen im stirnbereich ...

von Freiwildgirl912, 17. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasschmerzen

Hallo ihr lieben Ich habe schon seit Anfang der SS Ischiasschmerzen aber in letzter Zeit ist es so schlimm das ich nicht mehr mal liegen kann geschweige den laufen Hat jmd vllt auch solche Probleme ...

von Vanessa_98, 24. SSW 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias schmerzen

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und muss jetzt mal in die Runde fragen.... Momentan befinde ich bin in der SSW 24+0. Ich habe seit dem 4 Monat Ischias schmerzen. Mittlerweile kann ich Urlaub noch 45 Minuten stehen und dann muss ich ...

von Bollaweib, 24. SSW 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasnerv

Hallo Mädels, jetzt hab ich dieses elendige Übelkeit endlich überstanden bis auf morgens einmal direkt nach dem aufstehen…jetzt plagt ich die nächste Seuche :( ich weiß nicht ob es der Ischiasnerv ist aber laut den ganzen Beschreibungen im Internet passt es genau :( hat jemande ...

von Saskia95, 15. SSW 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Steißbeinschmerzen/ Ischias ?!

Hallo Ihr lieben, ich hab seid ein paar Tagen starke schmerzen im unteren Rücken direkt über dem Po und das zieht bis in den Po. Ich sitze jeden Tag 8-9 Stunden im Büro (Industriekauffrau) ich stehe schon öfter auf und gehe auf die Toilette und an den Kopierer und drucke ...

von Teddy12, 14. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias und andere Wehwehchen...

Hallo ihr Lieben, wie fühlt ihr euch so? Bin seit 1 Woche vom Hausarzt krank geschrieben weil der Ischias eingeklemmt war. Nach dem Besuch bei der Osteopathin geht's wieder, aber ich kann weder lange sitzen noch stehen weil der Bauch sonst spannt und der Rücken weh ...

von MamiJessi, 27. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasschmerzen...

Hallo zusammen, nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, heute meine Frage: Was macht ihr gegen Ischiasschmerzen? Ein Kollege von mir ist Osteopath. Der hat mich letzte Woche mal behandelt. Danach hatte ich ein paar Tage Ruhe. Leider sehe ich ihn nicht so bald wieder... ...

von ergoteuse, 25. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias, Gesäß und andere Gemeinheiten :)

Hey Mädels, sagt mal habt ihr auch so dolle Probleme mit dem Ischias und dem Gesäß? Bin heut die halbe Nacht munter gewesen, weil mir ständige eine Poseite weh getan hat und ich nicht mehr liegen konnte, dazu kommt noch, dass ich ständig Ischias-Schmerzen hab. Dreh hier ...

von Susan231285, 17. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

oh nee ischias!

ich war heute mit ner freundin kiwa sgucken. sie sucht nen neuen buggy u ich hab ma wg kombi-kiwa sbissl rumgeguckt u mich natürlich in einen teutonia verliebt. super, is ja auch so ein günstiger wagen!! die anderend ie mir gefielen waren dann von hartan, also nich besser....zum ...

von MrsNici, 19. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

rücken ischias und isg teil II

versucht es mal mit einfachen dehnungsübungen der hintern muskulatur an den beinen. im liegen beide beine hoch knie strecken zehenspitzen ranziehen ca 20 sek halten. 3 mal hintereinander....ans atmen denken und nicht ins hohlkreuz kippen. bewegung im wasser is auch top wenn ...

von Tikemie, 16. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.